Wohnung für 2-3 Monate

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohnung für 2-3 Monate

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wohnung für 2-3 Monate

Hallo zusammen,

ich werde ab Ende September ein Sabbatical starten und möchte voraussichtlich zu Beginn für 2-3 Monate auf meine Lieblingsinsel (war bereits 11 mal vor Ort), um endlich vernünftig Spanisch zu lernen und das ganze eventuell mit einem kleinen Surfkurs zu garnieren.

Meine Frage: Habt ihr eine Idee bezüglich preiswerter Wohnmöglichkeit? Ort ist relativ flexibel, da ich mobil sein werde. Eine private Wohnung o. ä. wären toll, vielleicht so eine Art WZ, SZ, KDB. Da meine Miete und sonstige Verbindlichkeiten in Deutschland (Autokredit, Versicherungen etc.) natürlich weiterlaufen, kommen Standardferienwohnungen und Hotels für die lange Dauer eher nicht in Frage.

Ich freue mich über Inspirationen, gerne auch per PN. Bis dahin, alles Gute und ein schönes Wochenende
    Daniel

• Schriftgröße
    Schau doch mal bei Airbnb.de und gabinohome.es

Würde dir was um Medano oder Los Abrigos oder auch San Isidro empfehlen.
    Da gehen die Preise noch und Surf Platz ist in der NÄhe.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Lieben Dank, dort hatte ich schon geschaut. Ich dachte eher, dass eventuell jemand aus dem Forum sowieso eine leerstehende Wohnung sein Eigen nennt und die vielleicht für 3-400 EUR im Monat untervermieten möchte. Die Preise der Portale tendieren eher in Urlaubshöhen und das ist bei dem langen Zeitraum für mich leider nicht drin.

Kommentar

• Schriftgröße
        An Deinem jetzigen Wohnort hast Du vermutlich eine Wohnung. Versuche doch jemend zu finden wo seine Wohnung hier auf Teneriffa mit Deiner Wohnung tauscht.

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielleicht hat ja auch jemand hier ein Haus oder eine Wohnung und kann in dem Zeitraum gar nicht selber hier sein, würde aber die Wohnung nicht gerne unbewohnt wissen, dann wäre "housesitting" ob in deutschen oder englischen Seiten bestimmt eine Idee.

Liebe Grüße Tarajal
          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
            @Enrique @Tarajal

Sicherlich ist Wohnungstausch oder Housesitting eine Idee, ob es eine Gute ist?

Ich stell mir gerade vor ich würde einem völlig Fremden meinen Hausschlüssel zusenden, den ich gar nicht kenne.

Ich weis nichts von ihm, nur das er sich "dsir" nennt - vieleicht aus Bonn kommt und ein Sabbatical nehmen will, aber nicht sehr viel Geld hat.

Reicht das um ihm meinen Haus.- oder Wohnungsschlüssel zu geben?

Also wer eine Wohnung für 300.- - 400.- € vermieten will kann sich auch an mich wenden, ich weise ihm eine erstklassige Bonität nach......................
            (Scherz beiseite)
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja winduus, das mag so manchem in alten Wegen eingefahrenen Denken skeptisch erscheinen, aber die Idee und auch das Housesitting selber ist schon ziemlich alt.
              Ich weiß selber von Leuten, die das immer wieder machen und sich am jeweiligen Ort selbstverständlich um Haushalt, Garten und Tiere kümmern.

https://www.trustedhousesitters.com/

https://www.mindmyhouse.com/sitters/...ment_locations

https://www.nomador.com/house-sitting/

www.travellingweasels.com/2012/12/haussitten-mietfrei-wohnen.html

https://www.housesitmatch.com/

www.101places.de/weltweit-mietfrei-leben-housesitting-machts-moglich

https://www.housecarers.com/

www.in-australien.com ? Reisen ? Unterkunft

Liebe Grüße Tarajal
              Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die lebhafte Diskussion. Viele spannende Impulse und auch das ein oder andere Angebot sind daraus schon entstanden.

In einem gebe ich Windus Recht: Man weiß wenig voneinander. Mein richtiger Name ist übrigens Daniel, ich bin 38 Jahre, lebe tatsächlich im Raum Bonn, habe an und für sich keine Geldnot, zahle aber noch die Raten eines durch Trennung im Verkauf befindlichen Hauses und möchte meine Ausgaben außerhalb von Deutschland deshalb einschränken. Da es für mich kein Urlaub, sondern eine Reise zwecks Sprachkurs werden soll, orientiere ich mich an Standardmietpreisen, nicht an Ferienvermietung.

Falls ihr noch weitere Infos haben wollt, gerne jederzeit fragen :-)

Ich kläre aktuell die Möglichkeit einer spannenden Hospitation in Bayern, wenn die entsprechende Terminplanung steht, komme ich auf die Wohnungsangebote zurück. Ich möchte gerne im Januar mit der Hospitation starten und an meinem September/ Oktober-Teneriffa-Trip festhalten, sollte die Firma aber auf Start im Oktober pochen, verschiebt sich mein Sprachkurs entsprechend in Richtung Januar/ Februar.

Nochmals Danke an alle für die Tipps.

Viele Grüße
                Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                  @dsir
                  Hallo Daniel,
                  ich wollte Dir mit meiner Bemerkung keinesfalls zu nahe treten.

Aber wenn Du dich bei deiner Preisvorstellung an Normalmiete orientieren willst, solltest Du vielleicht bedenken, Normalmiete gibt es bei unbefristeten Mietverträgen, nicht aber bei 2-3 Monaten.

Falls sich die Teneriffazeit auf Januar/ Februar verschiebt, denke daran im Winter ist auf Teneriffa "Hochzeit" alle Überwinterer sind dann auf Teneriffa.

Wie Du bereits Angebote erhalten haben willst, wo du noch keine PN erhalten kannst ist mir allerdings schleierhaft.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche und viel Spaß auf Teneriffa
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Günter,

kein Problem, alles gut. Nur das mit den PNs verstehe ich nicht, denn die schreibe und erhalte ich seit meinem Eintritt ins Forum 2008. Warum sollte das nicht gehen? Kann Dir gern entsprechende Screenshots schicken.

Viele Grüße
                    Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ist ja komisch
                      Pns bekommst du erst ab 10 Beiträgen
                      Das dürfte jetzt der Fall sein
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielleicht gab es diese Regel 2008 noch nicht? Ich habe zumindest schon damals PNs geschrieben und auch erhalten und zur Wohnungsanfrage eben auch zwei konkrete Hinweise bekommen. Whatever, 10 habe ich ja jetzt durch.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wohnungssuche

Eine weitere, kostengünstige Möglichkeit der Unterkunftsbeschaffung sehe ich im Bereich der Wohnungsteilung /Mitwohngelegenheit . Im spanischen duerften passende Suchworte hierzu "compartier Vivienda / apartemento " z.B. bei milannuncio sein. Wenn der Aufenthalt der Sprachförderung dienen soll waere ein suedamerikanischer oder spanischer Wohnungsinhaber der Bildung förderlich....
                          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                            Vielen Dank an alle für eure Tipps!
                            Visa Australia

Kommentar

Lädt...
                            X