Tipp von homöopathisch Erfahrenen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Welche Globuli in welcher Dosierung würdet Ihr bei einer Katze (Kater, 5 Kilo, 5-6 Jahre, Calici-Virus, besonders mit starken Entzündungen im Maul)
    geben? Ich hatte es schon einmal vor 3 Jahren versucht, glaube, mit Arnika- damals hat es nicht funktioniert. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht oder man hätte noch etwas dazu geben müssen. Inzwischen hilft nichts mehr, bzw. nach den TA geht es nach 5 Tagen wieder mit der alten Leier los, Sabbern, nicht richtig Fressenkönnen etc.
    Ich denke, hier sind einige von Euch homöopathisch erfahrener als ich.
    Einen neuen Versuch ist es allemal wert.
    Bitte um Eure Tipps.

• Schriftgröße
    Bei dem uns dereinst zugelaufenen Kater half etwas Knoblauch (ganz klein geschnitten) im zerdrückten Fleisch aus der Dose untergemengt. Das Ganze haben wir mit etwas Wasser geschmeidig gemacht. Den so präparierten Brei aß er über längere Zeit bis er von einem Tag auf den anderen den Knoblauch mied. Seitdem macht er einen ganz guten Eindruck.

Kommentar

• Schriftgröße
      Was beim Menschen klappt, sollte ja auch beim Tier funktionieren? Also es gibt schon Lebensmittel, die Entzündungen eher fördern, und welche, die Entzündungen beruhigen und hemmen. Knoblauch, Zwiebeln, Lauch können da sehr helfen, wie auch auf bestimmtes Fleisch zu verzichten. Das wäre vor allem rotes Fleisch und auch Pute. Huhn, Lamm ist ok. Auch beim Fisch kann Farmfisch durchaus Entzündungen fördern. Genau wie auch Mais schlecht ist, der ja oft Tierfutter beigemischt ist.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe bisher schon einige gute Empfehlungen bekommen, auch über PN, und bedanke mich dafür. Habe heute schon bestimmte Medikamente gekauft und bestellt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
          Ich habe bisher schon einige gute Empfehlungen bekommen, auch über PN, und bedanke mich dafür. Habe heute schon bestimmte Medikamente gekauft und bestellt.
          Damit verbleiben die Infos dann wohl bei Dir. Im Bedarfsfall kann man ja aber erneut nachfragen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Naturheilmittel

Der Klassiker hier auf der Insel ist Aloe Vera zur Wundbehandlung.
            Ansonsten google das Wort Canaboide. In dem Bereich gibt es umfangreiche Moeglichkeiten.
            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
              Den besten Tipp gibt's hier:

http://www.stern.de/tv/umstrittene-h...s-6570812.html

Kommentar

• Schriftgröße
                ich würde weder meinen hunden noch meinen katzen knoblauch oder zwiebel geben.

http://www.tierberatungspraxis.de/pa...-und-hunde.php

http://www.heilpraxisnet.de/naturhei...katze-9511.php
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von kubde Beitrag anzeigen
                  Bei dem uns dereinst zugelaufenen Kater half etwas Knoblauch (ganz klein geschnitten) im zerdrückten Fleisch aus der Dose untergemengt. Das Ganze haben wir mit etwas Wasser geschmeidig gemacht. Den so präparierten Brei aß er über längere Zeit bis er von einem Tag auf den anderen den Knoblauch mied. Seitdem macht er einen ganz guten Eindruck.
                  Diese von mir angewandte Methode führte einmalig zum Erfolg. Zum Zeitpunkt der Anwendung ließ sich das Tier weder berühren, noch war eine Annäherung auf weniger als einen Meter möglich. Die Wirkung kann von mir nicht wissenschaftlich belegt werden. Für die Anwendung des Knoblauchs übernahm ich auch die volle Verantwortung. Zukünftige Anwendung somit auf eigene Gefahr. Von weiteren Ratschlägen in diese Richtung nehme ich auf Grund der erneut gemachten Erfahrungen von heute ab Abstand!

Die Frage von Yucca war eindeutig gestellt, ebenso das Symptom:
                  Welche Globuli in welcher Dosierung bei Calici-Virus?

