Bank mit deutschem Ansprechpartner Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

meine Eltern wohnen seit Jahren auf Teneriffa. Beide Rentner. Beide haben dort NIE etc. Sie sind aber zu alt für Online Banking.

Bisher waren sie bei der Caixa. Wie sich aber rausgesellt hat, nimmt die Caixa 0,4% bei jeder Überweisungen. Sowohl innerhalb von TF, als auch bei Überweisungen nach Deutschland (SEPA).

Ich weiss, dass bspw. die Deutsche Bank in Puerto kostenlose Gehalts/Renten Kontos anbietet. Die haben auch deutsche Ansprechpartner. Die Kriterien (regelmässig über 600.- Euro Einnahmen, 3 Lastschriften pro Monat etc.) sind auch erfüllt.

Aber meine Eltern würden gerne eine Bank zum Hinlaufen in der Nähe des Botanischen Gartens in Puerto de la Cruz haben.

Kennt irgendjemand eine zuverlässige Bank mit Filiale dort in der Nähe mit deutschem Ansprechpartnern und kostenlosen Überweisungen?

Ich empfinde es als unverschämt, 0,4% pro Überweisung abzuknöpfen.

• Schriftgröße
    Bank, wo deutsch gesprochen wird

Hallo
    Ich bin bei der Banco de Sabadell Solbank in La Paz, gegenüber vom Eingang zum Botanischen Garten, C/Retama Edf. Retama. Frau Veronica Villa Benito spricht deutsch, eine Bankangestellte. Dort könnten Ihre Eltern mal hin, da die Bank mir sehr gute Konditionen angeboten hatte, 2015, und sie möglich auch Ihren Eltern genauso anbietet.
    Gruss
    Joe

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

Danke für den Tipp. Habe eben versucht anzurufen, aber momentan sind alle Leitungen besetzt.

Welche Konditionen bieten die? Ich suche so etwas ähnliches wie bei der Deutschen Bank. Also Überweisungen (auch nach Deutschland und zurück) kostenlos. Auch ohne Online Banking.

Meine Eltern sind noch alte Schule. sie wollen persönlich hingehen zu Bank und einen Ansprechprtner haben. Das witzige ist, dass sie das vermutlich nur 1x im Jahr machen. Denn eigentlich läuft bei denen alles per Dauerauftrag/Lastschrift.

Aber es geht um das Gefühl, sie könnten wenn sie wollten. Und wenn sie also dann einmla 4 Überweisungn im Jahr haben die sie "manuell" machen wollen, dann soll das kostenlos möglich sein. Gerade mit SEPA von und nach Deutschland.

Kommentar

• Schriftgröße
        update:

Habe jetzt eine andere Hotlinenummer im Internet entdeckt. Die ahben dort ein Angebot das sich "Cuenta Expansion" nennt:

https://www.bancsabadell.com/cs/Sate...1346505022/de/

Auf den ersten Blick alles kostenlos. Aber wenn man dann nachfragt, stellt sich heraus, dass alles nur dann kostenlos ist, wenn man online Banking macht. Das steht aber nirgendwo auf der Webseite! Das finde ich schon ziemlich dreist.

Bei manuellen Überweisungen wieder die "Nepper-Schlepper-Bauernfänger" Gebühren wie bei der Caixa (0,35 bzw. 0,4%).

Hast Du da andere Konditionen OHNE online Banking machen zu müssen?

Kommentar

• Schriftgröße
          Das Expansionskonto ist rundherum prima und kostenlos.
          Das kann es naturgemäß nur sein, wenn man alle anfallenden Arbeiten damit selbst (online) erledigt. Personaleinsatz ist halt teuer.
          Wenn dann der Kunde eben manche Arbeiten doch nicht selbst machen kann/will, dann muss er halt für diesen Extra-Service bezahlen.
          Mit Bauernfängerei hat nichts zu tun.
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
            Das Expansionskonto ist rundherum prima und kostenlos.
            Das kann es naturgemäß nur sein, wenn man alle anfallenden Arbeiten damit selbst (online) erledigt. Personaleinsatz ist halt teuer.
            Wenn dann der Kunde eben manche Arbeiten doch nicht selbst machen kann/will, dann muss er halt für diesen Extra-Service bezahlen.
            Mit Bauernfängerei hat nichts zu tun.
            Bauernfängerei ist es, wenn man auf das Plakat gross draufschreibt "Girokonto" und dass alle Überweisungen kostenlos sind und man nur regelmässig Einzahlung von mindestens 700.- Euro haben muss, aber dann telefonisch erst auf meine deutliche Nachfrage hin klar wird, dass es sich hier AUSSCHLIESSLICH um ein online Banking Konto handelt. Schändlich, wer dabei Böses denkt....

Das nennt man juristisch Vortäuschung falscher Tatsachen. So etwas müsste mindestens mit einem Stern an entsprechener Stelle vermerkt sein und dann in den Fußnoten die Erläuterung dazu. So ist es falsch.

