Mein alter Opel Corsa Automatik (Zulassung 1998) verliert Öl mit Wasser und die Reparatur würde ca. 1000 Euro kosten. Das lohnt sich wahrscheinlich nicht, und ich muss wohl an eine Verschrottung denken, obwohl der Wagen sonst noch tadellos funktioniert. Kann mir jemand einen Tip geben, wo man das Auto abgeben kann und wie die Verschrottung im einzelnen papiermäßig so abläuft (Trafico etc.) ?
Verschrotten von Altautos
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Wenn Du Dir einen Neuwagen kaufst bekommst Du eine Abwarkprämie von ein paar Tausend Euros das alte Auto wird dann durch die Grua abgeholt und abgemeldet. Wichtig ist das Du alle Papiere hast das ganze organisiert die Verkaufsfirma.
Ich machte dies mit meiner alten Karre die fuhr nicht einmal und musste bei mir Zuhause abgeholt werden.
- Top
Man kann auch bei einer "Desguace"-Firma einen "Perito" ( Schätzer ) erfragen, der kommt, sieht sich das Auto an und holt noch ein Paar Euros für einen heraus, und leitet dann die Abholung und Verwertung ein, machen allen Papierkram. Nach einigen Tagen kann man dann dort die legale Abmeldung abholen.
Dies, wenn man nichts neues kaufen mag/kann.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
- Top
Kommentar
Zitat von Sardos Beitrag anzeigenMein alter Opel Corsa Automatik (Zulassung 1998) verliert Öl mit Wasser und die Reparatur würde ca. 1000 Euro kosten. Das lohnt sich wahrscheinlich nicht, und ich muss wohl an eine Verschrottung denken, obwohl der Wagen sonst noch tadellos funktioniert. Kann mir jemand einen Tip geben, wo man das Auto abgeben kann und wie die Verschrottung im einzelnen papiermäßig so abläuft (Trafico etc.) ?
Sicher das es wirklich so teuer ist? Was ist den Diagnose der Werkstatt?
Öl mit Wasser deutet eigentlich immer auf eine defekte ZKD hin und da Bezahlst Du eigentlich bei weitem keine 1000 Euro. Zumindest nicht hier auf der Insel. Kann man sogar, sofern man keine zwei Linke Hände hat, selber machen. Gerade bei alten Autos, mehr als simple.
Das ist aber natürlich nur relevant wenn Du den Wagen gerne behalten würdest.
- Top
Kommentar
Zitat von mr.mr Beitrag anzeigenSicher das es wirklich so teuer ist? Was ist den Diagnose der Werkstatt?
Öl mit Wasser deutet eigentlich immer auf eine defekte ZKD hin und da Bezahlst Du eigentlich bei weitem keine 1000 Euro. Zumindest nicht hier auf der Insel. Kann man sogar, sofern man keine zwei Linke Hände hat, selber machen. Gerade bei alten Autos, mehr als simple.
Das ist aber natürlich nur relevant wenn Du den Wagen gerne behalten würdest.
Bei meiner Werkstatt in Granadilla Reparatur Zylinderkopf-Dichtung komplett 675?, für einen Corsa, erst letzte Woche für Freunde dort nachgefragt.
Die Reparatur sollte in einer deutschen Werkstatt in Adeje laut Mitarbeiter "mindestens" 1000? kostenHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenBei meiner Werkstatt in Granadilla Reparatur Zylinderkopf-Dichtung komplett 675?, für einen Corsa, erst letzte Woche für Freunde dort nachgefragt.
Die Reparatur sollte in einer deutschen Werkstatt in Adeje laut Mitarbeiter "mindestens" 1000? kosten
Von den reinen Materialkosten für einen Corsa ist das eigentlich auch echt überschaubar:
Zylinderkopf-Dichtungsatz: ca. 50?
Öl: ca. 40?
Kühlwasser: ca. 20?
Habe gerade für einen Komplettaustausch des Motors dort in der Werkstatt 1000 Euro bezahlt und das ist bedeutend mehr Aufwand. Die von Dir genannten Preise sind ja schon deutsches Niveau, obwohl selbst in DE solltest es nicht mehr als 800? Kosten, je nach Fahrzeug.
- Top
Kommentar
Der Kostenvoranschlag war mit Planschleifen usw. was dann in einer anderen Werkstatt gemacht werden muss, also nicht nur Dichtung austauschen.
Die genaue Auflistung der Teile plus Arbeit finde ich aber nicht mehr.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Kommentar
Deutsche unter Deutschen beschubsen sich gerne, wenn sie merken, daß man keine Kontakte hat, ohne Ahnung ist oder zu viel Kohle zu haben scheint.
Der berühmte Satz/Sprichwort kommt da wieder zur Anwendung.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
- Top
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenDer Kostenvoranschlag war mit Planschleifen usw. was dann in einer anderen Werkstatt gemacht werden muss, also nicht nur Dichtung austauschen.
Die genaue Auflistung der Teile plus Arbeit finde ich aber nicht mehr.
Heißt ohne Arbeitskosten kommt man auf max. 200? Materialkosten. Wenn man dann schaut was da für ein paar Stunden Arbeit als Lohnkosten veranschlagt wird finde ich für kanarische Verhältnisse schon ziemlich heftig.
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2024 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 00:23 erstellt.Lädt...X
Kommentar