Wer sich im Internet (oder bei Tierärzten) über den Calici-Virus schlau macht bekommt die entsprechenden Antworten. Meist sind es chemische Keulen die nicht ganz preiswert sind.

So, das war's von meiner Seite abschließend zum Thema.
                  Zuletzt geändert von kubde; 18.02.2016, 14:24.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die chemischen Keulen habe ich alle ausprobiert, nichts hat geholfen oder wenn, dann nur kurzzeitig.
                    Die Infos, die ich per PN bekommen habe, sind privat, da schon viele hier (ich auch mehrmals) gehässige Kommentare geerntet haben, gerade, wenn es Tiere betraf. Ich will keineswegs diese Infos "zurückhalten", also:
                    Ich erhielt u.a. den Rat, es mit Hepar sulfuris, hohe Potenz, und Mercurius solubilis, ebenfalls hohe P., zu versuchen. Dosis 3-4 Globuli so oft wie möglich. Außerdem, die Pfoten mit Wasserstoffperoxid (verdünnt) zu betupfen, damit der Kater sich damit das Maul putzt. Man darf ja sein Maul kaum berühren, da dreht er durch.
                    Ich habe heute damit angefangen.

Knoblauch nimmt er nicht, alles, was "komisch" riecht, lässt er stehen, aber er muss natürlich unbedingt fressen, um nicht abzunehmen.
                    Es ist eine große Herausforderung und kostenintensiv, so ein Tier durchzubringen, doch ich versuche eben alles und das schon 3 Jahre lang. Ich gebe erst auf, wenn die Katze selbst aufgibt und das sieht man.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
                      Die chemischen Keulen habe ich alle ausprobiert, nichts hat geholfen oder wenn, dann nur kurzzeitig.
                      Die Infos, die ich per PN bekommen habe, sind privat, da schon viele hier (ich auch mehrmals) gehässige Kommentare geerntet haben, gerade, wenn es Tiere betraf. Ich will keineswegs diese Infos "zurückhalten", also:
                      Ich erhielt u.a. den Rat, es mit Hepar sulfuris, hohe Potenz, und Mercurius solubilis, ebenfalls hohe P., zu versuchen. Dosis 3-4 Globuli so oft wie möglich. Außerdem, die Pfoten mit Wasserstoffperoxid (verdünnt) zu betupfen, damit der Kater sich damit das Maul putzt. Man darf ja sein Maul kaum berühren, da dreht er durch.
                      Ich habe heute damit angefangen.

Knoblauch nimmt er nicht, alles, was "komisch" riecht, lässt er stehen, aber er muss natürlich unbedingt fressen, um nicht abzunehmen.
                      Es ist eine große Herausforderung und kostenintensiv, so ein Tier durchzubringen, doch ich versuche eben alles und das schon 3 Jahre lang. Ich gebe erst auf, wenn die Katze selbst aufgibt und das sieht man.
                      Angefangen mit Wasserstoffperoxid?
                      Finde ich ein wenig deftig für den armen kranken Kater!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Viren sind nicht ganz einfach zu therapieren. Homöopathisch würde ich aus dem Mundsekret und evt Blut eine eigene homöopathische Dosierung herstellen, ca in D30.
                        Ein gutes Mittel für Viren ist im allgemeinen Propolis (Bienenkittharz, natürliches Antibiotikum), hier gut erhältlich. Ein sehr gutes Mittel Quentakehl, auch im Wechsel mit Notakehltropfen Tropfen von Sanum Kehlbeck, müsste wahrscheinlich von D bestellt werden. Bleib dran, ich therapiere meine Tiere seit über 30 Jahre rein naturheilkundlich, alle wurden gesund.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke für Deinen Beitrag. Das mit dem selbst Herstellen ist so eine Sache. Das Mundsekret ist zäh und stinkt (Bakterien), ich denke, dass es nicht gut zu "verarbeiten" oder zum Aufbewahren geeignet ist. Man will ja die Bakterien nicht noch extra züchten.Und Blut- das hält sich doch auch nicht. So ganz klar ist mir das alles nicht, wie machst Du das denn?
                          Die Medikamente werde ich mal ausfindig machen, bzw. vielleicht weiß jemand hier, ob sie zu bekommen sind und wo.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Propolis bekommst Du hier auf jeden Fall in der Apotheke oder im Reformhaus . Du kannst mich nochmals anschreiben für die richtige Dosis, per PN. Quentakehl und Notakehl würde ich mal googeln, die werden bestimmt versandt. Der Vorschlag mit dem Mundsekret und Blut war gemeint als homöopatische Tinktur, da ist ja am Schluss keine Materie mehr drin, sondern "nur" noch die Information. Das wäre dann eher eine Langzeittherapie, ich würde mal mit dem Propolis beginnen, das ist sehr wirklungsvoll.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Propolis

