Wasser-Härtegrad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wasser-Härtegrad

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von inselmensch Beitrag anzeigen
    mit industrie reinigungsessig funkt es ebenfalls (erhältlich z.B. mercadonna)
    Nun, da nicht jeder der Spanischen Sprache mächtig ist wäre es durchaus hilfreich, den Handelsnamen des Industrie-Reinigungsessigs zu erfahren. Ich würde mir eine solche Flasche besorgen um sie meinen Freunden in Los Silos kostenfrei zum testen zur Verfügung zu stellen. Sollte das Mittelchen tatsächlich wirken würde ich mir den Namen und die Quelle (z.B. Mercadona) merken, da in naher Zukunft bestimmt eine ähnliche Frage wie die von inselbruno auftaucht.

Sehr unterhaltsam, dieser Fred!

Kommentar

• Schriftgröße
      VINAGRE de limpieza concentrado.

bosque verde = hausmarke von mercadona

1 Liter 8% ca. 1?

steht bei den reinungsmitteln, durchsichtige, hohe flasche
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
        dass es hier keinen Kalk im Wasser gibt, weil es ja eine Vulkaninsel ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wir hatten im Schwimmbecken massive Kalkablagerungen, die sich mit Agua fuerte nur teilweise lösen liessen (also vermutlich sowohl Kalk als auch Magnesium), die gemessene Wasserhärte betrug über 30 dH (erwünscht sind 6 dH). Wir haben dann doch eine Entmineralisierungsanlage installieren lassen, verbraucht halt Salz und Wasser (beim Rückspülen), wirkt aber sehr effektiv. Kaum noch Kalkränder im Schwimmbecken, Armaturen etc. bleiben frei.
        Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

Lädt...
        X