Warum liegt soviel Hundekot auf den Wegen uns Strassen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mein gestriges Erlebnis:
    Am Vormittag gehe ich aus dem Haus, dem ein kleiner Grünstreifen vorgelagert ist und sehe das eine Frau mit zwei Hunden einen ihrer Lieblinge gestattet sein grosses Geschäft vor unserer Haustür zu erledigen.
    Ich dachte, mal sehen was jetzt kommt.Es kam nichts, die Frau lief mit ihren zwei Hunden weiter.
    Ich grüsste aus ca. 3 metern Entfernung und zeigte fragend auf den recht grossen Haufen mit der Bemerkung " und jetzt " ?
    Die Antwort war : " no bags" !
    Ich versuchte in Deutsch: wenn sie mit zwei Hunden aus dem Haus gehen nehemen sie keine Tüten mit?ebenso gibt es hier an jeder Ecke Tütenhalter für Hundekot.
    Antwort wieder auf englisch: " tomorrow"
    Ich fragte in nettem Ton auf spanisch was denn morgen passieren würde´
    Antwort auf spanisch: ( ab diesem Moment nur noch in spanisch) sie kommt morgen und räumt den Hundehaufen weg.
    Meine Antwort: wie wollen sie den das organisieren bei dem Andrang von den vielen Leuten?
    Welchen leuten ?
    Na den Leuten die morgen alle kommen um den Hundekot ihrer Hunde von heute wegzumachen.
    Sie zog ein Tempotuch aus ihrer Jackentasche und versuchte die Hundekotmenge darin einzupacken.
    Mein Kommentar: na geht doch, sie sollten darán denken das die Hundehaufen nicht gerade dazu förderlich sind die Sympathiewerte der Hundegegner zu verbessern.
    Ihre Antwort:
    Ich könne mir garnicht vorstellen wieviel fremde Hundekothaufen sie schon weggeráumt hat.
    In der Tat konnte ich mir das wirklich nicht vorstellen und bemerkte dies mit dem Beisatz das ich eben eher das Gegenteil davon gesehen hätte,
    dahinten steht ein Tütenspender, gern halte ich ihre zwei Hunde und ich wollte dieser Show gern beiwohnen, Kothaufen liegen ja überall hier reichlich rum.
    Das wollte sie dann aber nun wirklich nicht, Ostern sammelt man ja Eier und keine Scheisse
    Ich freue mich auf eure Kommentare mit Ratschlägen, den Wohnsitz zu ändern oder nach D zurück zu gehen
    Bruno
    Zuletzt geändert von inselbruno; 28.03.2016, 09:10.

• Schriftgröße
    @inselbruno

und du glaubst in Deutschland würde dies nicht passieren?
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei uns haben sie alle Tütenspender abgebaut. Warum? Keine Ahnung.

Aber okay, dann nimmt man eben eigene Tüten mit. In Deutschland gab es zwar Tütenspender aber dafür haben wir auch knapp 500 Euro im Jahr Hundesteuer bezahlt.

Da nehme ich es hier doch gerne in Kauf keine Tütenspender zu haben aber dafür 500 Euro mehr in der der Geldbörse

Aber die meisten räumen ihren Kot weg. Ganz ordentliche haben sogar eine Flasche Wasser dabei um den Urin zu verdünnen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein Sch....-Thema.

Kommentar

• Schriftgröße
          @ inselbruno
          Mir gefallen die Tretminen auf den Strassen auch nicht dafür geniesse ich hier die anderen schönen Dinge auf Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
            Es sind halt nicht nur die Hundehaufen, die von asozialen Haltern hinterlassen werden.
            Müllecken gibt es überall zuhauf.
            Auf dem Wendepkatz vor unserer Haustür stehen jeden Abend 5 Bumsautos. Da wird alles aus dem Fenster geworfen: Pizzaverpackungen, Flaschen, Dosen, Kondome, Putztücher . . . es ist eine Sauerei!
            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
              @ inselbruno
              Mir gefallen die Tretminen auf den Strassen auch nicht dafür geniesse ich hier die anderen schönen Dinge auf Teneriffa.
              Interessant, damit lassen sich ja eigentlich ALLE Vergehen und Delikte entschuldigen.
              Die Gleichgültigkeit mancher Hundebesitzer macht leider auch nicht vor Kinderspielplätzen oder Sandkästen halt. Und wenn man durch Parkanlagen läuft und die von Hundeurin angegriffenen Lampen, Pfosten und Hausfassaden sieht kann man schon nachdenklich werden.
              Rüden Lassen ja nun wirklich keine Gelegenheit aus zu markieren.
              In Miami haben sie endlich ein wirksames Mittel gegen diese speziellen Hundelieblinge eingeführt, bei der Anmeldung und dem einpflanzen des chips wird vom Hund gleichzeitig eine ADN-Probe genommen und registriert, so kann man vom Kot sofort auf den Hundehalter schliessen um eine Strafe zu vollstrecken. Wie ich meine eine interesante Lösung.
              Die Hundesteuer reicht bei weitem nicht aus um die von Hundeurin verursachten Schäden abzudecken.
              Bruno

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen

Ganz ordentliche haben sogar eine Flasche Wasser dabei um den Urin zu verdünnen.
                Bei Rüden kaum vorstellbar !
                Bruno

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                  ........
                  Aber okay, dann nimmt man eben eigene Tüten mit. In Deutschland gab es zwar Tütenspender aber dafür haben wir auch knapp 500 Euro im Jahr Hundesteuer bezahlt...
                  Die Hundesteuer ist doch nicht dafür, dass man kostenlose Tüten bekommt!
                  Sie ist für .... gar nix, fließt einfach in den allgemeinen Steuerhaushalt!

