viele Fragen zu chronisch kranken Katzen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar spezifische Fragen zu chronisch kranken Tierchen, wo sich der eine oder andere (mit älteren Katzen besonders) vielleicht Informationen hat.
    Es geht speziell um die Versorgung von CNI (chronische Nierenunterfunktion) und Kardiologie-Themen.

An sich geht es meinen Tierchen super, aber sie haben auch ?Luxus-Tierarztbetreuung? hier in Deutschland, welche die Gesundheit erhält.

1. Tierarzt-Info
    Hat jemand im Norden Erfahrung mit Tierärzten, die sich mit solchen Themen auskennen (zumindest etwas Erfahrung und Bereitschaft, sich damit zu beschäftigen). Sprache egal (Deutsch, Englisch, Spanisch), die Spezialvokabeln für solche Themen muss man sich in jedem Land so oder so aneignen Creatinina = Kreatinin

Gibt es eine Gebührenverordnung für Tierärzte, die maximale Preise für Leistungen vorgibt (vermutlich nicht, aber fragen schadet ja nicht)?

Gibt es auch spezialisierte Tierärzte (Kardiologen)? Mein Kater soll alle 1-1,5 Jahre sein Herzchen kontrolliert bekommen. Steht übrigens diese Woche auch an. Teuer dürfte das überall sein?

2. Transport zum TA
    Ich habe irgendwo gelesen, dass Tiere auf Teneriffa nicht im Taxi transportiert werden dürfen, ist das korrekt? In DE sollte man dies bei der Taxi-Bestellung zumindest angeben (Katzen im Korb fahren mit), aber an sich stellt dies hier ja kein größeres Problem dar. Gibt es alternativ private Fahrdienste wie Uber?
    Bis ich ein eigenes Auto und meine Fahrkenntnisse aufgefrischt hätte, würde ich eine Alternative benötigen, da meine zwei ?Kranken? alle zwei Wochen Spritzen bekommen (Fllüssigkeit und homöopatisches Mittel für die Nieren]

3. Spezialfutter
    Kennt jemand einen Tierfutter-Lieferservice, der auf die Kanaren liefert, und Vet-Diäten liefert (Zooplus und MedicAnimal schon mal nicht)? Oder wo man solches Futter vor Ort auf Teneriffa kaufen könnte?
    Meine bekommen von Hill?s K/D und von Royal Canin Renal (Trocken- und Nassfutter). Frage ich beim Hersteller aber auch noch mal direkt an.

4. Genereller Tierbedarf
    Gibt es Tierbedarf-Fachmärkte (Futter für die normalo-Katze, Streu, Kratzbäume?) irgendwo auf der Insel?

5. Tiersitter
    Wo sucht man am besten nach verlässlichen Tiersittern (für z.B. Urlaub, Krankheit)? Ich gebe zu, dass dies generell für Tiere, die Medikamente bekommen, immer etwas schwieriger ist, zumal man Tiere und Betreuuer erst aneinander gewöhnen muss.
    Aber gibt es in Spanien dafür ?Online-Börsen?, wie in DE z.B. die größte kostenpflichtige betreut.de? Aushang im Supermarkt dürfte hier wie dort eher unzuverlässige ?Bewerber? anlocken.
    (Tierpension kommt nicht in Frage, zu stressig für die Sensibelchen)

6. Einreise
    Tollwutimpfungsinfo (nicht jünger 30 Tage, nicht älter ein Jahr) findet man überall. Aber benötigt man eine Amtstierärztliche Bescheinigung oder kann auch der Standard-Tierarzt ein Gesundheitszeugnis ausstellen? Wie lange vor der Reise muss/kann/soll dies sein?

Vielen Dank schon einmal für jede Antwort!

Felisity

• Schriftgröße
    Hills / Royal Canin Spezialfutter bekommst Du bei Koala Sur oder bei den hiesigen TA.
    Versand hierhin kannst Du wahrscheinlich vergessen, höchstens über Thomas, der mit einem Lieferwagen mindestens 1x TF<--->D fährt, aber über Post oder Spedition auf offiziellem Weg sauteuer wegen der Einfuhr hierhin.

