Einkauf bei Amazon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einkauf bei Amazon

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Einkauf bei Amazon

Amazon.es liefert auch nach Deutschland.
    Wer hat schon Ware nach Teneriffa schicken lassen? In vielen Urbanisationen gibt es keine Einzelbriefkästen, nur Sammelkästen. Dann wird nach Benachrichtigung eine Abholung auf der Post erforderlich.

• Schriftgröße
    Ich bestelle seit vielen Jahren alles bei amazon.de und die senden problemlos alles an mein Postfach.

Liebe Grüße Tarajal
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
      Redet ihr nun von amazon.es oder amazon.de?
      Beide liefern teilweise auf die Kanaren (und nach D).
      Ebenfalls liefert amazon.co.uk
      Allerdings kommt es immer auf den einzelnen Verkäufer an, wenn ihr von amazon marketplace aus bestellt. Da liefern nicht alle.
      Auch diejenigen, die liefern, beherrschen nicht immer das Ausfüllen der notwendigen Zollformalitäten. Da liegen die Sachen eine Woche in Santa beim Zoll und gehen dann wieder an den Absender zurück.
      Selbst von amazon.es kamen Dinge teilweise nie an und gingen zurück.
      Ich bestell die Sachen nun an eine Freundin in D und sie schickt es per Post an mich - funzt besser.

Kommentar

• Schriftgröße
        Knapp 100 Bestellungen in den letzten 1,5 Jahren.

Alle angekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Dito, weder von .es noch .com, noch .de jemals ein Paket nicht angekommen, im "schlimmsten Fall" kommt halt ein Schein vom Zoll und man muss denen den Inhalt des Paketes nachweisen.

Aber ansonsten kommen meine Amazon Pakete seit zig Jahren immer alle an.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Kann ich auch so bestätigen. Bisher ist alles von amazon.de auf Teneriffa angekommen.
            Hab vor ca. 2 Jahren mal etwas dort bestellt, das hat ungefähr 5 Wochen gedauert und bei der Lieferung mußte ich irgendeine Gebühr für Zolleinfuhr und Versand bezahlen - waren glaube ich ungefähr 30 EUR.

Nach längerer Pause habe ich vor 2 Wochen etwas bei Amazon in D bestellt, avisiert wurde eine Lieferung von 5 Tagen (ich war skeptisch!) und dieses Mal wurde der Termin exakt eingehalten! Hat mich positiv überrascht.
            Die Lieferung durch correos erfolgte übrigens dieses Mal ohne, das ich etwas bezahlen mußte.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
              Redet ihr nun von amazon.es oder amazon.de?
              Beide liefern teilweise auf die Kanaren (und nach D).
              Ebenfalls liefert amazon.co.uk
              Allerdings kommt es immer auf den einzelnen Verkäufer an, wenn ihr von amazon marketplace aus bestellt. Da liefern nicht alle.
              Auch diejenigen, die liefern, beherrschen nicht immer das Ausfüllen der notwendigen Zollformalitäten. Da liegen die Sachen eine Woche in Santa beim Zoll und gehen dann wieder an den Absender zurück.
              Selbst von amazon.es kamen Dinge teilweise nie an und gingen zurück.
              Ich bestell die Sachen nun an eine Freundin in D und sie schickt es per Post an mich - funzt besser.
              Natürlich versenden alle in alle Welt, aber nicht alle Artikel und auch nicht von allen Verkäufern werden auf die Kanaren versandt, steht aber schon oben beim entsprechenden Artikel dick und fett in rot geschrieben dabei.

In den letzten 10 Jahren habe ich etwa 200 Bestellungen abgeschickt und ausnahmslos jede einzelne bekommen.

Bei mir kamen auch niemals Dinge teilweise an und wenn was beim Zoll hängen bleibt, dann wollen sie die NIE-Nummer, Artikelrechnung und eine Kopie des Ausweises haben, dann wird es zu Deiner normalen Poststelle weiter geschickt.

Vielleicht hast Du einfach nur Pech gehabt.

Amazon klappt bei mir um Welten besser als jeder andere Direktversand von Firmen.

Liebe Grüße Tarajal
              Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich gebe die NIE Nummer gerne im Absender an.
                Klappte bis jetzt gut.
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Amazon ist für mich bis jetzt der einzige Online - Händler bei dem alles super geklappt hat. Und auch sehr kulant war. Schlimmste Sachen habe ich mit anderen Händlern erleben müssen. Die Schlimmsten waren Tennis - Point und Rossmann

Kommentar

• Schriftgröße
                    Letzten Winter habe ich 5 mal (die gleichen) Stiefel bestellt und es hat dann Wochen gedauert, bis ein einziges Paar auch tatsächlich ankam.
                    Genau so erging es mir im Jahr zuvor mit einer Matratzenauflage.
                    Sie sind jedesmal in Santa gestrandet und dann zurückgeschickt worden, weil wohl die Rechnung fehlerhaft war. Eine Benachrichtigung habe ich darüber leider nie erhalten
                    Letztendlich hatte nur amazon.es die Rechnung richtig gestellt.
                    Obwohl ich die NIE auch immer angebe.
                    Mit Büchern und Klamotten von amazon.co.uk hat es dagegen immer super geklappt. Trotzdem habe ich jetzt einen kindle voyager und so geht es noch viiiiel schneller.
                    Kommenden Winter bin ich aber komplett ausgestattet, da brauche ich NIX mehr (zumindest aus heutiger Sicht )

Kommentar

• Schriftgröße
                      Leider machen die vom Zoll in Santa Cruz n.m.E. was sie wollen. Das mit dem zurück senden von bestellter Ware musste ich leider ebenfalls erleben trotzdem das der Lieferant die Artikel ganz klar deklariert hatte.

Kommentar

Lädt...
                      X