Ich ärgere mich (als teilweise zweifache Hundehalterin) auch über die
                  Schweinerei, die -von Hundehaltern- einfach so liegen gelassen werden!!
                  Aber auch über die Sauerei an Ruhebänken, wo der Boden übersät ist von Kippen,
                  wo ich meinen Hund nicht ablegen möchte.
                  ....Oder über die Glasscherben, an denen sich schon so mancher Hund (einer
                  der meinen auch) übel die Pfoten aufgeschnitten haben.

Und ich entschuldige mich ausdrücklich über die Verwendung von tiervergleichenden
                  Attributen!
                  Zuletzt geändert von ; 28.03.2016, 10:22.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                    Es sind halt nicht nur die Hundehaufen, die von asozialen Haltern hinterlassen werden.
                    Müllecken gibt es überall zuhauf.
                    Auf dem Wendepkatz vor unserer Haustür stehen jeden Abend 5 Bumsautos. Da wird alles aus dem Fenster geworfen: Pizzaverpackungen, Flaschen, Dosen, Kondome, Putztücher . . . es ist eine Sauerei!
                    So sieht es auch auf der Quinta aus. Dort haben sie nun einige Straßen, in denen keine Häuser stehen für Autos abgesperrt.
                    Ebenfalls oberhalb vom La Villa - wo es zum Lalyflor geht - auch alles voll.
                    Für mich ein Zeichen dafür, dass die jungen Leute mangels Geld und Arbeit noch im Kinderzimmer wohnen müssen und sich keine eigenen Wohnungen leisten können. Da bleibt dann nur dieser "Notbehelf". Dass man deshalb keine Sauerei hinterlassen muss, ist natürlich klar. Man könnte alles auch ordentlich entsorgen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich finde es hier sehr dreckig und das sind nicht nur Hundehaufen .
                      Wenn wir unterwegs sind , werden die Haufen meines Hundes beseitigt , dafür habe ich immer Tüten parat .
                      Andere lassen ihre Hunde mitten auf den Gehweg machen und gehen weiter , als wäre nichts passiert ...
                      Auch Tempos und Zigarettenkippen findet man überall , dabei sind überall Mülleimer ....
                      Teneriffa ist eben nicht überall Natur .
                      und dann haut die Realität der Hoffnung eins in die Fresse

Kommentar

• Schriftgröße
                        #3 Tina & Patrick

Auf meine Anfrage an das Ayuntamiento von El Rosario, bezüglich auf das Verschwinden sämtlicher Bolsa-Dispenser, hat man mir geantwortet:

"El mantenimiento de ese servicio con dinero público es inasumible, en gran medida por el mal uso que algunos hacían de él."

Die Ursache: weniger als die Hundehalter haben Nachbarn meterweise diese Plastikbeutel aus den Dispensern gezogen, um sie selbst als Gratis-Mülltüten für ihre Haushalte zu missbrauchen. Dies wurde festgestellt, nachdem im öffentlichen Müll eben diese Beutel auftauchten, nicht mit Hunde-Poo-Poo gefüllt, sondern eben mit Hausmüll.

Also haben sich die Bürger selbst ins eigene Knie geschossen ! Eine wohlgemeinte progressive Aktion einer nun durch einen neuen Bürgermeister nachweisslich gut geführten Gemeinde wird damit selbst verschuldet abortiert.

Und dies steht sich alles miteinander in Kontra: weltweit soll der Mißbrauch der Einkaufs-Plastikbeutel eingeschränkt und abgeschaft werden, auch der Müllbeutel weitestgehend, auf Grund der sich ausweitenden Umweltverschmutzung, die nicht "bioselbstauflösend" ist.

Baldigst bleibt uns nichts anderes mehr zur Verfügung, wie auch bei unseren Baby's auf die alte Leinenwindel, zum Wieder-Auswaschen, zurückzukommen, und auch solche unseren Hunden anzulegen.

Logisch wäre das, doch welches "Herrchen" würde dann seinem Pet gerne mit warmem Wasser zuhause den Popo vom braunen Kleister befreien wollen ?

Nun mal alle feste Lachen, bitte !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich finde (als Besitzer von drei Hunden), dass es zum Beispiel in den Städten wie La Laguna und Santa Cruz, oder in LC oder Playa de Las Americas aber auch in Madrid und Barcelona oder Malaga eigentlich sehr sauber zugeht, obwohl es da von Hunden wimmelt, viellicht hilft die Androhung der 150 Euro Multa und deren konsequente Umsetzung doch dabei, die Straßen sauber zu halten.

Da bin ich vom Ruhrgebiet viel mehr Hundedreck gewohnt.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                            @LT

Danke für die Erklärung. Ja da hat sich der Bürger wieder selbst ins Knie geschossen.

Es ist wohl richtig das wenn mal Beutel da waren, die Bürger viele mitgenommen haben, da es mal vorkommen konnte das es wochenlang keine Tüten gab.

Das diese als Haushaltsmüllsäcke benutzt worden mag ich ja nicht ausschließen nur wirklich viel passte da ja nicht hinein

Ich kann mir nicht vorstellen das jemand sagt:"Schatz, ich gehe mal eben an den Tütenspender weil die Müllbeutel leer sind"

Wie dem auch sei, wir kaufen uns immer ein paar Rollen Tüten beim China Mann und gut ist.

Aber aus bösem Plastik

Kommentar

Lädt...
                            X