@signum
- die Leutz im LP Forum sind 100% okay
- daß Du nicht weißt in welche Kategorie man Menschen wie mich einteilen soll = schwerer Fehler
- bevor nun die Endlosschleife eingeschaltet wird - sag' ich schon mal tschüss und lebe wohl, auf daß Dein Auto baldmöglichst seine Anmeldung erfährt und vom insularen Drehwurm verschont bleiben möge - miepmiepmiep
adios madee
damit hast du mir ja zu verstehen gegeben in welche kategorie ich dich einordnen muss. gruss signum
Muss jetzt mal eine Bildungslücke schliessen. Ist "Pajero" wirklich die Bezeichnung für eine Hütte auf TF ? Ich kenne da nur eine andere Übersetzung. Das Auto habe ich jetzt auch nicht gemeint,obwohl ? Gruss Gunnar.
"Paja" auf spanisch ist das "Heu", somit ist das dann ein "Heustadl".
Eine "Hütte" wäre eine "Caba?a" ( Cabanya ) oder auch volkstümlich "Choza" ( Tschossa )
Leider gibt es ja immer noch Nebenbedeutungen, in diesem Falle negative:
Die Firma "Mitsubishi" verkaufte in Deutschland den "Pajero", der mit diesem Namen in Spanien keinen Verkauf fand, weil der Name "Pajero" hier das Wort für einen, bitte um Entschuldigung, "Wixer" ist. Er wurde dann in "Montero" umbenannt, so etwas wie "Bergarbeiter "
Danke für deine Antwort. Das mit dem Pajero (das Auto) war mir bekannt, deswegen hat es mich ja auch so verwundert. Des spanischen bin ich auch etwas mächtig, und habe mir dann auch ein Wörterbuch geschnappt und als am naheliegensten das "Paja = Stroh" und dann "Pajar = Strohschober" gefunden. Und Pajero war mir ebend bloß als das bekannte abfällige Wort geläufig. Deswegen auch die Frage. Damit nehme ich es auch als gegeben an, wenn eine solche Hütte als Pajero bezeichnet wird. Vielleicht ist das aber auch nur regional, sprich auf den Kanaren, so üblich.Gruss Gunnar.
Ich kenne dich nicht, ich will auch deine Person in keinster Weise verunglimpfen oder ähnliches. Aber, als ich dein Posting hier las und dann noch dein Bild sah, da hat bei mir etwas im Kopf geklickert. Ich wusste, das ich dein Bild schon mal gesehen habe, aber leider nicht wo. Das hat Madee ja dann aufgelöst, und da wusste ich es auch wieder. Dieses Sickergrubenthema im LP-Forum, war ja ganz lustig, aber irgendwie auch sinnlos. Dann bist Du verschwunden und im Portugalforum wieder aufgetaucht. Ist Dir ja alles bestens bekannt. Auch in Portugal hast Du geschrieben, dir ein Haus dort kaufen zu wollen, etc, dann wolltest du Tomaten und sonstwas aus Portugal nach Deutschland exportieren. Jetzt bist Du hier und schwupp, jetzt geht das in diesem Forum los. Diesmal Auto anmelden. Ich glaube dir kein Wort und finde es eigentlich auch schade, wenn es sich wieder als Fake rausstellt. Ich finde es deshalb schade, weil die User dieses Forums sich wirklich immer bemühen zu helfen, wo es geht. Ich würde es sehr, sehr schade finden, wenn diese Bemühungen auf Grund solcher gefakten Themen, wie es dieses ist, geschmälert werden.
Warum ich Dir nicht glaube? Ein Auto anzumelden in Spanien ist wohl um einiges einfacher als ein "Haus" zu kaufen. Du hast vorher geschrieben, mit dem Haus ist alles soweit klar, muss bloss noch eingetragen werden, blabla. Du warst auch schon mit deinem "Anwalt" und dem alten Besitzer im Ajuntamento etc, blabla. Und dann hast Du keine Ahnung wie man ein Auto anmelden kann ? Na dann. Gruss Gunnar.
Also irgendwie hatte ich auch schon den Eindruck, daß die Sache etwas merkwürdig ist. Aber ich versuche immer jedem Menschen offen und ohne Vorbehalte entgegenzutreten. Aber es scheint wirklich so, als das unsere Hilfbereitschaft hier ausgenutzt werden soll. Aus welchem Grund auch immer.
