Keine Orca mehr in seaworld - auch bei uns?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Keine Orca mehr in seaworld - auch bei uns?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
    Doch was macht man mit den bereits in Zoos vorhandenen Tieren?
    Jetzt kommt doch bitte nicht die Forderung nach Freilassung.....?!?!
    Genau das ist doch laut Tarajal überhaupt kein Problem ...

Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
    Wie können sich diese angeblichen Tierschützer-Nulpen nur erdreisten zu glauben, dass die Orkas, wenn man sie frei lassen würde, sich nicht mehr selber ernähren könnten?

Als wenn wegen ein paar lächerlichen Menschenhanseln auf einmal ihre seit zigtausenden von Jahren genetisch angelegten Instinkte komplett versagen würden.

Arrogantes und dummdreistes Pseudo-Tierschützerpack!!!
    Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
    Ich lebe ständig mit vielen unterschiedlichen Tieren zusammen und beobachte die Tiere sehr genau.
    Selbst wenn sie jahrelang nur reine Legebatteriehühner waren und kommen hierher, dann wissen sie aber doch wie und wo sie ein Nest bauen müssen und dass sie scharren müssen um an Insekten oder andere Leckereien zu kommen.
    Manche Hühner lernen auch erst von anderen, dass man auch Kohl oder Salat essen kann. Sie hauen ab aus dem großen Gehege, bauen sich ein Nest, legen Eier und ziehen alleine ihre Küken groß und das obwohl Hunde, Katzen und Falken unterwegs sind.

Es ist der natürliche Instinkt der durch Bequemlichkeit einschläft und der auch wieder geweckt werden kann.

Es ist auch ein Unterschied, ob man einen einzelnen Wal frei lässt, oder gleich eine ganze Familie auf einmal.
    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
      Genau das ist doch laut Tarajal überhaupt kein Problem ...
      Stimmt, ich habe mir die Posts nicht allzugenau durchgelesen, hat mir
      so schon gereicht....!

Allein schon die Ausdrücke für Menschen, die Tarajal benutzt "...Nulpen), lässt mich mal wieder
      zur Erkenntnis kommen, dass Menschen, die ihresgleichen
      mit der verbalen "Drahtbürste" beharken, für mich nicht ernst zu nehmen sind!

Kann man denn nicht die abweichenden Meinungen anderer erstmal ernst
      nehmen und Respekt zeigen, bevor man sich sachlich kritisch damit auseinander
      setzt und äußert??
      Auch wir (Menschen) gehören zu einer schützenswerten Lebensform - trotz
      des ganzen Mists, den wir (alle!! mehr oder weniger) anstellen, um diesen Planeten
      zu zerstören!

Kommentar

• Schriftgröße
        Orcahaltung

Die Ursprungsmeldung lautet, dass Seaworld die Orca Shows einstelllt.
        Das bedeutet fuer mich quergedacht und im Klartext, dass diese Tiere nun dort ohne Geld in die Kassen zu bringen unbeschaeftigt dahin vegetieren bis sie endlich sterben und keine Kosten mehr verursachen....
        alternativ: Mit etwas Glueck kann der Artenschutz umgangen werden, so dass die Tiere auf japanischen Tellern landen

Ob das ein Erfolg ist, zweifle ich an.....
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
          Heinz, die Ursprungsmeldung war ja falsch, die Shows werden in der bisherigen Art, aber nicht vollständig eingestellt. (s. mein Post #004 hierzu).
          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
            @ Stinkerchen, bitte sei so lieb, wenn Du mich schon zitierst, dann nicht auch noch falsch interpretieren.

Ich habe meine Aussagen einzig auf die Auswilderung der in den Eierbechern dahin vegetierenden Meeressäuger geschrieben und nicht auf alle anderen in Zoos lebenden Tierarten.

In vielen Zoos bemüht man sich wirklich sehr um die Artenerhaltung verschiedenster stark bedrohter Tierarten und vor allem auch um wesentlich artgeerechtere Lebensumstände für die Tiere in den Zoos.

Da hat in den letzten Jahren bereits ein höchst nötiges Umdenken eingesetzt.

Aber Wale und Delphine, die jährlich auf ihren Wanderungen tausende von Kilometern zurück legen, für die kann man einfach keine artgerechten Plantschbecken bauen.

@ heinz, Deine so aufschlussreichen Argumentationen hauen mich immer wieder aus den Socken, grins...

Liebe Grüße Tarajal
            Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
              Wie immer wenns um Tiere geht gibt haue.

Thread ist deshalb zu.
              Servus
              Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
              X