Propolis ist ein Teil der Honigproduktion. Die Imker, die hier auf den Bauernmaerkten mit Honig handeln z.B. am Wochenende in Adeje oberhalb der Makro haben das im Angebot. Die Sache koennte allerdings den Haken haben, dass es mit Alkohol konserviert sein kann (ich habe es noch nicht getestet) Eine Katze duerfte davor zurueckschrecken.
                              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                Kolloidales Silber

Bei unseren Tieren hilft kolloidales Silber immer supergut, weil gegen Bakterien wie auch gegen Viren und sogar gegen Ilze und andere Parasiten hilft. Es ist einfach zu verabreichen. Probier es doch aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ja, ich habe mit mir gerungen und ja, ich verlor den Ringkampf. Ich wollte mich zum Thema nicht mehr äußern und werde es im Moment auch nicht. Was mir jedoch am Herzen liegt ist folgendes:

@Yucca
                                  Danke für Deinen Beitrag #10. Gehässige Kommentare gab es schon immer und wird es vermutlich auch zukünftig noch geben. Die Frage ist jedoch: Werden es mehr oder weniger? Und wie geht die Community damit um? Gehässige Kommentare verlassen die Sachebene. Und genau das macht auch der Verfasser. Man kann auf der persönlichen Ebene keine Lösungen für die anstehenden Aufgaben finden. Schon aus diesem Grund lasse ich mich nicht auf diese Ebene herabziehen. Wer sich beleidigt oder angegriffen fühlt sollte vom Mittel der Meldung an die Moderation Gebrauch machen.

@elda
                                  #7: Wenn jeder Arzt, der schon einmal einen Patienten verlor die Flinte ins Korn werfen würde dann gäb's vermutlich keine Ärzte mehr. Natalie Grams hat ihre Konsequenzen gezogen, fragt sich nur, ob's tatsächlich nur die Homöopathie war oder ob es nicht noch weitere, entscheidende Punkte für ihre Entscheidung gab. Ehrlichkeitshalber sollte in diesem Fall auch die Rezension über Natalie Grams ?neu gedachte? Homöopathie zu Wort kommen. (Hirschhausen hat ja auch eine für ihn wohl lukrativere Geldquelle entdeckt).

@heinz1965
                                  #6: Auch die von Dir angeführten Möglichkeiten stellen einen kleinen Teil der alternativen, zur Verfügung stehender Tools dar.

@elfevonbergen
                                  Lösungen sind halt so individuell wie auch die Individuen. Und was eine echte Canaria bzw. ein echter Canario ist - ohne Knoblauch geht nichts. Und der von mir erwähnte Kater ist ein echter FeldWaldWiesenCanario (der sich zwischenzeitlich auch schon streicheln lässt).

@rosenduft
                                  #12: Ein interessanter Lösungsansatz mit dem Mundsekret, der mMn. jedoch schon etwas mehr als Grundkenntnisse erfordert. Deine anderen Vorschläge wären jedoch auch für den Laien anwendbar.

@Jeff
                                  #16: Danke, dass Du mich an das kolloidale Silber erinnert hast. Da geschmacksneutral lässt es sich leicht dem Trinkwasser hinzufügen und ist gleichermaßen für Zwei- und Vierbeiner geeignet.

Abschließend eins meiner Lieblingszitate:

Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

Kommentar

Lädt...
                                  X