Uber gibt es hier zum Glück nicht, wurde verboten.

Katzen und Hunde in der Tasche dürfen im Bus mitgenommen werden, bei Taxis halt den Fahrer vorher fragen an einem der Haltepunkte der Taxis.

Tiermärkte wie oben beschrieben Koala Sur in Las Chafiras und in A?aza.

http://www.koalasur.com

Mit der Kundenkarte dort übrigens 10% günstiger, die können auch Sachen bestellen, die vor Ort nicht vorrätig sind, machen wir zur Zeit mit unserem Schäferhundwelpen auch.

Für unseren Welpen, den ich aus Malaga abgeholt habe, genügte beim Einchecken am Flughafen der Ausweis des Tieres mit Tollwut und (ich glaub) der ersten Welpenimpfung, den Ausweis stellt hier jeder TA aus.

Tierärzte gibt es hier auch sehr gute unser Javier in Valle San Lorenzo ist so einer von der guten Sorte, spricht sogar deutsch, wenn es sein muss.

Es gibt sicherlich auch spezielle Kardiologen, müsste man halt einen TA hier interviewen, die wissen das mit Sicherheit.

Ob es eine Gebührenordnung gibt, weiss ich nicht, wir bekommen halt einen Preis X für Leistung Y genannt, ob es da Unterschiede gibt, weiss ich nicht, da hilft wohl nur eine Anfrage.

https://www.google.es/maps/place/Cen...da4583!6m1!1e1
    Zuletzt geändert von Achined; 24.02.2016, 21:41.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Taxi ,,,,
      habe damit nie Probleme , mein Hund kommt auf meinen Schoß oder in den Fussraum , bin immer ohne Tasche unterwegs und gesagt hat auch noch kein Taxifahrer was ...
      und dann haut die Realität der Hoffnung eins in die Fresse

Kommentar

• Schriftgröße
        Futter/ Tierarzt

https://www.facebook.com/decoracuarium/?fref=ts

http://hvcruzdepiedra.com/#2 z. Beispiel

Kommentar

• Schriftgröße
          zu 4.: läden für tierbedarf gibt es im norden mehrere. zum einen im "Lalyflor" - ein gartencenter in der nähe des CC La Villa2, die einiges für tiere haben. zum anderen hat ein ganz neuer laden im CC "El Trompo" aufgemacht, das ist quasi direkt daneben.

https://www.google.es/maps/@28.3949344,-16.5483907,18z
          du siehst links auf der karte C&A - direkt daneben ist der laden im "El Trompo"

https://www.google.es/maps/place/Lal...2a43fd30910c81
          hier siehst du unten "Lalyflor"

zu 6.: tollwutimpfung reicht völlig aus, eine gesundheitsbescheinigung braucht es nicht. da gibt es EU-einheitliche regelungen über haustiere, in denen das geregelt wird. chip und EU-heimtierausweis sind dagegen pflicht.

zu 3.: tiendanimal.es liefert sein gesamtes sortiment auf die kanaren. da habe ich schon bestellt. da sollte es alles geben, was du brauchst.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo zusammen,

vielen lieben Dank Euch allen; das hilft mir schon unglaublich weiter. Man macht sich ja um die Tiere häufig mehr Gedanken, als um einen selber.

Fehlt mir nur noch die Info, wo oder wie man verlässliche Sitter für die Tierchen finden würde. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke noch mal an alle!

Kommentar

• Schriftgröße
              @neuhier, danke für Deine Infos. Bei Lalyflor kaufe ich nicht mehr gerne ein da dort junge Hunde etc. verkauft werden. Leider bewegt dies viele Leute zu unüberlegten spontankäufen anschließend landen dann viele Tiere in den Tierheimen.

