Umzug nach La Gomera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Umzug nach La Gomera

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Umzug nach La Gomera

Hallo liebe Kanaren,
    Ich hab schon einiges gelesen hier, aber es sind noch viele Fragen offen.
    Wir ziehen im Herbst nach La Gomera.
    Nun überlegen wir, ob wir für unser neues Haus dort neue Möbel kaufen oder unsere aus Deutschland mitnehmen.
    Nun meine Frage. Gibt es Möbelhäuser auf den Kanaren mit reichlich Auswahl wie man es aus Deutschland kennt? Wenn ja, liefern die auch auf andere Inseln?
    Würdet Ihr Eure Möbel eher in Deutschland kaufen und dann verschiffen?
    Vielleicht hat jemand schon entsprechende Erfahrungen.
    Würde mich über Antworten freuen, evt. Sogar von jemandem, der schon auf Gomera lebt für spätere Kontakte.

• Schriftgröße
    Das Gomera Forum hast du schon gefunden?
    http://www.gomeraforum.de/

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja danke, gerade eben 😄

Kommentar

• Schriftgröße
        Ikea bietet wohl die Möglichkeit, die Möbel auch nach La Gomera zu liefern.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Achined; 19.03.2016, 10:07.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Moebelimport

Die meisten Wohnungen werden moebliert angeboten. Ein Moebeltransport im Container ist nicht billig. Der LKW Kilometer kostet bereits ueber 1,- Euro plus Schiffstransportkosten. Ich empfehle herzuziehen und wenn etwas fehlt kann es vor Ort gekauft werden. Im uebrigen stehen nach der Migration ohnehin mehrere Umzuege an, bis man fuer sich den passenden Ort gefunden hat und ohne Moebelballast zieht es sich leichter....
          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
            es hieß aber: unser neues Haus.
            Für neu gekaufte Möbel, die zu den Kanaren ausgeführt werden, wird die deutsche MwSt. erstattet. Das deckt die Transportkosten im Container.
            Gruß, Wolfgang
            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Vollkommenanders,

eines würde ich auf jeden Fall überdenken.

Falls Du eine "normale" Deutsche Bettenlänge von 2 m gewohnt bist und weiter haben möchtest, die gibt es hier wenn dann meist nur bei deutschen Möbelgeschäften und die sind dort meist teuer.

http://www.bettenhausteneriffa.com/teneriffa,betten.htm

http://www.bettenshop-romo.com/bette...terbetten.html

Das durchschnittliche canarische Doppelbett hat die Maße 140 - 160 cm breit und 190 cm lang.

Auch Ikea hatte damals keine größeren im Angebot und so haben wir unsere Lattenroste und neue Matratzen mit hierher gebracht und einen Schreiner das Gestell nach Maß anfertigen lassen.

Ob es auf La Gomera Bettengeschäfte mit größeren Maßen gibt weiß ich nicht.

Liebe Grüße Tarajal
              Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                Auch Ikea hatte damals keine größeren im Angebot

Liebe Grüße Tarajal
                Inzwischen wohl schon. Jedenfalls vor 3 Jahren.

Die passenden Spann-Bett-Laken gibt es (eher nur) bei WEBE (in St. Cruz).

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen
                  Die passenden Spann-Bett-Laken gibt es (eher nur) bei WEBE (in St. Cruz).

Gruß, Holger
                  Und auch einige male im Jahr bei Lidl im Angebot.

Liebe Grüße Tarajal
                  Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bevor ich umgezogen bin, habe ich mir reichlich Möbelhäuser angesehen unf für mich persönlich entschlossen, meine schönen und liebgewonnenen Stücke mitzunehmen und anderes hier dazu zu kaufen. Ich habe das Auto, Möbel, Betten alles in ein 40 ft Container reingepackt und über Mobiltrans verschifft.
                    Hat knapp 4.000 ? gekostet und war rückwirkend betrachtet für mich auch die richtige Entscheidung. Weil 4.000 ? hat man hier ganz schnell ausgegeben, wenn man etwas auf Qualität achtet. Gerade wenn es um Geschirrspüler, Trockner, Herd usw. geht, habe ich viel gegoogelt und immer wieder festgestellt, dass hier oft die letztjährigen Modelle angeboten werden. Und das zum Preis der aktuellen Ware, die in Deutschland schon mit hohen Nachlässen angeboten werden.

Aber eine rein rechnerische Entscheidung ist da sowieso schwierig, wenn es um liebgewonnene Dinge geht. Wer aber den IKEA Stil mag, findet das hier genauso.
                    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

Kommentar

Lädt...
                    X