Aufforderung zur Unkrautbeseitigung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich auf Teneriffa ein unbebautes Baugrundstück und habe nun eine Aufforderung zur Beseitigung des darauf wachsenden Unkrauts von der Verwaltung erhalten.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Also hat jemand von euch auch schon eine solche Aufforderung erhalten?

Viele Grüße

• Schriftgröße
    Ist durchaus üblich, wenn die Gemeinden mal wieder Klarschiff machen.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Welt ist voller unbebauter Grundstücke, und alle, die ich kenne, sind mit Unkraut bewachsen. Was denn auch sonst? Wenn man es entfernen würde, wächst neues nach.

Soll man die Grundstücke etwa mit englischem Rasen bepflanzen und regelmäßig mähen? Oder planieren und betonieren?

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn dort Ungeziefer droht oder Gefahr, kann die Gemeinde die Besitzer auffordern, das zu ändern, passiert zum Beispiel in Santa Cruz sehr häufig.

Da müssen dann Hausfassaden gesichert werden oder Cucaracha-Plagen beseitigt werden, wenn Probleme gemeldet wurden.

Siehe auch die Besitzer vom Hotel Neptuno in Bajamar oder die Bauruine bei Radazul, da wurde auch versucht, die Besitzer ausfindig zu machen, um sie zur Rechenschaft zu ziehen.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Hier ist aber nicht von einer Gebäudefassade, sondern von Unkraut die Rede.
          Wie ich schon fragte: Was wird denn da von einem erwartet?

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von elda Beitrag anzeigen
            Hier ist aber nicht von einer Gebäudefassade, sondern von Unkraut die Rede.
            Wie ich schon fragte: Was wird denn da von einem erwartet?
            Eigentum verpflichtet, vielleicht stört sich ja auch ein Nachbar an dem verwilderten Grundstück.
            Bruno

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich hoffe doch einer solchen Anordnung liegen Bestimmungen und Gesetze zugrunde und nicht Willkür nach dem Motto "Der Nachbar stört sich an diesem und jenem"
              Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                Das mit den Fassaden war nur ein Beispiel, aber bei verlassenen Grundstücken gibt es in Santa Cruz sehr oft, dass die Gemeinde dann den Besitzer auffordert, das Gelände zu säubern, das hat nix mit "böser Nachbar" zu tun, sondern kommt offiziell vom Ayuntamiento, weil denen ohne richterlichen Beschluss die Hände gebunden sind, die dürfen dann nich so ohne weiteres mal mit dem Rasenmäher über Dein Grundstück knattern.

Kommentar

• Schriftgröße
                  http://www.laopinion.es/tenerife/201...ro/606435.html

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das ist in Deutschland auch so. Da kann einen das Ordnungsamt auch auffordern, ein "ordentliches optisches Gesamtbild" herzustellen, das der umliegenden Bebauung angepasst ist. So ein Schreiben bekomme ich jedes Jahr mal bei einem innerstädtischem Abbruchhaus, wenn der Wind ganze Berge von Blättern vor dem Haus angesammelt hat oder das Unkraut bis zu den Fenstern wuchert.
                    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn man in Deutschland einen Garten am Haus verwildern lässt, fordert einen das Ordnungsamt zur Pflege auf. Wenn Müll auf einem unbebauten Grundstück abgelagert wird (spanischer Link von Achined) muss der auch beseitigt werden.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, weder in D noch in TF, dass man ein unbebautes Grundstück von Unkraut reinigen soll. wie schon mal gefragt: Soll man die Grundstücke etwa mit englischem Rasen bepflanzen und regelmäßig mähen? Oder planieren und betonieren?

Im Übrigen kenne ich brachliegende Grundstücke nur so, dass Unkraut drauf wächst.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn ich mich in meiner Gegend umschaue, dann sehe ich weit mehr ungenutzte Grundstücke als alles andere.