Ich kenne dich nicht, ich will auch deine Person in keinster Weise verunglimpfen oder ähnliches. Aber, als ich dein Posting hier las und dann noch dein Bild sah, da hat bei mir etwas im Kopf geklickert. Ich wusste, das ich dein Bild schon mal gesehen habe, aber leider nicht wo. Das hat Madee ja dann aufgelöst, und da wusste ich es auch wieder. Dieses Sickergrubenthema im LP-Forum, war ja ganz lustig, aber irgendwie auch sinnlos. Dann bist Du verschwunden und im Portugalforum wieder aufgetaucht. Ist Dir ja alles bestens bekannt. Auch in Portugal hast Du geschrieben, dir ein Haus dort kaufen zu wollen, etc, dann wolltest du Tomaten und sonstwas aus Portugal nach Deutschland exportieren. Jetzt bist Du hier und schwupp, jetzt geht das in diesem Forum los. Diesmal Auto anmelden. Ich glaube dir kein Wort und finde es eigentlich auch schade, wenn es sich wieder als Fake rausstellt. Ich finde es deshalb schade, weil die User dieses Forums sich wirklich immer bemühen zu helfen, wo es geht. Ich würde es sehr, sehr schade finden, wenn diese Bemühungen auf Grund solcher gefakten Themen, wie es dieses ist, geschmälert werden.
Warum ich Dir nicht glaube? Ein Auto anzumelden in Spanien ist wohl um einiges einfacher als ein "Haus" zu kaufen. Du hast vorher geschrieben, mit dem Haus ist alles soweit klar, muss bloss noch eingetragen werden, blabla. Du warst auch schon mit deinem "Anwalt" und dem alten Besitzer im Ajuntamento etc, blabla. Und dann hast Du keine Ahnung wie man ein Auto anmelden kann ? Na dann. Gruss Gunnar.
hallo gunnar
schade das du glaubst ich lüge.
es ist war das ich in portugal ein haus kaufen wollte.da ich aber immer gleichzeitig an geschäften interessiert bin habe ich natürlich auch versucht geschäftskontakte zu knüpfen.
was die tomaten angeht ,so hatte ich in deutschland alles vorbereitet ,das heisst ich hatte abnehmer hier in deutschland gefunden.
der mann der mir im forum erzählte das er preiswerte tomaten besorgen kann ,hat dann leider gekniffen,als im sagte was die tomaten zur zeit in deutschland kosten.
den hauskauf den ich vorhatte in portugal habe ich dann aus mehreren gründen aufgegeben.ich will die jetzt nicht alle aufzählen.
aber den ausschlag doch lieber ein haus auf den kanaren zu kaufen hat wohl das gleichmässige klima gegeben .das ist halt mit portugal oder einem anderen südeuropäischen festland nicht zu vergleichen.
weisst du gunnar ,ich wollte nicht nur evtl. ein haus kaufen in portugal ,sondern ich war auch in griechenland und in süditalien um ein haus zu finden.
letztenendes hat es nun auf la palma geklappt,nachdem ich viermal vergebens auf der insel war.
nun bin ich glücklich das ich dieses schöne haus in der für meinen geschmack schönsten ecke la palmas gefunden habe.
auch hier habe ich geschäfte vor und bin für jede anregung dankbar.
das la palmaforum verliess ich weil ich mich nicht mit menschen unterhalten möchte die sich primitiv ,gewöhnlich ausdrücken.
und meine bitte um information ,bezüglich einer vernünftigen sickergrube folgendermassen kommentieren.
ich solle mir doch eine höhle suchen und die ......... das dauert dann jahre bis die voll ist.das was ich hier mit ....... geschrieben habe, haben diese leute im la palma forum kräftig mit ihren primitiven worten garniert.
mit solchen menschen möchte ich nichts zutun haben .die sind mir noch nicht mal eine antwort wert.
wenn du mir sagst wie ich dir beweisen kann ,das ich nicht lüge ,wäre ich dir dankbar.
