Aplizierung des Kanarischen Zolls jetzt erst oberhalb 150 ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Aplizierung des Kanarischen Zolls jetzt erst oberhalb 150 ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Bobman Beitrag anzeigen
    Was sind "echt gute" Autopolituren und wozu braucht man die hier? Aber gut. Muss man dafür den ausgewiesenen Lohndrücker und Ausbeuter (gilt für Mitarbeiter und Lieferanten) Amazon bemühen? Ich gebe zu, da freut mich das aufgerechnete "Strafporto" schon ein bisschen.

Habe letzten Freitag ein Paar Sportschuhe in Größe 47 (die Größe habe ich hier auf TF definitiv nicht gefunden) portofrei und vorab mit Paypal bezahlt an die Adresse eines deutschen Freundes bestellt. Der hat die Schuhe kurz umgepackt, handschriftlich meine TF-Adresse draufgeschrieben und dazu noch ganz groß den Hinweis "Regalo" (Geschenk) auf das Paket geschrieben. Dann mit DHL und dem Tarif "Premium" verschickt. Heute (acht Tage später!) wurde das Paket über unseren spanischen Briefträger ohne weitere Kosten ausgeliefert. Dazu der Hinweis, dass der DHL-Service Premium etwas teurer ist. Es geht auch als normales Paket, aber dann kann es schon mal zwei bis drei Wochen dauern.
    Wenn ich auswärts kaufe ist es mir egal wo, wenn ich kann unterstütze ich lieber Leute von hier wo ich lebe, aber wie bei deinen Schuhen und meinen Autoprodukten (wenn andere ihr Auto vor sich hin vergammeln lassen wollen gerne, mein 10 Jahre alter Wagen sieht aus wie frisch vom Hof) ist es halt ein Problem was auf der Insel allgegenwärtig ist.
    Übrigens, der Hinweis "regalo" ist normalerweise Kandidat Nr 1 beim Zoll zu landen und dich um Auskunft zu bitten. Privatgeschenke werden auch verzollt und die Abwicklungsdauer kann sich leicht verdoppeln oder verdreifachen, keine gute Idee, lediglich Glück gehabt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von knolli Beitrag anzeigen
      ... Übrigens, der Hinweis "regalo" ist normalerweise Kandidat Nr 1 beim Zoll zu landen und dich um Auskunft zu bitten. Privatgeschenke werden auch verzollt und die Abwicklungsdauer kann sich leicht verdoppeln oder verdreifachen, keine gute Idee, lediglich Glück gehabt.
      Wusste gar nicht, dass ich solch ein Glückspilz bin, denn in rund zwanzig Jahren TF hat dieses System nicht ein einziges Mal versagt.

Kommentar

Lädt...
      X