Neben dieser Tatsache sind 0,4% Gebühren pro BAR-Überweisung eher modernes Raubrittertum. Das zahlt man nicht mal für Aktienkäufe.

Eine fixe Gebühr wie bspw. 50 Cent je Überweisung würde ich ja noch verstehen. Aber 0,4%??????
            Zuletzt geändert von vamos; 17.05.2016, 18:41.

Kommentar

• Schriftgröße
              Für alte Leute ist die Banca March sehr gut

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                Für alte Leute ist die Banca March sehr gut
                Warum? Bitte mehr Details oder auch ein Link zu mehr Infos.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von vamos Beitrag anzeigen

Eine fixe Gebühr wie bspw. 50 Cent je Überweisung würde ich ja noch verstehen. Aber 0,4%??????
                  Bei 1000 Euro sind das 4 Euro. Ich find das nicht übertrieben.

By the Way gibt es bei der Deutschen Bank S.A.U 2 Ansprechpartner die Deutsch sprechen.

Maria
                  und Viktor der Chef.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                    Bei 1000 Euro sind das 4 Euro. Ich find das nicht übertrieben.

By the Way gibt es bei der Deutschen Bank S.A.U 2 Ansprechpartner die Deutsch sprechen.

Maria
                    und Viktor der Chef.
                    Das hängt von der Betrachtunsgweise ab.

Wenn ich auf dem Konto 8% Zinsen bekomme, habe ich auch keine Probleme mit 0,4%. Aber ich bekomme NULL Zinsen, leihe trotzem der Bank mein Geld mit dem die Bank (nicht ich) Geld verdient und dann soll ich auch noch bspw. 4 Euro zahlen, um mein Geld per "email" von A nach B zu bringen?

Die Bank schickt ja keinen Angestellten auf dem Fahrrad los, der es für mich irgendwo hinbringt. Das SEPA Verfahren wurde in Europa eingeführt, um Geldüberweisungen einfacher und billiger zu machen.

Was ich im Moment bei zumindest einigen Banken sehe, ist dass sie enorme Kosten einsparen (ich habe die Arbeit beim Onlinebanking), ich bezahle die EDV, ich übernehme die Verantwortung bei Fehlbuchung, ich erspare der Bank also Kosten und Personal.

Aber die Bank gibt mir nichts dafür. Im Gegenteil. Man nimmt mir auch noch Geld weg.

Ich soll dann auch noch drauf zahlen? Aus meinen 1000.- Euro sind 1 Sekunde später nur noch 996.- Euro?

Warum sollte ich das tun?

Kommentar

• Schriftgröße

Wenn ich auf dem Konto 8% Zinsen bekomme, habe ich auch keine Probleme mit 0,4%. Aber ich bekomme NULL Zinsen, leihe trotzem der Bank mein Geld mit dem die Bank (nicht ich) Geld verdient und dann soll ich auch noch bspw. 4 Euro zahlen, um mein Geld per "email" von A nach B zu bringen?

Die Bank schickt ja keinen Angestellten auf dem Fahrrad los, der es für mich irgendwo hinbringt. Das SEPA Verfahren wurde in Europa eingeführt, um Geldüberweisungen einfacher und billiger zu machen.

Was ich im Moment bei zumindest einigen Banken sehe, ist dass sie enorme Kosten einsparen (ich habe die Arbeit beim Onlinebanking), ich bezahle die EDV, ich übernehme die Verantwortung bei Fehlbuchung, ich erspare der Bank also Kosten und Personal.

Aber die Bank gibt mir nichts dafür. Im Gegenteil. Man nimmt mir auch noch Geld weg.

Ich soll dann auch noch drauf zahlen? Aus meinen 1000.- Euro sind 1 Sekunde später nur noch 996.- Euro?

Ich musste letztens 88 Franken überweisen. Das hat mich 40 Euro Gebühren gekostet. Hab ich eine Wahl? Nein. Wir können jetzt stundenlang darüber diskutieren.

Besorg deinen Eltern eine Bank bei der sie gut beraten sind und auch verstanden werden, und hör auf über so einen Mist aufzuregen. Geiz ist nicht immer geil.

Ich kann dir zig Banken nennen die Gebührenfrei sind. Aber da spricht kein Schwein Deutsch. So ist das eben. Find dich damit ab. Du kannst nicht alles haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich rege mich gar nicht auf. ich versuche nur Dinge einmal ins rechte Licht zu rücken.

Ich glaube es ist der falsche Weg, sich in eine "Opferrolle" zu begeben und sich damit wohl zu fühlen.

Der Sinn dieses threads ist, von anderen Möglichkeiten zu erfahren. Informationen zu sammeln und auszutauschen.