Kommentar

• Schriftgröße
                hallo enrique, so ging es mir bei lalyflor vor 2 jahren auch, ich musste heulen!
                inzwischen haben sie aber (gsd schon seit letztem jahr) keine jungen hunde mehr. man kann also getrost hingehen.
                diese jungen hunde hatte ich noch bei mehreren geschäften für tierbedarf gesehen, sogar in winzig kleinen, wie z.b. in santa ursula. der laden war nicht mehr als 20qm, hatte aber in der ecke ein gehege mit 3 hunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich werde mal ein paar Säcke Hundefutter bei dem verlinkten Shop von Neuhier bestellen und berichten, ob und wie es klappt.
                  Zuletzt geändert von Achined; 27.02.2016, 11:18.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hab ich auch erstmal gemacht. 15 Euro günstiger pro Sack als bei Koala.

Dann noch gemerkt das keine Versandkosten fällig wurden.

Das ich sowas nochmal erleben durfte.

Hoffentlich kommt was an

Kommentar

• Schriftgröße
                      Unser Welpenfutter ist da unglaubliche 30 ? billiger pro Sack beim Kauf zwei Säcken, mal gucken, ob SEUR da nicht doch noch mal die Hand aufhält...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich vergleiche halt ein wenig mit Deutschland, weil ein Punkt ist hier immer noch die Inselabzocke. Gerade was die kleinen China Läden hier für Preise aufrufen ist eine Frechheit. Aber sie können es machen weil die meisten nicht wissen das die Preise für diese Chinaknaller völlig überzogen ist.

Gut Back to Topic, SEUR kann gerne in die Hände klatschen. Fix ist fix. Wenn nicht kanner den Mist mitnehmen.

no habla espanol. Tu habla aleman?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Spannend. Berichtet gerne, ob alles mit der Lieferung klappt!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Meine Katze hat Diabetes.Für mich ist Dr. Oberhäuser, Kirstin die beste Tierärztin. Sie ist Deutsche. Sie geht mit Tier und Mensch unglaublich lieb um und ist im Notfall immer breit.
                            aihr vertraue ich mehr als meinem TA in Deutschland.
                            Das entsprechende Spezialfutter gibt es bei ihr von verschiedenen Firmen.Ich kaufe Royal Canin Diatetik immer bei ihr.

Tel.:922 093 217
                            Movil:00 34 671 131 399

Ctra.Gral.de Montana 58
                            38419 Los Realejos
                            Spanien

Kommentar

• Schriftgröße
                              @Achined

Schon was bei dir angekommen? Also ich habe vor 2 Wochen ne eMail bekommen das SEUR irgendwann demnächst ausliefern will aber das war es dann.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich habe das Hundefutter, vier Säcke, damit SEUR ordentlich was zu schleppen hat , erst vorgestern bestellt, musste auf eine neue Kreditkarte warten, seitdem steht auf der Webseite nur was von "en Proceso"

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Bei mir steht: 02/03/2016 Enviado

Naja... ne Woche gebe ich denen noch. Aber scheinbar doch nur ein Satz mit X gewesen das ganze :-/

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Los paquetes se enviarán mediante la empresa de transportes SEUR y saldrán de nuestro almacén todos los miércoles no festivos. La entrega se realizará en un periodo máximo de 5 a 9 días hábiles a partir del miércoles de salida. (En caso de que el miércoles fuese día festivo, los paquetes se enviarán durante el siguiente día hábil).
                                    Also Versand jeden Mittwoch.....

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @Achined

SEUR will morgen zwischen 11-13 Uhr anliefern.

Haben gleich nach extra kosten gefragt, aber nööö wollen nix haben.

Die Lieferzeit war echt lange. Aber für gratis Lieferung und die guten Preise warte ich gerne mal!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Sehr gute TIerärztin: Dr. Kirsten Oberhäuser
                                        Ctra.Gral.de Montana 58
                                        38419 Los Realejos
                                        Spanien
                                        Telefon 00 34 922 093 217

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sie hat meiner Katze wunderbar geholfen.sie hat hier im Norden in jeder Hinsicht einen sehr guten Ruf.
                                        Ihre Anfrage liegt zwar lange zurück, aber ist vielleicht dennoch ein Tip.

Kommentar

Lädt...
                                        X