Radio Megawelle sendet wieder!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gute Nachricht für alle Fans von Radio Megawelle!

Radio Megawelle ist wieder zu hören!

Website: http://www.megawelle.fm/

Online-Stream (u.A.): http://tunein.com/radio/Radio-Megawelle-1020-s10799/
    El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
    La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
    El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

• Schriftgröße
    Zitat von iwit1 Beitrag anzeigen
    Gute Nachricht für alle Fans von Radio Megawelle!

Radio Megawelle ist wieder zu hören!

Website: http://www.megawelle.fm/

Online-Stream (u.A.): http://tunein.com/radio/Radio-Megawelle-1020-s10799/
    na dann können wir ja ab nächste Woche mal reinhören ob sich was verändert hat...
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Aber nicht auf UKW, oder?
      Das wäre ja ohne Lizenz weiterhin illegal
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Soweit ich weis muss die gesamte Vergabe der Sendelizenzen neu gemacht werden, daher zieht es sich hin, so das sie in einer Grauzone senden...

Sie haben aber eine neue Geschäftsführung...
        El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
        La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?

Kommentar

• Schriftgröße
          Soweit ich das gelesen habe, ist die Vergabe der Lizenzen beendet, da gibt es so bald keine neuen, dass, was MW da von sich gibt (solange ich das ohne blutende Ohren ausgehalten habe zuzuhören), ist ohne spezifische Werbung der Insel, also eher ein Online-Radio praktisch ohne Moderation.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Dann muss wohl nochmal reingehört werden.
            Es kommt praktisch nur inselspezifische Werbung und Moderation gibt es auch (aber mehr durch Einspieler)

Kommentar

• Schriftgröße
              Der Stream zur Megawelle ist seit gestern wieder down.
              Hat wer Infos?

Die Website ist schon seit über eine Woche offline... Da abe rnoch gesendet wurde dachte ich die machen die vllt neu?

Wird auf TF noch auf FM gesendet?

Kommentar

• Schriftgröße
                Und die altbackene Werbung hängt einem zum Halse heraus: Ein Bett von R.............. ( Ein Bett im Kornfeld - Jürgen Drews )

Und die Aussprache inseleigener Begriffe - man merkt, dass diese "Kommentatoren" kaum unter Canarios verkehren: ..........in Garra-Tschickoo..............

Müll richtig trennen - in die Grüne Tonne..............Danke - Ihr Gobierno Canarias.........

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke, Danke, Danke La Torre!!!

Genau deswegen hing mir Megawelle so fürchterlich zum Halse raus, dass ich es schon seit über 10 Jahren nicht mehr hören kann.

Wenn ich Radio oder Fernsehen höre, dann höre ich aufmerksam hin, da zieh ich doch tausend mal lieber natürliche Stille vor als permanent dumm zugemüllt zu werden und die alle halbe Stunde wiederkehrende hirnlose Werbung hat einem echt den Rest gegeben.

Für mich ist es neben der Lizenzfrage und senden im nicht legalen Bereich auch nur so etwas wie natürliche Auslese...

Liebe Grüße Tarajal
                  Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                    Im Augenblick der wohl beliebteste FM-Sender ist Kiss-FM, 102.9 Mhz

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Rock-FM kann man auch gut hören.

Auch ohne Gerausche durchgehend vom Süden in den Norden empfangbar.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                        Und die altbackene Werbung hängt einem zum Halse heraus: Ein Bett von R.............. ( Ein Bett im Kornfeld - Jürgen Drews )
                        Wer Spanisch kann ist sicher dort falsch aufgehoben...
                        Viele alteingesessene, immer noch nicht por favor sagen könnende, (gefühlte 50k) sind froh auch aus dem Radio deutsch zu hören dank Fabian
                        Wie heißt es so schön: Teneriffa schläft mit ROMO. Leider war ich noch nicht beim BH Hammerer. Aber mich interresiert es schon wann "Viel Platz am Strand ist" ohne erst einschlägige Seiten im Internet aufzusuchen.
                        Natürlich höre ich auch andere Sender wie:
                        LOCA FM http://www.locafm.com/player.php