Aufgeben ist keine Option. Warten wir ab, was andere noch so entdeckt haben

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vamos, wie alt sind Deine Eltern: dass man zu alt ist für online-banking? Wenn sie da oben in La Paz wohnen, gehört doch eine gewisse Fitness dazu !!!
                          Wenn sie schon lange auf Teneriffa leben, werden sie doch jemand haben ihres Vertrauens, der ihnen beim Online-Banking hilft, ohne dass dieser gleich das Passwort erfährt.
                          ok, ich mach alles online, sitze meist irgendwo im Ausland, nur zwischen 2-3 Monate auf Teneriffa. Bei mir ist alles kostenlos, was die Bank für mich macht.
                          Mit der Deutschen Bank in Puerto hatte ich schlechte Erfahrungen, deshalb der Wechsel zu Sabadell, wo alles viel freundlicher war, außerdem gibts unten ne Filiale und ein ATM von denen, da kostet das Abheben keinen Cent.
                          Gruss Joe

Kommentar

• Schriftgröße
                            0,4 % Bearbeitungsgebühr bei Überweisungen halte ich für fair. Insbesondere dann, wenn jemand mit der Erreichbarkeit und dem Service bei einer Bank zufrieden ist

Sicher gibt es billigere Alternativen, aber ob sie auch günstiger sind ist die Frage
                            Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also ich bin irgendwie froh, dass nicht alles kostenlos ist. Das gilt auch für meine Bank. Dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass die morgen auch noch da sind ... Kostenlos kann keiner arbeiten, auch nicht die EDV für den barleldlosen Zahlungverkehr, auch die muss gekauft und gepflegt werden. Warum soll also eine Bank alle Leistungen kostenlos anbieten? Es ist eine Dienstleistung wie jede andere.

Das mit der Bauernfängerei mag für das deutsche Empfinden und Wettbwerbsrecht richtig sein, aber wir sind hier in Spanien.
                              https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                                Vielleicht kommt es noch soweit das sich jemand beklagt das für den Flieger bezahlt werden muss um auf Teneriffa Geld auszugeben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Manche sind auch echt unglücklich, wenn sie nicht für jeden Sch**ss bezahlen dürfen.
                                  Wenn ich mein Geld bei ne Bank hinterlege, dann kann ich doch wohl erwaten, dass meine Überweisung kostenlos ausgeführt wird.
                                  Ich sehe das genauso, dass die bank ja schließlich mit meinem Geld arbeitet und Gewinne erwirtschaftet, von denen ich rein gar nichts habe.
                                  Aber jeder bedient seine Empfindlichkeiten anders...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von andreK Beitrag anzeigen
                                    Manche sind auch echt unglücklich, wenn sie nicht für jeden Sch**ss bezahlen dürfen.
                                    Wenn ich mein Geld bei ne Bank hinterlege, dann kann ich doch wohl erwaten, dass meine Überweisung kostenlos ausgeführt wird.
                                    Ich sehe das genauso, dass die bank ja schließlich mit meinem Geld arbeitet und Gewinne erwirtschaftet, von denen ich rein gar nichts habe.
                                    Aber jeder bedient seine Empfindlichkeiten anders...
                                    @andreK arbeitest Du auch ohne Entgeld sprich Gratis so wie Du dies von den Banken erwartest?

Kennst Du diesen Witz?
                                    Da macht ein Geschäftsmann Pleite. Später stellte sich heraus das er immer die größten Rabatte gewährte, kam dazu das der Gute sehr oft vergass für seine Arbeit und Lieferungen Rechnung zu stellen.

Mir ist es lieber das meine Bank für ihre Arbeit bezahlt werden will.

Kommentar

• Schriftgröße

da gebe ich dir vollkommen recht und finanziell mußten wir die banken durch ihre "dubiosen geschäfte" auch noch unterstützen m.f.G.inselmensch

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von andreK Beitrag anzeigen
                                        Wenn ich mein Geld bei ne Bank hinterlege, dann kann ich doch wohl erwaten, dass meine Überweisung kostenlos ausgeführt wird. Ich sehe das genauso, dass die bank ja schließlich mit meinem Geld arbeitet und Gewinne erwirtschaftet, von denen ich rein gar nichts habe.
                                        Im Augenblick ist es aber so, dass die Bank Dein Geld gar nicht braucht, um Gewinne zu erwirtschaften, weil sie es viel günstiger von der Europäischen Zentralbank bekommt. Deshalb führen jetzt ja die ersten Banken wieder Buchungsgebühren ein, die es viele Jahre lang nicht gab.

Andererseits:

0,4 % vom Überweisungsbetrag halte ich als Gebühr für unangemessen hoch. Beim Überweisen von nur 100 EU sind so bereits 40 Cents fällig. In den Zeiten, als Buchungsgebühren noch selbstverständlich waren, betrugen sie je nach Bank zwischen 10 und 20 Pfennig. Eine Überweisung, ob über 1 EU oder über eine Million kostet die Bank aber den gleichen Verwaltungsaufwand.

Kommentar

Lädt...
                                        X