Zitat von graupinchen
Beitrag anzeigen
El Medano ? anders.
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich habe mich da von unserer Apothekerin belehren lassen, als wir sie nach dem großen Brand 2008 im Wald getroffen haben und sie dot oben Wasserproben zur Laboruntersuchung entnahm.
Die lange Trockenheit und der starke Löschwasserentzug aus den großen Depositos hatten die Konzentration stark ansteigen lassen und anschließend gab es dann mal wieder Warnungen, dass in diesen und jenen Gegenden das Kranwasser nicht mehr zum Kochen oder Verzehr geeignet ist.
Es scheinen aber bestimmte Quellen durch verschiedene unterschiedliche Gesteinsarten gefiltert zu werden, so dass nicht alle die gleichen Werte haben.
Man kann aber natürlich gerne mal eine Wasserprobe bei einem Labor untersuchen lassen, wir hatten damals dafür eine bestimmte Flasche in der Apotheke gekauft und sie beim Institut Fresenius auf Fluorid untersuchen lassen.
Damals hatte die Untersuchung 35 ?uro je Probe gekostet.
Liebe Grüße tarajalJedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit
Kommentar
Es gibt scheinbar eine Flut von Italienern in El Medano, an der Promenade hat ein weiteres Café Restaurant eröffnet, auch von Italienern geführt, das La Rambla, direkt neben dem Hotdog-Laden.
Ein stetiger Wandel in El Medano.
Die Wassertanker stehen übrigens auch auf dem Parkplatz beim Wochenmarkt Las Chafiras und auch in anderen Dörfern wie Fonsalia fahren die regelmäßig rumZuletzt geändert von Achined; 12.04.2016, 21:04.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
…..anstatt Wasserspalterei zu betreiben, sollte die Entscheidung, ob sie/er
kein Wässerchen trüben kann, oder die Nutzung der von Kaleika fotografierten
„Wassertanker“ bevorzugt, jeder ganz indviduell treffen.
…..Fakt ist und bleibt sehr wahrscheinlich auch, es wird Wasser von den LKW’s
vor der Markthalle in San Isidro gekauft.
…..das englische Frühstück auf Kaleikas Foto sieht doch recht üppig aus,
und warum sollte man dort nicht mal frühstücken, ich habe schon englische
Frühstücke mit weniger auf dem Teller bekommen, war vermutlich von
7* Köchen (noch stockbesoffen vom vorabendlichen Weintraubenextraktverzehr)
…..auch graupinchens Eisdielenhinweis wird im diesjährigen Urlaub
von meinem Anhängsel getestet.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenEs gibt scheinbar eine Flut von Italienern in El Medano, an der Promenade hat ein weiteres Café Restaurant eröffnet, auch von Italienern geführt, das La Rambla, direkt neben dem Hotdog-Laden.
Ein stetiger Wandel in El Medano.
Die Wassertanker stehen übrigens auch auf dem Parkplatz beim Wochenmarkt Las Chafiras und auch in anderen Dörfern wie Fonsalia fahren die regelmäßig rum
Ein Aspekt über die Wasser-Tankwagen ist noch nicht genannt worden. Nehmen wir an, der Tankwagen am Wochenmarkt fast 8.000 Liter. Dann werden 1.000 Kanister mehrfach benutzt & wandern nicht in den Müll
Kommentar