An deutsche Kaffeetanten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Manche können ja vom deutschen Kaffee nicht lassen und da ich in Bremen geboren bin liegt eine solche Unsitte nah:

Also, wir bringen unseren Kaffee mit, mahlen ihn dann vor Ort, schütten ihn in einen Goldfilter.

Und dann kippen wir Osmosewasser drüber.

Schmeckt natürlich furchtbar, bei Rotwein würde man sagen: Etwas flach.
    Dem Wasser fehlt die Härte. Aber deshalb will ich kein Mineralwasser kaufen.
    Wasser schleppen ist bei uns verboten.

Die Prise Salz muss natürlich rein, hilft aber kaum.
    Deutliche Verbesserung brachte Bullrichsalz. (Eine einfache Methode um an reines Natriumhydrogencarbonat zu kommen) Eine halbe Tablette pro Kaffeekanne reicht.

Jetzt ist der Kaffee schon mal trinkbar, aber man könnte das sicher noch verbessern.

Und jetzt die Frage an das Forum:
    Was gibt es für Methoden um Osmosewasser für Kaffee geeignet zu machen?

Gruss vom Sailmac
    Zuletzt geändert von SailmacTen; 24.03.2016, 14:25.

• Schriftgröße
    Fuente Teror aus GC liefert Pfandflaschen frei Haus, also dem "Wasser schleppen ist bei uns verboten" entsprechend machbar...
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für die Antwort.
      Ich hätte noch schreiben sollen:
      Wir haben nur ein kleines Apartment, da stehen mir schon die Weinflaschen um die Füsse rum.
      Aber im Ernst:
      Wer kämpft noch mit dem mangelden Geschmack von Kaffee aus Osmosewasser?
      Gruss Sailmac

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir lassen uns unser Wasser immer von Mercadona liefern.

Wenn kein Platz ist einfach aus der Leitung nutzen?

Machen viele, und ich glaube es hat noch keinen dahingerafft.

Kommentar

• Schriftgröße
          schmeckt aber scheußlich.
          das leitungswasser ist belastet - da führt kein weg dran vorbei.

Kommentar

• Schriftgröße
            Oft ist es auch so, dass einem in einer anderen Klimazone durch die verschiedenen Gerüche, eine andere Luftzusammensetzung/Luftdruck, eine andere Luftfeuchtigkeit etc. bestimmte bisher gewohnte Speisen nicht mehr auf die bekannte Art schmecken.

Das haben schon viele leidlich erfahren müssen wenn sie einen bestimmten Wein und andere Spezialitäten in Griechenland, Italien oder sonstwo gekauft haben und glückseelig nach Hause brachten.
            Zu Hause war die Enttäuschung über die saure Essigplörre, das süße Zuckerwasser oder der völlig versalzene Snack dann sehr groß.

Ich kann hier deutschen Kaffee nicht mehr ausstehen, es gruselt mich direkt vor ihm, er bekommt mir auch nicht mehr, canarischer in einer cafetera gemachter hingegen schon.

Bei mir kommen neben dem obligatorischen Salz noch eine Prise Zimt, eine Prise Kakao und etwas Orangenschale oder auch mal Koriander mit in den cafe hinein.

Einfach lecker!

Liebe Grüße Tarajal
            Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
              Heimservice Agua De Teror
              Mario 616615346
              oder 922 735 767
              Super Wasserflaschen aus Glas, SIN und CON
              sowohl 8 ltr. und 5 ltr. in Plastic
              Wasser schmeckt hervorragend und ist preiswerter
              vor allen Dingen keine Plastikabfälle

Kommentar

• Schriftgröße
                Das willer doch nicht. Weil kein Platz...

Er will ein Pulver das er in sein Osmosewasser macht und ihm das dann wieder einen natürlichen Geschmack bietet.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wasserbehandlung

@sailmacTen Bullrichsalz ?? Ist das nicht das Abfuehrmittel das gem. Beipackzettel bei einer Almased Kur zur Darmreinigung genommen wird?
                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bullrichsalz ist Natriumhydrogencarbonat und wurde früher bei erhöhter Magensäure eingesetzt, aber davon hat man mittlerweile abgesehen:

http://bullrich-salz.de/ueber_bullrich_salz

http://flexikon.doccheck.com/de/Natriumhydrogencarbonat

Für eine schnelle und radikalere Darmreinigung verwendet man für gewöhnlich Glauber Salz und Bittersalz:

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index....=Natriumsulfat

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Bittersalz

Liebe Grüße tarajal
                    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke an Tina&Patrick und Tarajal für die Unterstützung.

Natriumhydrogencarbonat ist eines der harmlosesten weissen Pulver die es gibt. (Brause, Backpulver)
                      Ich fand die Anwendung in einem Forum für Aquaristik, die sich Sorgen machten um ihre Süsswasserfische in Osmosewasser. Dort nennt sich das Remineralisierung.

Und für deutschen Kaffee ist nicht nur das Osmosewasser sondern auch das normale Leitungswasser viel zu weich.

Ich werde also weiter experimentieren. Für Teneriffianer, die ähnliche Ideen haben wie ich, kann ich das Natriumhydrogencarbonat empfehlen. Es ist einen Versuch wert.

Und falls einer eine bahnbrechende Entdeckung macht, immer her damit.

Vielen Dank an alle
                      vom Sailmac.

Kommentar

Lädt...
                      X