weisst du ich bin sehr ehrlich ,ich kann dir ja schlecht den kaufvertrag meines hauses schicken.und vor mai kann ich nicht auf die insel ziehen ,da ich zur zeit mein haus hier i deutschland verkaufe ,du weisst ja die immobiliensituation in deutschland ist nicht rosig ,ich hoffe aber das ich es bis dahin verkauft habe.
ansonsten könnte ich dir fotos von meinem haus mailen.
aber das wird wohl nicht viel bringen ,denn ich könnte ja irgendein haus fotografiert haben und du würdest dann immer noch denken das ganze ist ein fake.
du könntest mir deine e-mail adresse und telefonnummer privat mitteilen und ich verspreche dir ,sobald ich auf la palma ganz lebe ,werde ich dich anrufen ,dann trinken wir auf meiner terrasse einen kaffee oder wein zusammen.
dann weisst du endlich das ich kein faker bin.
bis dahin grüsse ich dich freundlich signum
gunnar
noch ein nachtrag
ich war zwar am ajuntamiente mit dem anwalt ,aber da war das thema auto anmelden nicht relevant .da ging es darum das die papiere für das haus nach teneriffa müssen.
das ich evtl. probleme beim anmelden des autos haben könnte ist mir erst seit kurzem eingefallen.
das ich eine auto ohne probleme kaufen kann mit hilfe der nie nummer und evtl. des hauskaufvertrages das wusste ich.
erst als ich dann weiter überlegte sagte ich zu mir .
wenn ich ein auto gekauft habe muss ich die karre ja auch logischerweise anmelden.und da kam mir erst der gedanke das könnte probleme geben,denn die brauchen bei der zulassungsstelle doch bestimmt strasse und hausnummer wo ich gemeldet bin.
also suchte ich nach einem kanaren forum.
in das la palma forum mit diesen menschen wollte ich nicht ,daher kam ich hier hin.hoffe du verstehst nun alles besser. signum
der wollte und auf guat boarisch verarschen, ein richtig primitiver Kerl
hallo mayerhofer
eigentlich schade das du schlüsse ziehst ,ohne zu erkennen was ehrlich ist und was nicht.
es ist halt so ,ich betone nochmals ich will,wollte weder dich noch sonst jemanden verarschen. trotzdem grüsse dich freundlich signum
Deine Erläuterungen habe ich gelesen. Ich habe meine Meinung geschrieben, du deine. Das war es aber auch schon von meiner Seite. Mach dein Ding so weiter wie bisher. Ich bin durchaus in der Lage, mir jegliche weiter Antwort zu verkneifen. Meiner Meinung habe ich nichts hinzu zu fügen und werde auch nichts streichen. Gruss Gunnar.
an alle die mir helfen wollten ,besonders herzlichen dank an ulrich.
habe gerade nachricht meines anwalts erhalten.
die anmeldung des autos ist kein problem.
er schreibt folgendes.
um ein auto anzumelden muss man entweder einen mietvertrag vorweisen,oder eigentümer eines hauses sein.
zweites trifft auf sie zu .
das eigentum haben sie bereits mit dem kauf erworben ,es brauch also nicht eingetragen sein.
die eintragung ist in spanien anders als in deutschland,nämlich nur rechtsbestätigend ,nicht rechtsbegründend.
die gemeinde nimmt sie gerne auf ,schon um die steuerkopfprämie zu kassieren.
was er mit letzterem meint weiss ich nicht ,klingt so nach kopfgeldjäger ,lach.
jedenfalls bin ich beruhigt ,das problem ist gelöst.
grüsse euch alle denn in diesem forum haben sich alle kultiviert verhalten,wenn man auch glaubt ,oder vielleicht glaubte ich sei ein faker,das sei jedem selbst überlassen.misstrauen verstehe ich ,denn auch ich bin misstrauisch. mfg. signum
Deine Erläuterungen habe ich gelesen. Ich habe meine Meinung geschrieben, du deine. Das war es aber auch schon von meiner Seite. Mach dein Ding so weiter wie bisher. Ich bin durchaus in der Lage, mir jegliche weiter Antwort zu verkneifen. Meiner Meinung habe ich nichts hinzu zu fügen und werde auch nichts streichen. Gruss Gunnar.
wenn du nicht willst das ich dir beweise das ich kein faker bin ,dann kann ich dir auch nicht helfen.
wahrscheinlich sind es andere gründe ,ist aber letztendlich egal ,du willst nicht ,also belassen wir es dabei. gruss signum
solange das haus nicht eingetragen ist habe natürlich keine adresse und schon gar keine hausnummer.
nun meine frage ,reicht es wenn ich bei der anmeldung meine ny nummer und
evtl. noch den kaufvertrag vorlege,um ein auto angemeldet zu bekommen.
oder brauchen die unbedingt strasse und hausnummer.
