Uniklinik auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Uniklinik auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Uniklinik auf Teneriffa

Hallo,

wir wollen bald mit unserem chronisch kranken Sohn nach Teneriffa in den Urlaub und wünschen uns sicherheitshalber ein Krankenhaus in der Nähe. Nun habe ich gesehen das es eine Uniklinik gibt.
    Hat dort schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann uns berichten ob es eine pädiatrische Abteilung (Kinderklinik) gibt?
    Wie sieht die Notallversorgung aus ? Gibt es Dolmetscher oder werden dort nur Spanier behandelt?
    Ist man eventuell in einem deutschen Ärztehaus besser aufgehoben?

Würde mich freuen wenn jemand aus Erfahrung berichten kann...

LG, Topfmodel

• Schriftgröße
    Ist man eventuell in einem deutschen Ärztehaus besser aufgehoben?
    Der Witz war gut...

Ne, die zwei (!) Unikliniken haben eine gute Versorgung, auch und speziell in der Kinderabteilung, nehmen mit der EU-Karte natürlich auch ausländische Patienten auf, an der Rezeption gibt es fast immer einen Dolmetscher (zumindest in der HUNSC)

Die Kliniken liegen fast nebeneinander, also HUC (die mit dem runden Turm, Hubschrauberlandeplatz) und weiter unten Richtung Santa Cruz auf der gleichen Seite die Candelaria.

Bei Urgencias ist 24h jemand anwesend, trifft aber auch für die Urgencias im Mojon oberhalb von Los Cristianos zu, wo auch die Mediziner der Uniklinik arbeiten.

Dann gibt es natürlich auch noch private Kliniken, die aber bei jedem Patienten erst mal die Kreditkarte zum glühen bringen wollen, zumindest bei der Hospiten in Las Americas.
    Zuletzt geändert von Achined; 06.03.2016, 18:51.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Der Witz war gut...

Dann gibt es natürlich auch noch private Kliniken, die aber bei jedem Patienten erst mal die Kreditkarte zum glühen bringen wollen, zumindest bei der Hospiten in Las Americas.
      Quiron arbeitet seit Neuestem nit der DAK und AOK zusammen,Karte reicht
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Von Quiron habe ich auch nur Gutes gehört, sehr gute Klinik und Fachärzte.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Hatte vor einem Monat eine Augen-OP in der Quiron.
          Sehr professionell, Bin sehr zufrieden!

Deutsche Ärzte auf der Insel...bis auf wenige Ausnahmen, aus meiner Erfahrung, naja...

Gruß Peter
          Jeder Mensch macht Fehler.
          Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
          Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
            ... sicher nicht repräsentativ, aber selbst erlebt:

https://blogbimmel.wordpress.com/201...-meinem-alter/
            .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
            Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
              Von der Kardiologie kann ich bei der Uniklinik La Laguna vom letzten August auch nicht gerade das optimalste berichten.

Mein Partner hatte einen Herzinfarkt erlitten, wurde dort zwar fachlich korrekt versorgt, aber menschlich war die Betreuung in der Cardio unter aller S...
              Als "leichtes Beruhigsmittel" hatten sie ihm auch Haloperidol (Haldol) verschrieben, was mich dazu nötigte ihn nach vier Tagen auf eigene Gefahr aus der u.v.i. coronarias schnellstmöglich wieder heraus zu holen.

Aber als mein erster Mann 2014 eine Hirnblutung erlitt, haben sie ihn in der dort zuständigen Neurologie sowohl medizinisch als auch menschlich allerbestens betreut, Hut ab!

Ja, es stimmt schon, an Hinweisschildern mangelt es und der Bau ist auch ziemlich verwinkelt, aber es ist egal welche Schwester, Arzt oder Pfleger man auch anspricht, es wird einem immer und überall sehr freundlich und sofort geholfen! Das ist auch ein sehr dickes Lob wert!

Die Kardiologie ist schon seit Jahren wegen ihres miesen Personalklimas berühmt-berüchtigt.

Liebe Grüße Tarajal
              Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                Einem Freund von uns wurde in der Quiron ein Bypass gelegt, selbst die Ärzte in Deutschland waren bei der Nachuntersuchung höchst zufrieden mit der Arbeit der kanarischen Kollegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wurde nach einem Herzinfakt in der Candelaria bestens versorgt .
                  Der Kardiologe in D . sagte nach lesen des Berichtes : wir hätten mit Ihnen nichts anderes gemacht !

Saludos

Kommentar

Lädt...
                  X