Kroatische Staatsbürger - Arbeiten und leben -Wichtig!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mein Partner und ich leben seit 9 Monaten auf Teneriffa ( süden ).
    Ich habe schon seit ner Weile die Residencia. Mein Partner war noch über Deutschland eingestellt und hat hier im Unternehmen ausgebildet. Nun haben wir beide ein neues Jobangebot bekommen auf Teneriffa. Für mich kein Problem. Wie sieht es bei meinem Partner aus?

Er ist kroatischer Staatsbürger, in Deutschland geboren.
    Muss er nun nach Las Americas zur Polizei um die Nie Nummer usw zu beantragen oder nach Santa Cruz? Kroatien ist ja in der EU.
    Arbeitsvertrag etc liegt schon vor.
    Kann es Probleme geben?
    Wir haben nun zwei Meinungen gehört.
    Die Sekretärin des alten Unternehmens hat gemeint er muss unbedingt nach Santa Cruz und das wird alles schwierig usw... Heute habe ich einen Steuerberater gefragt, der schon lange auf Teneriffa ist und auch eine Kanzlei hat und er hat gemeint: Blödsinn, Kroatien ist EU und er muss nach Las Americas. Gibt keine Probleme oder Sonstiges.

Sind vielleicht Kroaten unter euch und können darüber berichten bzw uns helfen?

Grüße

• Schriftgröße
    Nach Eurem Wohnort ist die nächstliegende Comisaria de la Policia Nacional zuständig.

Ist das Adeje/Arona, dann Los Cristianos.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Da Kroatien in der EU ist, ist der Ablauf genau der gleiche wie für Deutsche. Also kein Problem. Santa Cruz hat damit nichts zu tun. Die sind nur für Nicht-EU-Staatsangehörige zuständig.
      Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

Lädt...
      X