Wo bekommt man diese super leichten Koffer zu kaufen? Man darf nur 20 kg im Flieger mit nehmen, wenn dann schon 6 kg weg sind nur fuer das Gewicht des Koffers, finde ich aergerlich.
leichte Koffer gesucht
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Kommentar
Mein neuer Koffer wiegt auch 2,7 kg - den habe ich sehr preiswert beim Chinesen gekauft (neben dem Lidl an der Autobahn gegenübe La Villa)Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Koffergewicht
Ein leichter Koffer hat in der Regel nicht die Stabilitaet das Handlung des Flughafen Personals zu ueberstehen. Die Ergebnisse sieht man auf den Gebaeckbaendern in den Ankunftshallen. Eine leichte und haltbare Alternative ist ein Seesack.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar
Beim leichten Handgepäck-Koffer meiner Tochter ist gestern irgendwo zwischen Gatwick und TFS ein komplettes Rad zerstört worden, scheinbar irgendwo runtergeflogen.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Ich danke euch. Denke ein Samsonite wird der beste sein, die wiegen so um die 3 kg und sind stabil. Sicher habe ich auch bei den Chinos schon leichte Koffer gesehen, aber dazu habe ich kein Vertrauen, das sie halten. Mein leerer Koffer wiegt etwas ueber 6 kg.Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Der Unterschied zwischen Koffern vom Chinesen und von Samsonite ist: Beide wurden unter denselben Bedingungen in derselben Fabrik hergestellt. Die erstgenannten werden dann ohne Label zu niedrigem Preis verkauft, die anderen bekommen ein Samsonite-Label und kosten dann drastisch mehr, nicht selten ein Vielfaches.
Nun gut, das muss nicht auf alle Fälle gleichermaßen zutreffen, man muss halt prüfen. Oder einen geeigneten Warentest heranziehen, darin schneiden No-Names meist günstig, nicht selten sogar besser ab als die teuren "Markenprodukte".
Kommentar
Zitat von elda Beitrag anzeigenDer Unterschied zwischen Koffern vom Chinesen und von Samsonite ist: Beide wurden unter denselben Bedingungen in derselben Fabrik hergestellt. Die erstgenannten werden dann ohne Label zu niedrigem Preis verkauft, die anderen bekommen ein Samsonite-Label und kosten dann drastisch mehr, nicht selten ein Vielfaches.
Nun gut, das muss nicht auf alle Fälle gleichermaßen zutreffen, man muss halt prüfen. Oder einen geeigneten Warentest heranziehen, darin schneiden No-Names meist günstig, nicht selten sogar besser ab als die teuren "Markenprodukte".
Kommentar
Zitat von Sabine Beitrag anzeigenIch danke euch. Denke ein Samsonite wird der beste sein, die wiegen so um die 3 kg und sind stabil. Sicher habe ich auch bei den Chinos schon leichte Koffer gesehen, aber dazu habe ich kein Vertrauen, das sie halten. Mein leerer Koffer wiegt etwas ueber 6 kg.
weniger als die von "Samsonite" und sind ähnlich gut getestet!!
Die Beiden sind also jetzt schon ein halbes Dutzend male "geflogen" und sind
in ihrer Funktion kein bisschen eingeschränkt, heißt, die Reißverschlüsse, Gelenke
und jeweils vier Rollen tadellos!!! Das Äußere hat selbstverständlich
gelitten - aber DAS ist ja wohl wurscht (man kann sich ja mittlerweile die Koffer
mit einer Menge Plastik einwickeln lassen - die Umwelt/Meere lassen jetzt
schon danken)!!
Gewicht auch etwa drei kg.
Kommentar
Wir haben welche von Rimova und ich bin immer wieder erstaunt, dass die Reißverschlüsse und Nähte die Tortur bei uns jetzt schon einige Jahre super mitmachen. Mein Mann stopft die immer gnadenlos voll. Ohne Band oder Folie drumherum.
Unser Modell finde ich nicht mehr im Netz. Wir haben zwei 104 Liter Koffer mit 2 Rollen. Die mit 4 Rollen waren im Vergleich etwas schwerer..
Kommentar
Zitat von elda Beitrag anzeigenDer Unterschied zwischen Koffern vom Chinesen und von Samsonite ist: Beide wurden unter denselben Bedingungen in derselben Fabrik hergestellt. Die erstgenannten werden dann ohne Label zu niedrigem Preis verkauft, die anderen bekommen ein Samsonite-Label und kosten dann drastisch mehr, nicht selten ein Vielfaches.
Was Du sicherlich belegen kannst.....
Oder?Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigenMein neuer Koffer wiegt auch 2,7 kg - den habe ich sehr preiswert beim Chinesen gekauft (neben dem Lidl an der Autobahn gegenübe La Villa)
Kommentar
ich danke euch, das thema ist nun fuer mich erledigt. habe was passendes gefunden. danke fuer eure ratschlaegeLiebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenWas Du sicherlich belegen kannst.....
Oder?
Und Ausnahmen bestätigen bekanntlicherweise die Regel.
Kommentar
Die besten Tests kann man auf Flugreisen nach/von Spanien mit seinem Koffer absolvieren. Bestimmt 40x nach allen möglichen Destinationen geflogen, Koffer immer heil angekommen. Dann Teneriffa, schon 2x Koffer erneuern müssen. Den letzten habe ich mit Nadel/Angelschnur von "Chinesen"neu zusammen genäht. Der hällt jetzt erstmal
Die Koffer waren schon keine Billigware, die Airline hat die ersten zwei auch anstandslos ersetzt. Den letzten sollte ich auf TF reparieren lassen ... hab ich dann doch selber gemacht und auf Entschädigung verzichtet.
Kommentar
Ich habe mit billig Koffern von Aldi etc. schlechte Erfahrungen gemacht.
Der Koffer hat nicht ein mal eine Reise heil überstanden.
Habe dann auf einen leichten Koffer von Samsonite gewechselt und bin bis heute zufrieden.
Meiner Meinung nach hat Qualität doch ihren Preis.
Kommentar