Beefer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Beefer

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Holzbritts

@peter55 Bei der Verwendung von Holzkohlebriketts frage ich nach deren Inhaltsstoffen. Holz hat nur eine bestimmte Energiemenge und eine niedrige Verbrennungstemperatur. Wird Holz gepresst sinkt die Brennbereitschaft und auch die Verbrennungstemperatur. Dafuer wird die Brenndauer erhoeht um die enthaltene Energiemenge freizusetzen (Holz vs. Braunkohle)
    Ist fuer ein leichteres anbrennen Papier untergemischt? Sind fuer eine hoehere Verbrennungstemperatur Kunststoff oder Metallspaene untergemischt?
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      @heinz1965, ehrlich gesagt habe ich noch nie auf die Inhaltsstoffe bei HK-Briketts geachtet.

Wenn ich 2-3 x im Jahr ein Steak über HK-Feuer grille, wird mich das schon nicht umbringen (hoffentlich).

Jeder soll sich seine eigenen Gedanken machen, und dann entscheiden, was für sie/ihn akzeptabel ist.

Eigentlich dürfte man nichts mehr essen + trinken, da ja fast überall Schadstoffe enthalten sind.
      Wenn man den Aussagen "gescheiter" Menschen glauben darf.

Man sollte sich nicht komplett verrückt machen lassen, sonst ist das Leben bald nicht mehr lebenswert.
      Ggf. stirbt man dann aus Angst vor dem Leben.

Gruß
      Peter
      Jeder Mensch macht Fehler.
      Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
      Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich frag mich ja doch auch schon die ganze Zeit, wie ich ohne schwere Krankheiten so alt werden konnte, obwohl mir das ganze Gesundheitsgedöns und Gelaber immer schon am A..... vorbei gegangen ist.
        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
          Oder wie wir, im dreckigen Ruhrgebiet (das war damals wirklich noch dreckig) unsere Kindheit überlebt haben ohne eine Mutter, die alles, was wir angefasst oder in den Mund gesteckt haben, vorher mit Sagrotan desinfiziert hat.
          Wie hiess es so schön, Dreck reinigt den Magen und damit war die Angelegenheit erledigt.

Damals, als die Buntstifte noch vor Giftstoffen gestrotzt haben und wir sie trotzdem abgenuckelt haben, ohne dass uns ein drittes Bein gewachsen ist.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Verschwörungstheorien

Faktencheck

Grill-Holzkohlebriketts:
            Briketts, auch Eierkolben genannt, werden aus dem Holzkohlenstaub unter Verwendung von lebensmittelechten Bindemitteln gepresst. Alternativ wird gemahlene Braunkohle mit oder ohne Bindemittelzugabe zu Briketts gepresst. Braunkohle hat einen niedrigeren Kohlenstoffgehalt und einen niedrigeren Brennwert als Holzkohle und kann, je nach Herkunft, zusätzlich Schwefel enthalten.
            Quelle: http://www.egarden.de/grillen/holzko...hle-88209.html

Weber Grill-Holzkohlebriketts sind zertifiziert.
            http://www.dincertco.tuv.com/companies/17900?locale=de
            Artfremde Beimengungen wie Holzschutzmittel, Anstrichstoffe, Pech, Bitumen, Glas, Schlacken, Rost oder Metallsplitter sind bei zertifizierter Holzkohle ausgeschlossen.
            http://www.dincertco.de/de/dincertco...ebriketts.html

Testbericht Holzkohle/Briketts bei Ökotest: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...94056&bernr=04

Kommentar

• Schriftgröße
              Eigentlich dürfte man nichts mehr essen + trinken
              Natürlich hast Du in dem Zusammenhang recht, aber das ist so eine unsinnige Aussage, die man immer öft hört und liest.....

Jeder kann heute alle grossen Studien im Internet leicht finden. Die Bevölkerung ist nur verunsichert, insbesondere vermutlich der typische BILD-Leser, weil die Medien ständig polarisieren müssen um die Leser bei der Stange zu halten.

So schreibt Bild in der einen Woche, wie toll Superfoods für unsere Gesundheit sind... In der nächsten Woche dann, dass das alles QUATSCH ist!

Und das geht dann ewig so weiter und wiederholt sich alle 3 Monate, auch bei anderen Themen, wie Wein, Milch, Cafe, Schokolade, Kohlenhydrate, Fett... Die eine Woche ist es supergut, die andere Woche heisst es dann, man sollte lieber drauf verzichten.

Merkwürdig, dass insbesondere bei Bild auch immer sehr viele Lebensmittel-Grosskonzerne und Supermärkte werben. Zufall? Vielleicht erreicht man durch diese Verunsicherung ja gerade, dass weiter diese Produkte gekauft werden...? "Weil sonst dürfte man ja gar nix mehr essen"?!

Aber genauso wie mittlerweile eigentlich jeder weiss, dass Rauchen ca. 15 Jahre im SCHNITT kostet (und das Ende vermutlich weniger schön sein wird...)

Dass das Risiko für einen tödlichen Unfall, wenn man sich um Auto nicht anschnallt, deutlich höher ist....

So ist es auch generell bekannt, dass eine gute Ernährung und sportliche, soziale, geistige Aktivität schnell mal 20 richtig gute Jahre dazu geben kann. Und was ist denn schöner, wenn man schon sein ganzes Leben gearbeitet hat, dann die Rente geistig und körperlich fit erleben zu können, ist das nicht mehr Wert als jeden Tag ein Salami Brötchen zu essen und ein paar Würstchen von Tönnies oder Hoeneß?

Kommentar

Lädt...
              X