?
Eine Frage , eine Antwort:
Matriculación de coche
A.2. Extranjeros:
- Declaración sobre titularidad de otros vehículos matriculados en Espa?a o el número de identificación que figure en el Permiso de Conducir espa?ol del que sea o hubiera sido titular.
- Original de la Tarjeta de Residencia en vigor.
Si no la tiene, ha de presentar:
I- Documento original en el que figure el N.I.E o un Certificado de la Policía en el que conste que no se le puede expedir dicho documento.
II- Original del Documento Nacional de Identidad de su país si pertenece al Espacio Económico Europeo o Pasaporte o Certificado de Nacionalidad si es ciudadano de un tercer país. III- Documento original que acredite su domicilio en Espa?a, Ej. Escritura de propiedad, contrato de alquiler, tarjeta censal o certificado policial.
Originaldokument, dass einen Wohnsitz in Spanien verbürgt, z.B. eine Eigentumsurkunde, Mietvertrag, Wahlkarte oder Polizeizertifikat.
Was haben denn nun die Hausnummern und Strassenamen damit zu tun?
Jedes Grundstück hat doch einen Strassen-(Weg-)namen. Hausnummern gibt es z.B. bei uns erst seit knapp einem Jahr, bis dahin hiess das:
C/ Nosequé S/N, Postleitzahl erfährt man beim zuständigem Rathaus. Und wer vom Bürgermeister nach einem gemeinsam durchgezechten Abend, die Zusage bekommt , mehr als gesetzlich erlaubt, zu bauen, dem sollte es doch ein leichtes sein, ein Polizeizertifikat (Policia Local) zu bekommen, in dem steht, dass Du wohnst, wo Du noch garnicht wohnst.
Aber so wie es oben steht, genügt einfach die: Escritura de Propiedad.
So- Frage beantwortet. Fertig!
Ach so, vergessen: Gescháftsidee: Auf den Inseln fehlen jede Menge "espantapájaros" (Vogelscheuchen) in der Landwirtschaft.
Matriculación de coche
A.2. Extranjeros:
- Declaración sobre titularidad de otros vehículos matriculados en Espa?a o el número de identificación que figure en el Permiso de Conducir espa?ol del que sea o hubiera sido titular.
- Original de la Tarjeta de Residencia en vigor.
Si no la tiene, ha de presentar:
I- Documento original en el que figure el N.I.E o un Certificado de la Policía en el que conste que no se le puede expedir dicho documento.
II- Original del Documento Nacional de Identidad de su país si pertenece al Espacio Económico Europeo o Pasaporte o Certificado de Nacionalidad si es ciudadano de un tercer país. III- Documento original que acredite su domicilio en Espa?a, Ej. Escritura de propiedad, contrato de alquiler, tarjeta censal o certificado policial.
Originaldokument, dass einen Wohnsitz in Spanien verbürgt, z.B. eine Eigentumsurkunde, Mietvertrag, Wahlkarte oder Polizeizertifikat.
Was haben denn nun die Hausnummern und Strassenamen damit zu tun?
Jedes Grundstück hat doch einen Strassen-(Weg-)namen. Hausnummern gibt es z.B. bei uns erst seit knapp einem Jahr, bis dahin hiess das:
C/ Nosequé S/N, Postleitzahl erfährt man beim zuständigem Rathaus. Und wer vom Bürgermeister nach einem gemeinsam durchgezechten Abend, die Zusage bekommt , mehr als gesetzlich erlaubt, zu bauen, dem sollte es doch ein leichtes sein, ein Polizeizertifikat (Policia Local) zu bekommen, in dem steht, dass Du wohnst, wo Du noch garnicht wohnst.
Aber so wie es oben steht, genügt einfach die: Escritura de Propiedad.
So- Frage beantwortet. Fertig!