Ps. der Stream geht wieder

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von keule Beitrag anzeigen
                          Wer Spanisch kann ist sicher dort falsch aufgehoben...
                          Viele alteingesessene, immer noch nicht por favor sagen könnende, (gefühlte 50k) sind froh auch aus dem Radio deutsch zu hören dank Fabian
                          Wie heißt es so schön: Teneriffa schläft mit ROMO. Leider war ich noch nicht beim BH Hammerer. Aber mich interresiert es schon wann "Viel Platz am Strand ist" ohne erst einschlägige Seiten im Internet aufzusuchen.
                          Natürlich höre ich auch andere Sender wie:
                          LOCA FM http://www.locafm.com/player.php

Ps. der Stream geht wieder
                          Danke für den ersten nützlichen - auf die Frage bezogene Antwort!

Wer's nicht leiden kann oder nicht hören will der soll's halt sein lassen.
                          Aber immer deshalb alles schlecht zu machen weil mans selbst nicht leiden kann finde ich schon sehr anmaßend...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bitte nach Off Topic verschieben - hat nichts mit leben auf Teneriffa zu tun!

Nun habe ich mal online rein gehört es bleibt beim ersten und letztenmal schon die der organisierte Lärm der angeblich Musik sein soll nervt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Was mich bei der MW immer genervt hat, waren die unsäglichen Moderatoren, besonders der Hoteliers-Sohn aus El Medano, einfach schrecklich, man wurde von dem Singsang der monotonen Stimme förmlich ins Radio reingesaugt und glitt in einen sanften Schlummer, selbst auf der Überholspur der Autobahn, wenn man es nicht rechtzeitig schaffte, den Sendersuchlauf zu betätigen.
                              Und dann die News, die teilweise tage-, wenn nicht wochenalt waren.

Das ganze wurde dann nur von der Werbung getoppt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zum Glück hab ich das in Las Americas noch nicht mal aus Versehen im Radio reinbekommen können.
                                Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich finde jeder sollte für sich entscheiden, diese Freiheit ist uns Gott sei Dank gegeben, was er hören oder sehen möchte.

Sicher könnten die Nachrichten aktueller und die Aussprache manches Mal korrekter sein.

Viele aus unserem Bekanntenkreis, wie auch wir, freuen uns aber die Rückkehr der Radio Megawelle.

Vielleicht sollten die ganz schlimmen Nörgler es ja einmal selbst versuchen etwas auf die Beine zu stellen. Bei Gefallen wechseln wir gerne Frequenz.
                                  Zuletzt geändert von Henry; 12.04.2016, 15:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die Qualität von Radio Europa ist kein bischen besser, schlimmer als der Mittel/Langwellenmpfang. Wenn dann noch der Wetterbericht aus dem Süden angesagt wird, absolut schrecklich. Mehr deutsche Sender gibt es nicht. Viele Spanische/Englische Ausstrahlungen sind total übersteuert, absolut gar nichts zu verstehen. Die gesammte Rundfunksenderqualität auf Teneriffa lässt zu wünschen übrig

Kommentar

• Schriftgröße
                                      - werden auf Teneriffa auch Radiosendungen im DAB+ Format
                                      sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache über Satellit ausgestrahlt?

https://www.dabplus.de/
                                      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Spanien
                                        In den Großräumen Madrid und Barcelona sind je zwei Multiplexe in Betrieb. Einer mit vier Programmen von Radio Nacional de España (RNE) sowie zwei Privatradios und ein weiterer mit sieben kommerziellen Programmen.

Auf den Kanaren wohl ähnlich mager:

http://guiadelaradio.com/pruebas-de-...e-gran-canaria

Kommentar

Lädt...
                                        X