Mädi steht wieder zur Adoption

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Nach einem missglückten Vermittlungsversuch möchte ich "Mädi", eine kleine Katze, die mir nach meinen sieben anderen Stubentigern vor 3 Monaten zugelaufen ist, wieder zur Adoption freigeben.
    Ich habe sie inzwischen sterilisieren lassen, da sie schwanger kam.
    Es ist eine kleingebaute Katze, schwarzweiß, Kurzhaar, mit einem etwas deformierten Näschen (woher es kommt, weiß keiner), sie braucht Gesellschaft von anderen Katzen, hat sich einem meiner Kater angeschlossen und schläft bei ihm. Wenn die anderen irgendwo auf der Finca unterwegs sind, ruft sie nach ihnen. Sie ist jetzt gut aufgefüttert, war sehr dünn, sie frisst sehr gerne.
    Ich möchte einen Haushalt für sie, der sich wirklich kümmert und nicht nur Fressen hinstellt. Mädi kommt aus einem völlig verwahrlosten Haus, in dem Tiere nichts gelten. (Ich hab sie dort oft gesehen, aber die Leute streiten ab, sie zu kennen. Sie haben noch Dutzende von Katzen...)
    Ich würde sie behalten, aber meine Finanzen sind sehr begrenzt. Fotos über WhatsApp.

• Schriftgröße
    Da hat die kleine Katze bei Deinen Katzen endlich Anschluss gefunden was ja wunderbar ist. Nun soll sie weg weil die zu teuer ist dies finde ich eine sonderbare Tierliebe, so viel frisst eine Katze auch wieder nicht wenn sie gesund ist benötigt sie auch nicht laufend einen Tierarzt.
    Zuletzt geändert von enrique48; 07.03.2016, 06:54.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
      Da hat die kleine Katze bei Deinen Katzen endlich Anschluss gefunden was ja wunderbar ist. Nun soll sie weg weil die zu teuer ist dies finde ich eine sonderbare Tierliebe, so viel frisst eine Katze auch wieder nicht wenn sie gesund ist benötigt sie auch nicht laufend einen Tierarzt.
      Aber Yucca zieht halt irgendwann einen Schlussstrich - und das ist auch
      gut so!
      Wie kann ein Außenstehender beurteilen, ab wann bei Jemandem das Budget
      nicht mehr reicht?!
      Klar frisst eine Katze nicht viel, aber es gibt ja auch bereits sieben
      davon....!
      Oder wird vielleicht auch noch eine achte Katze satt? Dann doch sicher noch
      eine Neunte - oder Zehnte...?
      Gibt es nicht einen aktuellen Thread über Animalhording?
      Zuletzt geändert von ; 07.03.2016, 08:21.

Kommentar

• Schriftgröße
        @Enrique
        Diese Bemerkung ist völlig daneben! Dafür erhälst Du einen Dicken Daumen RUNTER

Auch wenn du dir das als Schweizer Rentner vieleicht nicht vorstellen kannst:
        Es soll auch Menschen geben die fast ihr letztes Hemd für Tiere geben, aber irgendwann haben auch die Hunger - wenns Geld nicht reicht - oder soll Yuca hungern um noch mehr Katzen durchzufüttern?
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          Nur mit Katzenfutter ist es nicht getan, eine Katze kann auch mal krank werden. Kommt dann der Tierarzt ins Spiel, kann es sehr schnell sehr teuer werden.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
            Das finde ich nicht sehr nett. Yucca macht mir nicht den Eindruck, diese Entscheidung leichtfertig getroffen zu haben.
            Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

Kommentar

• Schriftgröße
              Es fällt mir weiß Gott nicht leicht, die Kleine wegzugeben, aber ich habe so viele Kosten, da einer der Kater seit Jahren chronisch krank ist und mich schon eine Unmenge gekostet hat, dazu lasse ich die zugelaufenen Katzen auch immer auf meine Kosten sterilisieren- es sind die Kosten für Tierarzt, Floh- und Wurmmittel, nicht nur die Futterkosten, die so zu Buche schlagen.
              Ich bin eben keine "Kuschel-Tante", die Tiere hortet, um eigene Bedürfnisse zu befriedigen. Ich bin nicht mal ein Katzen-Fan, aber hier oben ist sonst niemand, der sich verantwortlich kümmert.
              Danke für Euer Verständnis. Enrique48 ist von mir blockiert und das hat auch gute Gründe.

