Erbrecht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erbrecht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Erbrecht

Kennt sich jemand hier aus dem Forum im Erbrecht aus?
    Bruno

• Schriftgröße
    spanisch oder deutsch oder noch anders?

fragt
    Anton

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
      spanisch oder deutsch oder noch anders?

fragt
      Anton
      Ich spreche spanisch , allerdings kenne ich die gesetzlichen Begriffe eher in deutsch, zumal es sich um ein Thema in Deutschland handelt.
      Bruno

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Bruno,

der häufigste Fall in diesem Forum ist ein deutscher Erblasser mit einer Immobilie in Spanien und deutsche Erben.
        Diese ist in Spanien zu versteuern (Erbschafts/Schenkungssteuer), wobei seit ein paar Monaten der Steuersatz auf den Kanaren praktisch aufgehoben wurde (zeitweise).
        Soweit ich weiss gibt es bezüglich der Erbschaftssteuer kein DBA (Doppelbesteuerungs-Abkommen). Das würde bedeuten dass auch in D zusätzlich die üblichen Erbschaftssteuern anfallen.

näheres weiss hoffentlich der Steuerberater

Grüsse
        Anton
        Zuletzt geändert von macnetz; 21.04.2016, 08:52.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
          Hallo Bruno,

der häufigste Fall in diesem Forum ist ein deutscher Erblasser mit einer Immobilie in Spanien und deutsche Erben.
          Diese ist in Spanien zu versteuern (Erbschafts/Schenkungssteuer), wobei seit ein paar Monaten der Steuersatz auf den Kanaren praktisch aufgehoben wurde (zeitweise).
          Soweit ich weiss gibt es bezüglich der Erbschaftssteuer kein DBA (Doppelbesteuerungs-Abkommen). Das würde bedeuten dass auch in D zusätzlich die üblichen Erbschaftssteuern anfallen.

näheres weiss hoffentlich der Steuerberater

Grüsse
          Anton
          Mein Fall ist schon etwas komplizierter, ausserdem in Deutschland. In gut einer Woche bin ich in D beim Steuerberater, ich wollte mich ein wenig vorab informieren , damit ich nicht komplett grün an die Sache herangehe.
          Bruno

Kommentar

Lädt...
          X