Tagesmutter werden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tagesmutter werden

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Tagesmutter werden

Hallo liebe Gemeinde,

ist unter euch eine Tagesmutter, die mir sagen kann, welche Formalitäten und welche Amtsgänge notwendig sind um selbstständig als Tagesmutter zu arbeiten?
    Ist die Nachfrage überhaupt da? Kann jemand die momentane Situation einschätzen?

Danke schonmal für`s durchlesen

Liebe Grüße

Maike

• Schriftgröße
    da es anzunehmen ist, das Du "Madre De Dia" in Spanien werden willst, und dazu bestimmt schon perfekt Spanisch kannst, hier mal einige Ideen zur Durchführung:

http://www.elblogalternativo.com/201...a-10-consejos/

http://www.crecerfeliz.es/El-bebe/Bu...a-Madre-de-dia
    Zuletzt geändert von LaTorre; 14.06.2016, 15:42.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Das war schonmal sehr hilfreich, vielen Dank

Kannst du mir auch bezüglich "Angebot- Nachfrage" etwas sagen?

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir leben in einem kleinen Ort und.haben 3 Kindergärten & 1 für besondere Kinder.
        Der Kindergarten gegenüber hat ca. 15 Kinder, teilw. Babys.
        Geöffnet 7-21 Uhr, teilw. Wochenende.

Schwieriger wird es bei der Kinderbetreuung während der Schulferien.
        Da gibt es wohl Engpässe.

Mein Kind ist schon lange groß, habe nur Erfahrung durch Erzählungen von anderen Anwohnern.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir haben vor 5 Jahren eine Tagesmutter gesucht, da wir einen sanften Start mit der Sprache für unseren Sohn haben wollten und in den meisten Guardarias der Fernseher zur Unterhaltung der Kinder angeschaltet wird.

Wir haben eine spanischsprachige Tagesmutter gefunden. Das Konzept ist in Spanien nicht sehr verbreitet und auch nicht, wie in Deutschland, staatlich finanziell gefördert. Jedenfalls war es damals so und gehe davon aus, dass dies weiterhin so ist.

Aus diesem Grund ist das Ganze für Eltern verhältnismässig teuer, vor allem wenn man an die Durchschnittsgehälter von 1000 Euro denkt. Wenn ich mich richtig erinner, waren die monatlichen Kosten für ein Kind irgendetwas zwischen 450 und 500 Euro pro Monat.

Die Gruppe war allerdings trotzdem komplett gebucht und sie hat Eltern ablehnen müssen.

Kommentar

Lädt...
          X