Der Countdown läuft....!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Der Countdown läuft....!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    mano- ist es dir denn so wichtig wie Yucca ihre Tiere sieht und mit wem sie sie gleich stellt? Es ist doch total ihre Sache, wie sie ihre Liebe verteilt.
    Der eine so, der andere so.
    Was man sollte und was nicht- kann doch jeder Erwachsene schliesslich selbst entscheiden. Da braucht man keine Hinweise von Fremden. Mich z.B. sollte man mit Kindern verschonen... duerfen alles, schreien laut, schmieren Schokolade ueberall hin, riechen schlecht, ziehen einem an den Haaren, petzen alles, ziehen Tiere am Schwanz, trampeln auf Blumen herum, heulen bei Kleinigkeiten sirenenmaessig los.
    Wieso Kinder? Keine Alten? Behinderte? Vertriebene usw... ?

    Ach so< bitte nicht vergessen- es dreht sich hier um Katzen und deren Verbleib. Fuer alles andere mache doch bitte einen neuen Thread auf
    Zuletzt geändert von Kaleika; 04.08.2016, 00:01.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Kaleika, ich habs eher so mit den "Naturgottheiten".....) -wenns schon ein Gott sein muss.
      Zu dem User, der mich an die Nöte der Menschheit erinnert: Ich hab mein gesamtes Berufs-und Privatleben kranken, bedürftigen und armen Menschen gewidmet. Du ahnst nicht, wieviele ich gepflegt und auch beim Sterben begleitet habe und das dauerte manchmal lange. Das unendliche Leid der Kriegskinder in aller Welt macht mich wahnsinnig! Und die Hintergründe dieser Leiden, die URSACHEN der Kriege noch viel mehr, denn daran ist auch der deutsche Staat beteiligt! Jetzt, da ich alt bin, kümmere ich mich um Tiere. Diese Freiheit möge man mir bitte lassen. Ich lese sie auch nicht von der Straße auf, sie kommen zu mir, nicht ich zu ihnen. Tiere sind für mich weder "niedlich", noch "süß" und auch kein "Kindchen-Ersatz". Doch es sind auch hilflose, malträtierte und hungernde Wesen. Das reicht, um meine Hand auszustrecken und das zu tun, wozu ich mich verpflichtet fühle. Alles klar?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Yucca, hast Du alles gut ueberstanden und ist nun dein 15 schwaenziges Katzengewutzel rechtzeitig abgeholt worden?
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Die Kleinen sind alle weg und gut untergebracht. Eine der Mütter habe ich schon sterilisieren lassen (sie war bereits wieder schwanger....), diese nimmt mein Nachbar hier auf der Finca und die andere, ihre verrückte Schwester Niebla, immer total panisch, muss ich heute noch irgendwie kriegen. An der bin ich schon seit drei Tagen dran, probierte wirklich sämtliche Tricks, doch bisher war sie schneller. Sie soll zu den Kleinen dazukommen, weil ich sie niemals adäquat vermitteln kann. Sie darf bei der Aufnahmemutter bleiben. Nun muss ich als Erstes die Schlupflöcher in der Zaunmauer dicht machen, denn da kamen auch die Kleinen rein. Bisher hatte ich immer nur mal eine oder zwei, aber nie einen ganzen Wurf plus Erwachsene. Das war wirklich heftig. Halt mir die Daumen, dass ich Niebla fangen kann, sie ist sicher auch wieder schwanger. Als nächstes lasse ich die Kater sterilisieren, aber die lasse ich hier wieder aus, sie haben Besitzer, ich weiß leider nicht, wo.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
            Ich finde es gut, wenn sich jemand um Tiere kümmert und ihnen hilft. Tiere sind unsere Mitgeschöpfe, und eine Gesellschaft lässt sich dahingehend einordnen, wie sie mit Tieren umgeht.
            Was mich offen gestanden aber ein wenig stört, ist die Art und Weise, wie du hier schreibst. Du setzt die Katzen meiner Meinung nach Kindern gleich, hebst sie also auf die Stufe von Menschen.
            Ich frage mich, ob du genauso empfindest, wenn du Bilder von Kindern oder Jugendlichen z. B. aus den Bürgerkriegsgebieten Syriens oder aus Afghanistan siehst... geschweige denn von den unbegleiteten Kindern oder jugendlichen Flüchtlingen in Deutschland. Und vor allem von den vielen Kindern, denen es in Deutschland schlecht geht.
            Kurz, man kann sich um Tiere kümmern und sollte es auch. Man sollte sie aber nicht vermenschlichen, da man dann ganz schnell den Blick verliert für das wirlich Menschliche.
            Kurz gesagt:

            Wenn es Dich stört, lästere doch besser weiter in dem anderen thread gegen die "Gutmenschen", oder noch besser mache doch einfach einen eigenen thread ganz nach Deinem persönlichen Gutdünken auf.

            Liebe Grüße Tarajal
            Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

            Chinesische Weisheit

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              @ AmanteDeTenerife
              Wieso so blöd gegen Yucca wegen den Katzen? Es ist doch ihre Angelegenheit wenn sie sich auf ihre Art und Weise für den Tierschutz engagiert.

              Weisst Du nicht mehr wie Du dünnhäutig reagiert hattest weil einigen und mir und ein paar anderen wegen dem gejammere betreff bezahlen von Getränken der Kragen platzte?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                VieleLeute sind der Meinung, dass Tiere "unter dem Menschen" stehen. Sie sind so aufgewachsen und auch die christliche Bibel vertritt diese Meinung. Ebenso übrigens wie der Koran und die Thora. Also überall da, wo ein "allmächtiger und einziger Gottmann" das Schicksal in Händen hält, geht es Tieren schlecht. Überlegt mal, warum. Im Buddhismus, Hinduismus u.a. Religionen haben Tiere einen anderen Stellenwert wg. des Kharmas, auch wenn es nicht immer gut funktioniert. Egal- ich für meinen Teil betrachte ein Tier als GLEICHWERTIG dem Menschen. Für den habe ich in meinem Leben genug getan, nun sind die Tiere dran. Was andere von mir halten, ist mir vollkommen wurscht.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Tja Amante de Tenerife, jetzt sage ich Dir mal was:

                  Ich betrachte meine Katzen auch als meine Kinder und ich stelle Tiere an eine hohe Stelle. Aber im Gegensatz zu Dir kümmere ich mich sogar um Flüchtlingsfamilien und deren Kinder! Du siehst - es geht Beides! Und ich lamentiere nicht herum - auch wenn es mich viel Kraft und Zeit kostet. Es gibt mir viel zurück. Genauso wie mir Tiere viel zurück geben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X