Kommentar

• Schriftgröße
                Yucca, hast du denn Jemanden gefunden, inzwischen? Mir waechst unsere Finca auch so ziemlich ueber den Kragen- incl. Fellallergien, sonst hatte ich das Katzi gerne genommen. Ich wuerde aber ansonsten gerne eine kleine Sammlung organisieren, die dir Buddenkatze uebergeben kann. Ich wuerde auch hier bei Lidl mal fuer dich Katzenfutter einkaufen- Gerne! Das Coshida soll laut Warentest das Beste sein (und auch das Preiswerteste). Lass Dir helfen, du kuemmerst dich ja wirklich toll um all die Viecher da oben- lieben Gruss aus der Pampa- cornie
                Angehängte Dateien
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                  Yucca, hast du denn Jemanden gefunden, inzwischen? Mir waechst unsere Finca auch so ziemlich ueber den Kragen- incl. Fellallergien, sonst hatte ich das Katzi gerne genommen. Ich wuerde aber ansonsten gerne eine kleine Sammlung organisieren, die dir Buddenkatze uebergeben kann. Ich wuerde auch hier bei Lidl mal fuer dich Katzenfutter einkaufen- Gerne! Das Coshida soll laut Warentest das Beste sein (und auch das Preiswerteste). Lass Dir helfen, du kuemmerst dich ja wirklich toll um all die Viecher da oben- lieben Gruss aus der Pampa- cornie
                  Danke für Deine netten Worte, nein, ich sagte ja, dass ich jemand für die Kleine hatte, aber das ist schief gegangen. Die Leute (deutsch) hatten auch eine Finca, aber unsere Vorstellungen, was Tierhaltung betrifft, waren doch sehr unterschiedlich. Und nachdem die Katze (und ihr Bruder, der ebenfalls andackelte) endlich an eine menschliche Hand und eine Wohnung gewöhnt waren, wollte ich so einen Rückschritt für die beiden nicht haben. Das versteht hier wahrscheinlich jeder, der die Sache Ernst nimmt. Ich will das Tier auch niemandem aufdrängen, besonders wenn Allergien da sind (neben der Tierliebe).
                  Dass Ihr für meine Viecher sammeln wollt, finde ich ja echt rührend, aber ich denke, dass Karmen von APANOT oder Teresa von ADDANCA es vielleicht nötiger haben als ich. Noch kann ich es irgendwie schaukeln, trotzdem danke ich Euch von Herzen.
                  Ich hatte das Glück, innerhalb weniger Wochen zwei Fincahelfer (Wohnen gegen Mitarbeit)zu bekommen und beide waren einfach prima. In dieser Hinsicht hatte ich schon früher viel Glück, es waren alles jüngere Männer, Individualisten, deren Leben von anderen Kriterien bestimmt waren, als Geld zu verdienen. Mit fast allen bin ich immer noch in Kontakt. Dass ein regulärer Nebenmieter auf der Finca mithilft- davon hat der neue Besitzer meiner Finca und ich mich nach dem letzten Desaster verabschiedet. Soetwas klappt nur, wenn alle Konditionen bis ins letzte Detail geklärt und minutiös eingehalten werden.
                  Vielleicht solltest Du es auch mal mit einem Helfer versuchen? Er könnte Dir einige Arbeit abnehmen und auch zwischenmenschlich ist es immer eine Bereicherung.
                  Bitte höre Dich um wegen der kleinen Katze - sie braucht einen Platz, an dem auch noch eine oder andere Katzen sind, am besten Kater. Sie ist gerne in Gesellschaft.
                  Grüße an Dich und Buddenkatze !

Kommentar

Lädt...
                  X