Arme Hundepfoten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Arme Hundepfoten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Arme Hundepfoten

Immer wieder sehe ich Leute, mit Sonnenhut und - natuerlich- Sandalen, Schuhen und Flip-Flops spazieren gehen. Das ist ja auch normal, weil, man schuetz sich ja vor Sonne und heissem Fussboden!!!!

Und dann.........den so ueber alles geliebten Hund an der Leine oder auch nicht!
    Nicht ein Gedanke wird darauf verschwendet, das der Gehweg oder Strand gluehend heiss ist.

Da bleibt man noch stehen in der Sonne, wenn man Bekannte trifft und schwatzt erstmal minuten lang. Der Hund taenzelt derweil und sucht verzweifelt Schatten.Er wird aber, weil er ja zieht, gnadenlos in die Sonne zurueck geholt!

WAS SIND DAS FUER MENSCHEN?????

Da organisiert das Ayuntamiento einen Spaziergang mit Hunden von 11 - 14 Uhr an der Prommenade von Las Americas und posten auch noch gluecklich ein Foto am heissen Strand!??? Ich werde es wohl nie verstehen.

• Schriftgröße
    Katzen sind auch auch nicht besser dran, wenn ich da unsere beiden Faulpelze sehe, wenn die sich versehentlich überhaupt mal bewegen und das dann auf die Mittagszeit fällt.

Unser dunkler Kies hier sind dann auch richtig heiß, so schnell wie die dann laufen....

Mit dem Infrarot-Thermometer gemessen bei wolkenlosem Himmel am Nachmittag fast 70 Grad.
    Zuletzt geändert von Achined; 06.07.2016, 10:24.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Das habe ich mal einem Nachbarn sagen müssen, der immer genau zu den heissesten Tageszeiten mit seinem "geliebten" Chucho auf der asphaltierten Strasse flanierte, welcher wie ein Eiertänzer einherkam und mich mit leidenden Augen ansah .

Nachdem nachbarschaftlichen Gruß, und meinem Ausdruck "Pobrecito", fragte er mich: "Pobrecito" ? Porque ?

Ja, lieber Nachbar, tun sie mir mal einen Gefallen, legen sie nur mal kurz ihre nackten Handflächen auf den Asphalt ?

Der hat sich bei dem Versuch derart erschrocken, dass er seitdem nur noch im Schatten auf Sandflächen oder Gras geht, und eine Flasche Wasser für die heissen Hundepfoten mitführt.

Seitdem grüßt er mich immer recht verschämt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Tierliebe mancher Menschen bezieht sich doch halt mehr aufs knuddeln und einen "prima Kumpel" zu haben.

Mich hat mal eine Dame gefragt, ob ich ein Spray wüsste, dass gegen einen fürchterlich stinkenden und kratzenden Hund hilft.
        Ich habe sie gefragt, ob sie den Hund mal gebadet, seine Box gereingt und die Kissen gewaschen hat. Sie hat mich mit großen und erstaunten Augen ungläubig angeschaut.
        Beim nächsten Treffen strahlte sie, dass ihr kleiner Liebling sich nicht mehr kratzt und jetzt gut riecht - und eine hellere Farbe hat er jetzt auch...

Mein direkter Nachbar wollte seine Hühner abschaffen "weil die so stinken", er hatte ein Gehege mit Zementboden gebaut, weil "man das viel leichter reinigen könnte".
        Ich habe ihn mit zu meinen Hühnern genommen (ich habe viel mehr als er) und bei mir ist ganz normale Erde und das Areal ist auch viel größer und mit Bäumen und Büschen drin, da duftet nix unangenehm.

Jetzt hat er das alte Gehege abgerissen, ein neues und viel größeres gebaut und natürliche Erde drin belassen, da duftet auch nix mehr.

Liebe Grüße Tarajal
        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
        X