Kleidung fuer 10 Monate Aufenthalt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kleidung fuer 10 Monate Aufenthalt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von santacruz65 Beitrag anzeigen
    Noch eine andere Frage; Meine 14 jaehrige Tochter hat Bedenken, dass sie ganz alleine sein wird und keine Freunde hat. Ich habe ueberlegt sie ein einem Turnverein anzumelden, um ihrem Hobby nachzugehen und neue Freundschaften zu schliessen: Gibt es so etwas in Santa Cruz oder eher nicht, da die Schule erst um 17.00 h endet?
    Gibt es andere Treffpunkte, wo sie deutsche, englische oder franzoesische Kinder treffen kann?
    Danke
    Karin
    Es gibt sicherlich alles irgendwo in der Stadt. Mit deutschen Kindern wird es wohl etwas schwierig, da musst Du schon nach Tabaiba (deutsche Schule). Die französische Schule ist wohl ziemlich oben in Richtung La Laguna an der Strasse und eine Schule mit englischem Schwerpunkt ist direkt an der Rambla.

In der "Altstadt" (direkt bei uns gegenüber) machen die Kinder Judo. Ansonsten gibt es natürlich auch Sportvereine. Ich werde mal unsere spanische Freundin fragen, die stammt aus SC und ist nur 10 Jahre älter als Deine Tochter.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Karin,

eine 14jährige bleibt in Santa Cruz nur alleine wenn sie es unbedingt will

Wisst ihr schon in welchem Stadtteil ihr wohnen werdet.
      In Ofra beispielsweise kenne* ich 2 Centro Desportivo von der Stadt mit Schwimmbad und Kursen und anderen sportlichen Aktivitäten.

Grüsse
      Anton

*) wir besuchen diese regelmässig für Zumba Fitness wenn wir in Santa Cruz sind

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo
        Ueber Airbnb haben wir den ersten Monat 800 m von der frz Schule gebucht; PLZ ist 38010. Sobald wir dann die NIE Nr haben, werde ich eine Wohung bis Mitte Juni suche, die aber auch moeglichst Nahe der frz Schule liegen sollte.
        Zumba interessiert mich auch, bin jedoch Anfaenger;
        LG Karin

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
          Ist nicht ganz richtig. Den genauen Tag kenne ich jetzt nicht mehr, aber im Januar 2006 war an einem Tag, auch wenn nur ganz kurz, Schnee in Santa Cruz.
          Das war kein Schnee in Santa Cruz selbst, sondern Hagel oberhalb in den Dörfern, selbst hier in Arona hatten wir schon weiße Stellen bei plötzlichem Hagel, aber Schnee?

An der Rambla in Santa Cruz beim Schwimmbad im Auto sitzend hatte ich auch schon mal weiße Straßen, aber auch das war Hagel und Graupel bei einem Gewitter.

Das es wirklich mal "richtigen" Schnee in Santa Cruz gegeben haben soll, wage ich zu bezweifeln.

Aber einen Schneemann hat es ja dennoch....

http://images.eldiario.es/canariasah...213_0813_1.jpg
          Zuletzt geändert von Achined; 18.07.2016, 15:14.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Karin,

hier sind wir sogar Mitglied
            https://www.google.de/maps/place/Ifi...16.2882401,18z

Viel Spass
            Anton

Kommentar

Lädt...
            X