Gibt es für uns eine Wohnung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ab ca. November bis März sucht Rentnerpaar sonnige Wohnung mit Aussicht, zwischen Candelaria und Puerto Santiago wäre angenehm. 2 SZ, Garage sollten nebst den üblichen Räumlichkeiten vorhanden sein. Nach Möglichkeit keine Hanglage. Bei vernünftigem Mietzins kann die Wohnung auch ganzjährig gemietet werden.

• Schriftgröße
    Wohnungssuche

@Wildarthur : keine Hanglage? Da ist Teneriffa die falsche Insel. Die Woerter "langezogene Ebene" gibt es im hiesigen Sprachgebrauch nicht.
    Lanzarote als flacheste Kanareninsel waere da die top Wahl. Auch Fuerteventura ist relativ flach.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Hanglage

Hallo Enrique, ich habe mich vieleicht etwas schlecht ausgedrückt. Unter Hanglage verstehe ich Villaflor, Realejos etc. Es gibt von Candelaria bis und mit Puerto genügend flache Orte wo man ohne Eispickel und Kletterausrüstung vors Haus gehen und einkaufen kann. Aber vieleicht habe ich etwas übersehen, ich lebe ja erst seit 6 Jahren im Norden und habe eifach in Sachen Wetter die Schnauze voll und möchte endlich Sonne sehen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von wildarthur Beitrag anzeigen
        habe eifach ... die Schnauze voll
        Danke gleichfalls.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wohnungssuche

Wenn die fehlende Sonne im Winter stoert, dann ist die naechste Frage wie sieht es mit Wind aus? Santa Cruz bis Palmar ist im Winter eher Starkwindzone. Los Christianos bis Los Gigantes Schwachwindzone. Wer nur im Winter hier ist und sonnenbaden will, wird eher den letztgenannten Bereich waehlen. Das ganze ist , insbesondere bei groesseren Wohnungen eine Mietpreisfrage.
          In Los Realejos bekomme ich fuer 400,- Euro monatlich eine 2 Zimmer Wohnung, in Puertito Guimar eine 1 Zimmer Wohnung und in Puerto Santiago ein Studio.
          Zuletzt geändert von heinz1965; 14.02.2016, 15:41.
          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
            Wenn die fehlende Sonne im Winter stoert, dann ist die naechste Frage wie sieht es mit Wind aus? Santa Cruz bis Palmar ist im Winter eher Starkwindzone. Los Christianos bis Los Gigantes Schwachwindzone. Wer nur im Winter hier ist und sonnenbaden will, wird eher den letztgenannten Bereich waehlen. Das ganze ist , insbesondere bei groesseren Wohnungen eine Mietpreisfrage.
            In Los Realejos bekomme ich fuer 400,- Euro monatlich eine 2 Zimmer Wohnung, in Puertito Guimar eine 1 Zimmer Wohnung und in Puerto Santiago ein Studio.
            Hallo Heinz, Deine Ausführungen sind mir klar. Ich habe seit längerem die Angebote der Makler studiert. Ich schreibe auch nichts von Mietpreisen, die sind mir absolut geläufig. Allerdings stimmen Deine Zahlen nicht ganz. In Realejos gibt es entsprechende Wohnungen unter 400 Euro und in Candelaria habe ich von einer 2 Zimmerwohnung für 500 Euro gelesen. Es gibt immer wieder Hausbesitzer die Wohnungen zu vernünftigen Preisen an solvente und anständige Leute vermieten.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von wildarthur Beitrag anzeigen
              Hallo Heinz, Deine Ausführungen sind mir klar. Ich habe seit längerem die Angebote der Makler studiert. Ich schreibe auch nichts von Mietpreisen, die sind mir absolut geläufig. Allerdings stimmen Deine Zahlen nicht ganz. In Realejos gibt es entsprechende Wohnungen unter 400 Euro und in Candelaria habe ich von einer 2 Zimmerwohnung für 500 Euro gelesen. Es gibt immer wieder Hausbesitzer die Wohnungen zu vernünftigen Preisen an solvente und anständige Leute vermieten.
              @Wildarthur klar gibt es diese Angebote wie Du schreibst man muss diese Angebote auch an Ort besichtigt haben und merkt dann sehr schnell das auch diese für dies wo sie bieten alles andere als preiswert bezeichnet werden können.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ist mir absolut klar, man kann nicht für 300 Euro ein Penthaus mieten. Aber, ich schreibe ja auch nichts von Mietpreis. Nur gibt es unter Umständen die Möglichkeit eine Wohnung ganzjährig zu mieten, und dies zum selben Preis den man für 5-6 Monate zahlen müsste. Den Rest des Jahres stehen viele ja eh leer. Ich habe seit 6 Jahren zu diesen Konditionen eine tolle Wohnung in der Nähe von Puerto und alle (ausser meinen Knochen) sind eigentlich zufrieden. Um zu frieren kann ich auch im Winter in Mitteleuropa leben.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich lebe ja erst seit 6 Jahren im Norden und habe eifach in Sachen Wetter die Schnauze voll
                  Hui hui das werden viele der 100% überzeugten Nordlichter aber gar nicht gerne lesen, in Puerto und Co. scheint doch 365/24/7 die Sonne und es hat immer weit über 20 Grad

