Wann ist Brutzeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wann ist Brutzeit

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wann ist Brutzeit

fuer unsere Voegel hier? Amsel, Rotkehlchen Canarios, Meisen usw..

Wisst ihr da was? Dieses Jahr ist ja alles ziemlich anders, mit der langen Waerme Periode im Winter.
    Hier auf der Finca ist heftiges singen und zwitschern, Amseln zanken sich im Advocadobaum und ich denke dass es bald beginnt.

Ich will es nur wissen, damit ich meinen Kater richtig satt fuettere und rechtzeitig in die Kammer einquartiere. Lieben Gruss cornie
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    @Kaleika Bei mir auf der Finca zwitschern die Vögel ebenfalls wann die brüten weiss ich ebenfalls nicht.
    Die Puten sind bereits am brüten und einige sind mit ihren Kücken auf der Finca unterwegs.
    Damit Deine Katze die Vogelnester nicht räubern kann versuche doch an den Baumstämmen der Länge nach aufgeschnittene Wasserkanister zu montieren dies wird der Katze das klettern erschweren.

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei mir haben die Amseln schon vor sechs Wochen heftig gestritten, jetzt sind sie wieder viel ruhiger.

Keine Ahnung, manchmal glaube ich, dass sie zwei mal im Jahr brüten.

Aber ich muss auch gestehen, dass ich von der Brutzeit der Vögel überhaupt sehr wenig weiß.

Liebe Grüße tarajal
      Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
        Phillipp ist ja so vor 2 Wochen geschlüpft.
        Die Canarios haben ein Nest im Rosenbusch und es zwitschert heftigst.
        Aber im Süden ist es sicher etwas früher als bei dir.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
          Phillipp ist ja so vor 2 Wochen geschlüpft.
          Die Canarios haben ein Nest im Rosenbusch und es zwitschert heftigst.
          Aber im Süden ist es sicher etwas früher als bei dir.
          Bei den vögeln weiss man nie, die einen früher die anderen später.

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Brutsaison der Vögel auf der Nordhalbkugel liegt generell zwischen März und September. Die Raubvögel beginnen teilweise bereits im Januar
            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke euch fuer die Tips. Ich weiss dass die Brutzeit (Fuer Singvoegel- keine Puten!)2 Mal im Jahr ist. Die Fruehjahrsbrut muesste Regional unterschiedlich- hier im Norden bereits angefangen haben.
              Ich frage deshalb, weil dann der Haustiger in die Kammer kommt. Leider haben wir schon 2 Verluste- ein wunderschoenes Rotkehlchen und eine Amsel. Beides groesser Tiere. Da unsere Finca ein echtes Vogel- Eldorado ist und wir incl. Tabobo alles haben, waere ich tieftraurig, wenn sich das aendern wuerde. Habe viel altes Gehoelz, verschieden Futter Plaetze, Fallobst Kompost usw angelegt und es hat sich gelohnt. Morgens< nichts schoeneres als dieses Vogelkonzert , gemischt mit einer fahrenden Lautsprecher Ansage ueber die neuesten Wahlveranstaltungen Leider finde ich auch im Netz nichts genaueres ueber die Brutzeiten
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Kaleika; 11.04.2016, 14:17.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
              X