Neuer Stromanbieter - fenienergia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neuer Stromanbieter - fenienergia

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Neuer Stromanbieter - fenienergia

    Als Besitzer eines Elektroautos wurden wir jetzt auf die Installierung neuer Stromzapfanlagen z. b. im Al Campo aufmerksam. Der Betreiber dieser Stromtankstellen ist fenienergia www.fenienergia.es. Auf Nachfrage wurde uns eine Kundenkarte ausgestellt, mit der der Strom 2 Jahre lang kostenlos über diese Tankstellen bezogen werden kann. Danach wird der verbrauchte Strom über die normale Stromrechnung abgerechnet. Dazu muss man aber von Endesa wechseln. Kennt jemand diese Gesellschaft und ist der Wechsel von Endesa problemlos? Die Tarife sind billiger als bei Endesa.

  • Schriftgröße
    #2
    Nein die kenne ich (noch) nicht, aber mich würde Dein Elektroauto mal interessieren, fährt es ausschließlich mit Strom?

    Über Solar alleine geht wohl noch nicht, oder?

    Liebe Grüße tarajal
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

    Chinesische Weisheit

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ja, das Auto BMW i3 fährt ausschließlich mit Strom (Reichweite hier auf der Insel ca. 130km). Nur mit Solarstrom fahren ist schwierig, da bräuchte man schon eine große Fläche für die Solaranlage. Es macht aber sehr viel Spaß und fast kein Geräusch. Dieser neue Stromanbieter will jetzt 80 Stromtankstellen auf der Insel errichten, so dass auch eine Fahrt in den Süden kein Problem mehr wäre.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Da die Infrastruktur, sprich Leitungen und Kraftwerke, ausschließlich in den Händen von ENDESA sind, glaube ich kaum, dass die ihren Strom wirklich billiger anbieten können, die mieten die Nutzung ja schließlich auch nicht umsonst bei ENDESA...

        Wahrscheinlich so vollmundige Versprechungen wie bei den Telefonanbietern, die auch fast alle bei Movistar anmieten und dann bessere, schnellere Leitungen anbieten als Movistar und zudem noch preiswerter sind und am Ende, bei Freischalten der Linie nur heiße Luft......

        Und eine Versorgung mit Stromtankstellen war auch schon von anderen Anbietern im Gespräch, aber mehr auch nicht, wenn man den Versprechungen Glauben schenken darf, müsste TF inzwischen schon lange flächendeckend mit Stromtankstellen versorgt sein.

        Und beim Aufrufen der Webseite von fenienergia kommt

        El dominio fenienergia.es se encuentra
        EN PARKING

        Alles in allem wohl eher mit Vorsicht zu genießen, bevor man zu dem Stromanbieter wechselt......
        Zuletzt geändert von Achined; 28.03.2016, 20:59.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Sorry, habe bei der Homepage ein e vergessen. Richtig: www.fenieenergia.es

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hört sich interessant an. Ich liebäugle schon lange mit einem E-Auto.
            Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              @Primavera

              falls Sauzal stimmt kommst du bei dieser Reichweite ja nicht mal in den Süden und zurück.

              Falls E-Autos mal mindestens 300 Km schaffen denke ich mal darüber nach, ansonsten wäre mir die Reichweite zu gering.

              Ja ich weis, Tesla - aber der ist leider außerhalb meines Geldbeutels.
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Der i3 kommt nur 130km weit? Dann kommt sowas natürlich noch nicht mal auf einer kleinen Insel in Frage.
                Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Bis zu 160km Reichweite verspricht BMW, ein paar km frisst dann noch die Orographie Teneriffas.

                  Wegweisend, sich dieses Auto anzuschaffen! Mein Respekt! Und die 2 Jahre kostenfreies Stromladen sollte man unbedingt annehmen. In der Zeit kann viel passieren, insbesondere wenn Interessenten da sind.
                  Liebe Grüße vom Micha

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @windus1947
                    Deshalb sind die geplanten Stromtankstellen ja auch interessant. Ich fahre ja normalerweise nicht in den Süden um sofort wieder zurückzufahren. Nach ein - zwei Stunden Ladezeit, je nach Kapazität, ist die Reichweite dann ausreichend. Inzwischen habe ich auch selbst ein bisschen nach Fenieenergia gegoogelt und festgestellt, dass der Stromanbieter von 1800 Eletrohandwerksbetrieben 2010 auf den Festland gegründet wurde. Scheint also doch eine relativ solide Firma zu sein.
                    Zuletzt geändert von Primavera; 30.03.2016, 14:15.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X