Leider muss ich mich von meiner katze trennen, die ich vor fast einem jahr aus dem tierschutz uebernahm. sie ist sehr scheu, und wird es auch bleiben. ich weiss nicht, was sie fuer schlimmes mit menschen erlebt haben muss, aber sie bleibt immer sehr verhalten. sie erschrickt ueber jedes geraeusch, klingelt es, klopft ein nachbar, zuckt mein bein unkotrolliert ,und schlaegt dabei gegen ein hindernis, oder stampft auf den boden auf, dann flitzt sie sofort unter mein bett und ist stundenlang nicht mehr zu sehen. ab und an ist sie in meiner naehe, aber mit abstand. manchmal kommt sie sogar neben mir auf das sofa und laesst sich ab und an streicheln. sie schnurrt sogar, aber dann dreht sie den kopf und beisst zu. sie laesst sich nicht gerne anfassen, was vermutlich weiter so bleiben wird. buersten kann man sie leider nur ganz kurz am ruecken, dann beisst sie wieder zu. am bauch anfassen ist unmoeglich, sofort kratzt und beisst sie aber gewaltig. ihr waechst ein langer kragen, den ich abgeschnitten habe. so kann sie sich selbt putzen. der kragen muesste nach dem nachwachsen gekurzt werden, da er solang wird, das sie gehindert wird sich das fell zu putzen. sie ist kastriert, geimpft und gechipt. sie bringt mir auch kleine geschenke mit, wenn sie abends jagen war. sie frisst nur trockenfutter, aber laesst sich mit keinem leckerchen bestechen. das ignoriert sie . keine leberwurst, keine whiskas leckerchen nimmt sie an. probieren mal eines okay, das wars aber auch. daher waere fuer sie ein platz auf einer finca besser als in einer wohnung. es tut mir sehr leid, aber sie ist hier nicht am richtigen platz. sie soll gluecklich werden, aber meine erkrankung bringt jeden tag den schrecken fuer sie zurueck. hat jemand ein plaetzchen fuer meine betty ?
Fincaplaetzchen gesucht
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
Hallo Sabine
Ich kann es Dir nachfühlen das Du die Kleine nicht gerne weg gibst und für sie einen guten Platz auf einer Finca suchst.
LG enrique48
Hallo Sabine,
ich hatte auch mal ein solch kleines verängstigstes und extrem kratziges und höchst bissiges Katzenwesen aufgenommen (wir wollten sie anfangs sogar Piranha nennen) und bei ihr haben Bachblüten sehr geholfen ihr Trauma abzubauen.
http://www.bachbluetentest.com/
Ich hatte bei dem Test so geantwortet wie ich es bei ihr dachte.
Mittlerweile ist Tiffany (so wurde sie dann genannt) 12 Jahre alt und die weltweit größte Schmusekatze überhaupt.
Hunde konnten damit ebenfalls ihre Ängste oder Aggressionen abbauen.
Ich kann aber auch sehr gut verstehen, wenn Du für sie ein neues Zuhause suchst und ich wünsche euch beiden sehr viel Glück dabei!!!
Liebe Grüße TarajalJedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit
Kommentar
Ich habe mit Bachblüten wirklich gute Erfahrungen, grade bei Tieren, gemacht.
Rescue Tropfen für Tiere gibt es in fast jeder Herboleria.
unten in LC am Busbahnhof ist ja eine gut erreichbare. Einfach ein paar Tropfen ins Trinkwasser über einige Tage.
Wenn du viel über die Katze weißt ist der Test von Tarajal sicher noch genauer.
Sieh es als Chance - vielleicht kommt ihr doch noch zusammen.
Viel Erfolg.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
bachblüten können sehr gute ergebnisse bringen - auch bei menschen.
das ist ein sehr guter tipp von der zauberin.
Kommentar
bachblüten können sehr gute ergebnisse bringen - auch bei menschen.
das ist ein sehr guter tipp von der zauberin.
Beißen sie dann auch nicht mehr .....lach
Kommentar
Richtig Ich bin's,
die Tiere beißen dann auch nicht mehr, weil sie keine Angst mehr haben und so auch nicht mehr aus Angst beißen müssen.
Bei Menschen helfen die Bachblüten ebenfalls der Seele sehr, ganz sanft Traumata und Verletzungen aus der Kindheit und Jugend abzubauen.
Damit können sich sehr viele Menschen Depressionen und langjährige teure und selten hilfreiche Psychoanalyse ersparen.
Sie werden auch nach einem Schock bei Unfall oder ebenfalls sehr hilfreich nach einem Todesfall eingesetzt.
Liebe Grüße tarajalJedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit
Kommentar
Mit Bachblueten habe ich es bereits versucht, ohne Erfolg. Als ich sie bekam, da habe ich euch schon um Rat gefragt.Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Hast Du die Rescue-Mischung genommen oder Einzelblüten wie Aspen und Mimulus?
Liebe Grüße TarajalJedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit
Kommentar
ich hatte die mischung genommen. jetzt lebt betty auf einer finca, wo sie jagen kann und auch von den anderen katzen etwas lernen .
alles liebe und gute wuensche ich betty, aber ich moechte nur, das ihr gut geht nach ihren wuenschen.
bitte schliesst das thema, vielen dank .Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Hallo Sabine
Das freut mich das Du für Deine Betty einen Platz auf einer Finca gefunden hast sie wird sicher wie meine ehemalige (Nur) Wohnungskatze ihre Freiheit genießen.
Meine kommt und geht wie es ihr passt, meistens passt sie mir ab wenn ich das Geflügel füttern gehe, plötzlich ertönt ein Miau anschließend begleitet sich mich rauf zum Wohnhaus dann bleibt sie drinnen bis es sie wieder raus zum Finca erkunden will.
Kommentar
Zitat von Sabine Beitrag anzeigenalles liebe und gute wuensche ich betty, aber ich moechte nur, das ihr gut geht nach ihren wuenschen.
bitte schliesst das thema, vielen dank .
Kommentar