Einige werden landwirtschaftlich bearbeitet, aber sehr viele eben nicht.
                        Hier käme aber nie jemand auf die Idee die Besitzer zum Säubern der Grundstücke aufzufordern weil das hier eine zona rustica und das Unkraut somit auch Natur ist.

Vielleicht ist das ja in einer zona urbana anders?

Liebe Grüße Tarajal
                        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                          hola pummelchen, ein blick in das gesetz,fördert die rechtsfindung.
                          warum wendest du dich nicht an die stelle ,von der du den bescheid
                          erhalten hast ?
                          muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                            es geht ja um ein Baugrundstück, nicht um Ödland
                            ein aussagefähiges Foto würde die Angelegenheit vielleicht klären.

meint
                            Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                              Unkrautbeseitigung

Das wird hier so sein wie in der BRD. Wenn der Anblick stoert versucht die Gemeinde den Eigentuemer zur Grundstueckspflege heranzuziehen. Findige Eigentuemer erklaeren dann, dass es sich um ein Biotop mit Wildpflanzen e.t.c. handelt und der ist Zustand genau der schuetzenswerte soll Zustand sei. Erst bei Muellablagerungen z.B. durch Dritte greift i.d.R. eine Beseitigungspflicht des Grundstuecks Eigentuemers.
                              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                Dürres Unkraut = erhöhte Brandgefahr

Wenn sich auf einem Grundstück das nicht bewirtschaftet wird dürres Unkraut und Gebüsch befindet besteht erhöhte Brandgefahr da kann eine nicht entfernte Glaschscherbe genügen um einen Brand auszulösen.
                                Zuletzt geändert von enrique48; 04.04.2016, 10:32.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                                  Das wird hier so sein wie in der BRD. Wenn der Anblick stoert versucht die Gemeinde den Eigentuemer zur Grundstueckspflege heranzuziehen...
                                  Vor kurzem war dazu ein interessanter Beitrag im Fernsehen, ein Grundstückseigentümer in D wurde mit einem Busgeld belegt weil auf dem Gehweg vor dem Grundstück Unkraut wuchs.

50m weiter war dann der gleiche Gehweg im Besitz der Gemeinde/Stadt, mit noch mehr Unkraut. Das Fernsehteam bekam keine Antwort von der zuständigen Stelle.

Was auf dem Grundstück selber gemacht/unterlassen wird ist nicht relevant so lange keine Gefahr davon ausgeht.

http://www.deutsche-anwaltshotline.d...dstueckspflege

Wir haben hier selber einige Grundstücke, wo die Eigentümer vor 25 Jahren sich einen neuen Lebensmittelpunkt gesucht haben.
                                  Die Feuerwehr fällt nur hin und wieder Bäume wenn sie drohen auf die Straße zu fallen. Auffällig ist nur das diese Grundstücke, jetzt dazu von den lieben Mitmenschen genutzt werden, Abfälle egal welcher Art zwischenzulagern.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Unterhalb von unserem Haus ist auch ein unbebautes Grundstück (naja es ist ein Eck, glaub nicht das man da groß was drauf bauen kann)
                                    Seit Jahren total verwildert, sogar Teile von nem Baukran lagen da rum

Nun wurde einfach ne Mauer ringsrum gemacht, jetzt sehen das Drama nur noch die Nachbarn ab dem 1. Stock ^^
                                    Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Bei uns in der Urbanisation fordert das Rathaus auch die Eigentümer von verwilderten Grundstücken auf diese zu pflegen. Dazu wird ein Photo vom jetzigen Zustand gemacht, an einen Holzpfahl geheftet mit einem Schreiben, dass der Eigentümer bis zu einem bestimmten Datum das Grundstück zu reinigen hat. Allerdings habe ich das bisher nur bei Grundstücken gesehen, wo bereits der Gehweg vor dem Grundstück mit überwuchert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Vielleicht wächst darauf ja auch viel KATZENSCHWANZ gras.
                                        dies zerstört sehr viel Flora auf der Insel.
                                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                                        X