Ich würde mal rumfahren in den Gebiete ab Playa San Juan bis Los Gigantes, was da so an Schildern bezüglich Vermietung rumhängt und auch mal in den einzelnen Dörfern die zahllosen Immobilienbüros angucken, die Aushänge dort geben ja auch schon mal eine gute Übersicht über die Preise.

Oder halt bei Segundamano und Co online stöbern, was da so angeboten wird.

Der Südwesten ist Wettertechnisch im Winter am Besten.

Windprobleme im Winter sind aber auch in der Ecke El Medano und Co. nicht an der Tagesordnung, richtig viel Wind über einen längeren Zeitraum hat es dort eigentlich mehr im Sommer mit dem NO-Passat. Im Winterhalbjahr weht da oft wochenlang kein Lüftchen. (eigene Erfahrung, 16 Jahre ohne Unterbrechung in El Medano gelebt)
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Hui hui das werden viele der 100% überzeugten Nordlichter aber gar nicht gerne lesen, in Puerto und Co. scheint doch 365/24/7 die Sonne und es hat immer weit über 20 Grad

Ich würde mal rumfahren in den Gebiete ab Playa San Juan bis Los Gigantes, was da so an Schildern bezüglich Vermietung rumhängt und auch mal in den einzelnen Dörfern die zahllosen Immobilienbüros angucken, die Aushänge dort geben ja auch schon mal eine gute Übersicht über die Preise.

Oder halt bei Segundamano und Co online stöbern, was da so angeboten wird.

Der Südwesten ist Wettertechnisch im Winter am Besten.

Windprobleme im Winter sind aber auch in der Ecke El Medano und Co. nicht an der Tagesordnung, richtig viel Wind über einen längeren Zeitraum hat es dort eigentlich mehr im Sommer mit dem NO-Passat. Im Winterhalbjahr weht da oft wochenlang kein Lüftchen. (eigene Erfahrung, 16 Jahre ohne Unterbrechung in El Medano gelebt)
                    Hui hui das werden viele der 100% überzeugten Nordlichter
                    Ha,Ha, das wird keiner der von Dir angesprochen Norlichtern zugeben, das sie oder er genau wie ich, in die Sche...e gegriffen hat. Sicher es kann und war auch die letzten 3 Monate schön hier und alles ist grün. Aber was im Moment hier abläuft ist unter aller Sau. Danke für Deine Tips, bin da auch schon rumgefahren habe aber nur viele Verkaufsschilder gesehen, es ist ja noch Zeit dieser Winter ist halbwegsgelaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Na so schlimm ist es nun doch nicht ...ich bin vom Süden in den Norden gezogen und muss sagen das ich es sehr schön finde so ohne Wind ....ok an manchen Tagen mag es etwas kühler sein ....aber der Wind war auch eklig und morgens und abends wenn ich mit dem Hund unterwegs bin ...aber landschaftlich sehr viel schöner....jeder muss für sich seinen Ort finden wo er sich wohlfühlt....

Kommentar

Lädt...
                      X