Hola alle zusammen.
Da dies mein erster Eintrag ist,möchte Ich erst einmal allen die sich an dem Forum beteiligen ein großes Lob aussprechen.Der Zusammenhalt ist echt beachtlich.Wie Ihr Erfahrungen austauscht,Tipps gebt und euch gegenseitig unterstützt ist echt beachtlich.Sowas wünsch ich mir mal für Deutschland!!!
Dies war einer von vielen Gründen das ich mich an euren Forum beteiligen möchte.Dieser und z.b. noch das ich auch gerne nach TF auswandern möchte und einfach sehr viele Fragen hab die Ich vielleicht, gemeinsam mit euch "bearbeiten" kann.Für eure Hilfe möchte Ich mich schon mal im voraus bedanken.Weiter so.*Respekt*
So und hier schon mal ein "Auszug" aus meinen Fragenkatalog
*Beantragung der N.I.E. Nummer
-Wird bei der Beantragung nach einem Wohnort auf TF gefragt?Wenn ja was gebe ich da an,da man ja um eine Wohnung zu mieten die Nummer braucht?!
-Wo habt ihr in eurer Anfangszeit gewohnt?Hotel,Ferienwohnung?!Bis sich eine Wohnung findet
-Residencia ja oder nein?!Ist ja keine Pflicht mehr,man bekommt aber viele Rabatte..Also eher ja,oder?!Getrennt von N.I.E. beantragen,oder?(hab mal gehört das es bei gemeinsamer Beantragung zu längerer Wartezeit kommt)
So dies sollte erstmal genügen
Hoffe nerve nicht jetzt schon.
Schönes Wochenende noch
Bis demnächst
Mfg Micha
Da dies mein erster Eintrag ist,möchte Ich erst einmal allen die sich an dem Forum beteiligen ein großes Lob aussprechen.Der Zusammenhalt ist echt beachtlich.Wie Ihr Erfahrungen austauscht,Tipps gebt und euch gegenseitig unterstützt ist echt beachtlich.Sowas wünsch ich mir mal für Deutschland!!!

So und hier schon mal ein "Auszug" aus meinen Fragenkatalog

*Beantragung der N.I.E. Nummer
-Wird bei der Beantragung nach einem Wohnort auf TF gefragt?Wenn ja was gebe ich da an,da man ja um eine Wohnung zu mieten die Nummer braucht?!
-Wo habt ihr in eurer Anfangszeit gewohnt?Hotel,Ferienwohnung?!Bis sich eine Wohnung findet
-Residencia ja oder nein?!Ist ja keine Pflicht mehr,man bekommt aber viele Rabatte..Also eher ja,oder?!Getrennt von N.I.E. beantragen,oder?(hab mal gehört das es bei gemeinsamer Beantragung zu längerer Wartezeit kommt)
So dies sollte erstmal genügen
Hoffe nerve nicht jetzt schon.

Schönes Wochenende noch
Bis demnächst
Mfg Micha
Kommentar