Ach so, vergessen: Gescháftsidee: Auf den Inseln fehlen jede Menge "espantapájaros" (Vogelscheuchen) in der Landwirtschaft.
hallo gomera
du hast das ganz toll geschrieben,ist faktisch das gleiche nur viel ausführlicher ,wie das was mir mein anwalt vor einer halben stunde mailte.
hast du ja sicher gelesen,was er schreibt ,auto anmelden ,no problem,da ich ja durch den kaufvertrag den eigentumsnachweis erbringen kann.
danke dir sehr das du dir die mühe machtest und das so ausführlich beschrieben hast.
gestatte mir noch zwei fragen ,was ist eine kopfgeldprämie und vor allem wie hoch ist die ,wird die einmalig erhoben ,oder jährlich neu.
zweite frage .
ich habe ja nun die absicht ab ca. mai ganz nach la palma zu ziehen.hängt etwas davon ab wie schnell ich meine kiste(haus)in deutschland verkauft bekomme.
nun die frage kann ich oder muss ich meinen deutschen führerschein gegen einen spanischen umtauschen.
wenn ja ,geht das formlos,oder muss ich den komplett neu machen auf den kanaren.
vielleicht klingt diese frage jetzt blöd für dich ,aber leider weiss ich es nicht ,mir wäre es recht wenn ich ihn umtauschen könnte,denn meiner ist so verschlissen ,das ich mich schäme ihn bei ner polizeikontrolle heraus zu holen.
fällt mir gerade noch etwas ein du lebst ja offenbar auf la gomera ,sind da auch viele deutsche ansässig?fährt von gomera auch eine fähre nach la palma?hast du dir gomera bewusst ausgesucht ,oder war es eher zufall.
entschuldige das ich so neugierig bin.
beantworte einfach nur das was du möchtest.
schönen gruss aus dem grässlich kalten deutschland signum
ps.nehme mal an mit den vogelscheuchen sollte wohl ein witz sein.
aber vielleicht fällt dir ja noch was richtiges ein ,ansonsten ich habe schon ideen,vielleicht reden wir noch mal darüber,ich möchte da jetzt nichts zu sagen sonst wird das wieder als fake aufgefasst.
Wenn frau krank im Bett ist, langweilt sie sich ab und an ein bischen, also surfte ich Signum durch und fand dies:
25.05.2006, 10:33
das kann ich dir glauben ,oder nicht,überprüfen muss ich es selbst ,denn du magst gut über die gegend informiert sein ,nur mit pessimismus kommt man im leben nicht weiter.da gibts ein buch ,nennt sich bibel.da steht ,wer suchet ,der findet.
du schreibst ,portugal ist ein entwickeltes land ,da bekommt man alles.
erstens wäre ich mir da nicht so sicher,zweitens zu welchem preis(könnte man das billiger anbieten) und vor allem ,wie weit muss ich fahren um das zu bekommen was ich brauche.
canaren wirst du mir doch recht geben ,ist ein entwickeltes land ,bekommt man alles genauso wie in portugal.
weit gefehlt,vor 4 wochen war ich da ,ich merkte ruck ,zuck was hier fehlt.
es ist wasserknappheit,daher fängt man das wasser in grossen beton tanks auf.
was fehlt dem land sind in die erde gebaute kunsstoff regenwasser tanks.die bietet da niemand dort verkauft.
ich hatte dort auch ein tolles haus gefunden,wunderbarer panoramablick auf den atlantik.
werde es aber wohl nicht kaufen wegen meinen zwei kleinen terrier hunden.
sechs stunden flug mit eincheckzeit und zwischenlandung das möchte ich den kleinen nicht antun.
sie wären in einer transportbox im frachtraum.das bringe ich nicht übers herz.
und das mindest zwei mal pro jahr ,wahrscheinlich öfter.
dann kommt hinzu ,das ich da möglichweise nen inselkoller bekomme.
du siehst hauskauf will sorgsam überlegt sein.
mfg. signum
Und ich frage mich: Was ist mit Deinen Hunden passiert? Fielen sie einer Geschäftsidee zum Opfer? Hast Du die Tomaten damit gedüngt? (junge Tomaten vertragen keinen frischen Mist, sie verbrennen) Leben die Süßen jetzt etwa in Holland?
Zuletzt geändert von zauberin60; 03.02.2008, 15:02.
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar