autokauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

autokauf

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @ Zauberin60

Eigentlich wollte ich ja zu diesem "Thema" nichts mehr schreiben. Mache ich jetzt aber doch. Ich sage es jetzt mal so, es ist total erstaunlich, wie ein "Neuling"(ist er nicht wirklich, aber irgendwie doch in diesem Forum) in so kurzer Zeit eine so hohe Quote an Zugriffen und Antworten erreichen kann. Vielleicht sollten wir alle aus den anderen Foren lernen und einfach alles aus dieser Ecke ignorieren. Eine wirkliche Bereicherung ist er ja nicht, er ist zugegebener Weise, ziemlich lustig. Das läuft sich aber auch sehr schnell tot, siehe andere Foren.
    Fazit: Es gibt zwei grundsätzliche Dinge, die im Süden immer wieder zu Verwirrungen führen: Die Sonne und der Alkohol. Das beides zusammen und dann noch in gewaltigen Massen ist einfach nicht gut. Gruss Gunnar.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
      Wenn frau krank im Bett ist, langweilt sie sich ab und an ein bischen, also surfte ich Signum durch und fand dies:
      25.05.2006, 10:33

Und ich frage mich: Was ist mit Deinen Hunden passiert? Vielen sie einer Geschäftsidee zum Opfer? Hast Du die Tomaten damit gedüngt? (junge Tomaten vertragen keinen frischen Mist, sie verbrennen) Leben die Süßen jetzt etwa in Holland?
      hallo zauberin

eigentlich sollte ich dir auf deinen ironischen beitrag nicht antworten,aber da du krank bist und dich offenbar langweilst werde ich es tun.
      besonders ,auch deshalb weil du dir soviel mühe machtest meine beiträge im portugalforum zu durchstöbern.soviel einsatz muss belohnt werden.
      ich käme nicht im traume auf die idee irgendwo nachzuschnüffeln ,wer was ,wo schreibt,es würde mich nicht interessieren.
      aber offenbar bin ich wohl sehr interessant,was mir allerdings auch egal ist.

nun zunächst zu meinen zwei kleinen süssen terriern.
      denen geht es gut,die terrier habe ich nicht zur düngung von tomaten benutzt.sowas kommt aber offenbar abartig denkenden menschen in den sinn.
      warum du glaubst das sie ausgerechnet in holland leben weiss ich nicht.
      du hättest auch fragen können ,ob sie jetzt in china leben ,wäre auch nicht schlecht gewesen.
      aber von landwirtschaft scheinst du ja etwas zu verstehen ,denn du sagst frischer mist verbrennt die pflanzen.
      daher darfst du dich demnächst um meinen garten an meinem haus in la palma kümmern.
      was den transport der hunde nach la palma angeht,das problem konnte ich lösen,denn ich habe mich beim tierarzt erkundigt.
      es ist möglich die hunde für die zeit des vollen fluges zu narkotisieren ,sodass sie von dem transport in den boxen nichts mitbekommen.
      wir zwei unterscheiden uns halt ein bisschen
      mir liegen meine tiere am herzen,du findest es wohl eher lustig sich über tiere gedanken zu machen ,sind ja vermutlich in deinen augen nur tiere.
      nun ja was soll man von einer bäuerin auch anderes erwarten .für bauern sind tiere nun mal nutzvieh.
      hoffe das ich damit deine pholemischen fragen beantwortet habe.
      was das zitat aus der bibel angeht ,so ist das ein zitat nicht mehr und nicht weniger.ich halte weder von religionen etwas noch von der bibel in der gott im alten testament als horrorgott dargestellt.
      das habe ich nur mal vorbeugend geschrieben ,falls du ,oder sonst jemand mr noch eine sekte anhängen möchte.
      ist schon schlimm genug die absurde hirnrissige behauptung ich sei ein faker nur weil ich es gewagt habe ein haus im süden zu finden.
      das ein mensch fragen hat wenn die absicht hat sich in einem land nieder zu lassen ist völlig normal.wo stellt man diese fragen ,am besten in einem forum ,wo es menschen gibt die in dem land leben.
      von geschäften scheinst du keine ahnung ,warst wohl dein leben lang nur angestellt ,oder putzfrau,verkäuferin,oder wie auch immer.
      ich bin ein mensch der immer geschäfte hatte und daher auch nach geschäftsmöglichkeiten in dem land sucht ,wo man sich niederlassen will.
      das es mit den tomaten in portugal nicht klappte ,war nicht meine schuld ,ich hatte alles für den verkauf organisiert.
      aber so ist das nun mal nicht jedes geschäft läuft ,man muss es nur rechtzeitig erkennen.
      man darf nicht an etwas klammern ,was sich als irrweg erweist.
      so ist das auch mit dem hauskauf in portugal ,ich erkannte nach und nach das wohl doch nur die kanaren für mich in frage kommen.
      daher war das portugalforum für mich abgeschlossen.
      4x reiste ich nach la palma um ein haus zu finden,immer vergeblich,bis ich es nun endlich schaffte.
      es hat ja mehrere gründe deutschland zu verlassen.
      sicher ,das klima ist der hauptgrund,aber die vielen anderen nachteile sind nicht zu unterschätzen.
      ständig hört ,sieht man nur preiserhöhungen.
      2009 abgeltungssteuer 25%auf alle zinserträge und dividenden.
      was mich sehr stark treffen würde.
      die menschen sind gestresst,kein wunder wo preise nur eine richtung kennen ,nach oben.krankenkasse ,viel teurer als in spanien.oel,gas alles steigt .
      hundesteuer,einkommensteuer viel höher als in spanien.machst du auf der autobahn einen fehler ,stinkefinger,oder wirst ausgebremst und vielleicht noch zusammen geschlagen.parkplatzstreit ,musst du damit rechnen das du ermordet wirst oder krankenhausreif geschlagen wirst.
      rentner werden von verrückten jugendlich zusammengeschlagen.
      raser auf der autobahn.
      politiker erhöhen ihre diäten.rentner gehen leer aus.
      benzin ,kanaren 85cent ,deutschland 1,40 euro.
      so ist die lage ,als nicht nur das klima ist ein grund.
      so ich hoffe da hast du erst mal genug bettlektüre für deine langeweile .
      ach übrigens ,ich hatte sogar in erwägung gezogen nach paraquay auszuwandern,oder süditalien,oder griechenland.
      falls du verzweifelt versuchst in italien oder griechenland ein forum zu finden um mir nach zuschnüffeln,vergiss es da gibt es kein forum,zumindest habe ich keines gefunden.
      in paraquay kannst du es versuchen ,da schrieb ich zwei beiträge,merkte aber schnell ,das man in diesem land nur glücklich wird wenn man mit einer pistole unter dem kopfkissen schläft.
      noch ein tipp ,versuche mal in esoterikforen rumzuschnüffeln,da findest du mich auch ,wo ich doch so interessant bin für dich .
      schönen gruss meine liebe zauberin signum

Kommentar

• Schriftgröße
        Endlich haben wir mal den ersten erfolgreichen Geschäftsmann gefunden, der sich über die Abgeltungssteuer in Deutschland ärgert. Ich als armer Angestellter bezahle für meine Arbeit mehr Steuer.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
          @ Zauberin60

Eigentlich wollte ich ja zu diesem "Thema" nichts mehr schreiben. Mache ich jetzt aber doch. Ich sage es jetzt mal so, es ist total erstaunlich, wie ein "Neuling"(ist er nicht wirklich, aber irgendwie doch in diesem Forum) in so kurzer Zeit eine so hohe Quote an Zugriffen und Antworten erreichen kann. Vielleicht sollten wir alle aus den anderen Foren lernen und einfach alles aus dieser Ecke ignorieren. Eine wirkliche Bereicherung ist er ja nicht, er ist zugegebener Weise, ziemlich lustig. Das läuft sich aber auch sehr schnell tot, siehe andere Foren.
          Fazit: Es gibt zwei grundsätzliche Dinge, die im Süden immer wieder zu Verwirrungen führen: Die Sonne und der Alkohol. Das beides zusammen und dann noch in gewaltigen Massen ist einfach nicht gut. Gruss Gunnar.
          da bin ich ja wirklich froh ,das du noch schnell die gelegenheit genutzt hast in die kerbe der zauberin mit einzuschlagen.
          sonst wäre ich sehr enttäuscht gewesen von dir.

wenn ich dir zu lustig bin,das können wir schnell ändern,dann lernst du mich mal von meiner ironisch,sarkastischen seite kennen.
          keine angst schmutzige worte benutze ich nicht ,aber auf harte angriffe musst du dich gefasst machen,vielleicht vergeht dir dann das lustige.
          einen recht schönen gruss mein lieber signum

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Berago Beitrag anzeigen
            Endlich haben wir mal den ersten erfolgreichen Geschäftsmann gefunden, der sich über die Abgeltungssteuer in Deutschland ärgert. Ich als armer Angestellter bezahle für meine Arbeit mehr Steuer.
            hallo berago
            erfolgreich als geschäftsmann sein ist relativ.
            nicht alle geschäfte die man anleiert klappen auch .
            man muss nur das risiko möglichst klein halten und vor allem erkennen ,wenn sich eine sache als tod geborenes kind herausstellt.

so schlecht ist das nicht wenn du angestellter bist,vorrausgesetzt du hast eine sichere arbeitsstelle.
            normalerweise lebst du bequemer als ein geschäftsmann,bekommst am ersten dein gehalt ,hast keine sorgen.

allerdings mit dem nachteil das du in deinem finanziellen fortkommen nur auf dein gehalt angewiesen bist.

als geschäftsmann hat man viel mehr sorgen,aber normalerweise auch mehr gewinn.
            es ist ähnlich wie an der börse ,man kann sein geld hochverzinslich mit risiko,oder schlechter mit weniger risiko anlegen.

der erste erfolgreiche unternehmer ,wie du schreibst,bin ich mit sicherheit nicht und schon garnicht der erfolgreichste.
            ich betrachte mich eher als mittelmass.

du beklagst dich das du als angestellter mehr steuern bezahlen musst.

ok. kein problem,ändere deine situation.
            werde unternehmer,dann kannst du wenn du geschickt bist es so gestalten das du keine ,oder nur wenig steuern bezahlen musst.

das war ein gut gemeinter ehrlicher ratschlag ,nicht ironisch,nicht spöttisch gemeint.
            jedenfalls wünsche ich dir viel glück für dein leben signum

Kommentar

• Schriftgröße
              ich bin einigermaßen erstaunt und verwundert, wie einige forumsmitglieder, die ich schätze, hier eine person angreifen, die sich vor jahren in anderen foren geäußert hat.

zugegeben, signum schreibt etwas verworren und scheint in keine der üblichen schubladen (rentner, arbeitssuchender, unternehmer mit einer neuen, bahnbrechenden idee etc.) zu passen.

aber er ist lediglich etwas unbeholfen im umgang mit den kanarischen gepflogenheiten und bittet um hilfe.

es ist mir sch......egal ob er vor jahren portugiesische tomaten nach deutschland liefern wollte oder auf timbuktu eine marsexpedition vorbereitet hat.

jetzt will er sein auto anmelden und die besitzverhältnisse seines hauses klären. nicht mehr und nicht weniger.

signum, lass nicht alles von anwälten in deutschland klären. das wird nur teuer.

such dir auf la palma eine deutschsprachige gestoria.
              die regeln gegen ein relativ geringes entgelt alle behördlichen dinge für dich. deine eigene anmeldung, autoanmeldung, katasteramt etc. etc.

wenn du dich selber ohne ausreichende spanischkenntnisse durch den spanisch-/kanarischen bürokratiedschungel schlagen willst, bist du verloren.

und gib um gottes willen nicht zuviel auf mündliche zusagen von rotweintrinkenden bürgermeistern. die helfen dir im ernstfall nicht wirklich.
              hat aber nichts mit dir als einwanderer zu tun, das geht canarios genauso.

eine "kopfgeldsteuer" gibt es übrigens nicht. gemeint ist wohl lediglich, dass du dein einkommen an deinem wohnort versteurn musst, mehr nicht.

an alle anderen:
              bevor ich nach teneriffa ausgewandert bin, habe ich mich auch woanders umgesehen und überlegt, wie ich in den jeweiligen ländern geld verdienen könnte. irgendwo sind z.b. in einem tobago-forum meine damaligen fragen nachzulesen. na und - bin ich deswegen jetzt ein fake?

ein schönes wochenende wünscht
              ein nachdenklicher ulrich

Kommentar

• Schriftgröße
                Signum, alte Sickergrube, wie geht es Dir?
                Da hast Du ja wieder eine Megawelle verursacht.

Ich würde dem Bürgermeister an der Theke in der Bar einfach ein Scheinchen rüberwachsen lassen, dann wird sich alles regeln.
                Was macht Madeira?
                Du hattest schon bessere Gegner beim Spielen.
                Das hat ja hier echt lange gedauert. Laß die Gutmenschen jetzt mal zur Ruhe kommen, fahr mit öffentlichen Verkehrsmitteln und sei weiter bemüht, in keine Schublade zu passen.
                Ich find' Dich gut und das ist doch was wert. Oder?
                Wenn Du Probleme hast, ruf mich an. Die Nummer steht unten.

Salu2

M.d.A./Signum Fanclub
                Zuletzt geändert von ; 03.02.2008, 11:59. Grund: Zusatz

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                  ich bin einigermaßen erstaunt und verwundert, wie einige forumsmitglieder, die ich schätze, hier eine person angreifen, die sich vor jahren in anderen foren geäußert hat.

zugegeben, signum schreibt etwas verworren und scheint in keine der üblichen schubladen (rentner, arbeitssuchender, unternehmer mit einer neuen, bahnbrechenden idee etc.) zu passen.

aber er ist lediglich etwas unbeholfen im umgang mit den kanarischen gepflogenheiten und bittet um hilfe.

es ist mir sch......egal ob er vor jahren portugiesische tomaten nach deutschland liefern wollte oder auf timbuktu eine marsexpedition vorbereitet hat.

jetzt will er sein auto anmelden und die besitzverhältnisse seines hauses klären. nicht mehr und nicht weniger.

signum, lass nicht alles von anwälten in deutschland klären. das wird nur teuer.

such dir auf la palma eine deutschsprachige gestoria.
                  die regeln gegen ein relativ geringes entgelt alle behördlichen dinge für dich. deine eigene anmeldung, autoanmeldung, katasteramt etc. etc.

wenn du dich selber ohne ausreichende spanischkenntnisse durch den spanisch-/kanarischen bürokratiedschungel schlagen willst, bist du verloren.

und gib um gottes willen nicht zuviel auf mündliche zusagen von rotweintrinkenden bürgermeistern. die helfen dir im ernstfall nicht wirklich.
                  hat aber nichts mit dir als einwanderer zu tun, das geht canarios genauso.

eine "kopfgeldsteuer" gibt es übrigens nicht. gemeint ist wohl lediglich, dass du dein einkommen an deinem wohnort versteurn musst, mehr nicht.

an alle anderen:
                  bevor ich nach teneriffa ausgewandert bin, habe ich mich auch woanders umgesehen und überlegt, wie ich in den jeweiligen ländern geld verdienen könnte. irgendwo sind z.b. in einem tobago-forum meine damaligen fragen nachzulesen. na und - bin ich deswegen jetzt ein fake?

ein schönes wochenende wünscht
                  ein nachdenklicher ulrich
                  hallo ulrich

danke dir für deine klaren worte
                  du hast alles korrekt beschrieben ,dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.

du hast einen scharfen verstand und kannst recht und unrecht gut unterscheiden.

der anwalt der mir die mail schickte ,worin er mir erklärte das ich mir keine sorgen machen muss wegen der anmeldung des autos,ist kein deutscher anwalt,sondern ein anwalt der kanaren.
                  der mann ,so habe ich den eindruck,sehr kompetent,hilfreich mit sachverstand.also einen teuren deutschen anwalt habe ich nicht bemüht.

was das nachschnüffeln von irgendwelchen leuten in foren angeht,da denke ich auch so wie du,mir ist es auch schnurzpiesegal wer was wo in anderen foren schreibt.

das ich kein faker bin dürfte ja wohl hoffentlich allmählich klar sein.

etwas über meinen charakter.

wenn du dir meine beiträge ansiehst ,egal in welchem forum wirst du keinen finden,wo ich der erste bin der jemanden angreift.ich reagiere immer nur auf angriffe ,und zwar mit schärfe.doch schmutzige worte sind tabu für mich.
                  ich bin sehr friedvoll ,liebe es mit allen menschen in harmonie zu leben.
                  ein mensch der eine andere meinung hat zu irgendeinem thema ist für mich kein problem.im gegenteil wenn alle einer meinung wären,wäre das leben langweilig.

menschen die mit mir diskutieren möchten ,über was auch immer ,haben bei mir immer ein offenes ohr.
                  so tauscht man meinungen aus.man muss auch eine andere meinungen tolerieren.
                  einen angriff ,weiss ich effektiv abzuschmettern.
                  für mich ist es ohne bedeutung ,ob ein mensch ,arm oder reich ist.
                  jemand kann in einer höhle wohnen und trotzdem wäre er mein bester freund.
                  für mich zählt nur wie verhält sich der mensch ,wie ist sein charakter.
                  ich erwarte nicht das jemand geschwollen daherredet,ich erwarte das jemand natürlich ist,nicht arrogant,eben ein kumpel,der einem auch schon mal hilft ,wenn man hilfe braucht.
                  du hast dich mit deinem ersten beitrag bemüht mir zu helfen.deine idee war gut wie ich ein auto anmelden kann ,obwohl mein haus noch nicht eingetragen ist.nur durch meinen anwalt und den auch sehr wertvollen beitrag von gomera ,hat sich dein erster beitrag überholt.
                  denn ist ja nun klar ,das ich beim anmelden keine probleme haben werde.
                  es gibt immer menschen ,die nichts anderes im sinn haben andere nieder zu machen.
                  denen muss man eine lektion erteilen,das geht leider nicht anders.sie verstehen nur diese sprache.sanftheit ,gutmütigkeit wird bei solchen leuten als schwäche ausgelegt.ich finde das ist eigentlich schade,ein nettes miteinander ist doch viel angenehmer und stressfrei.
                  jedenfalls freue ich mich schon jetzt über nette leute mit denen ich hoffe freundschaft schliessen zu können.
                  grüsse dich herzlich signum

hallo ulrich,nochmal ,der spanische anwalt sprach von einer kopfgeldprämie,nicht von steuer,keine ahnung ,wahrscheinlich meint er das was du denkst ,die einkommensteuer.
                  Zuletzt geändert von ; 03.02.2008, 12:11.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von signum Beitrag anzeigen
                    da bin ich ja wirklich froh ,das du noch schnell die gelegenheit genutzt hast in die kerbe der zauberin mit einzuschlagen.
                    sonst wäre ich sehr enttäuscht gewesen von dir.

wenn ich dir zu lustig bin,das können wir schnell ändern,dann lernst du mich mal von meiner ironisch,sarkastischen seite kennen.
                    keine angst schmutzige worte benutze ich nicht ,aber auf harte angriffe musst du dich gefasst machen,vielleicht vergeht dir dann das lustige.
                    einen recht schönen gruss mein lieber signum
                    Jetzt machst Du mich aber wirklich neugierig, ich vergesse sogar meine Vorsätze. Aber, psssssssst, ich kann auch noch wesentlich anders. Über 35-jähriges Strassenabitur. Es freut mich aber, dass du selbst dein wahres "Ich" zeigst, war ja bisher überall so. Dann kann ich mir doch glatt die Mühe sparen, und das schönste dabei ist doch, dass dann alle es lesen können.

Mit freudiger Erwartung mein lieber. Gruss Gunnar.

P.S: Was stört es die deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr schubbert.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Autokauf

Also ich würde das Auto in einem Autohaus kaufen sollen die sich doch mit der Anmeldung rumschlagen!

Signum das La Palma Forum kann man heute besuchen ohne das man sich ärgen muss. Die Chaoten sind alle weg !

Jetzt weiss ich auch wo ich heute meine Hunde laufen lasse, jawoll ich fahre mal in Tijarafe rechts hoch nach El Pinar und schaue mir dort mal die Neubauten an. Das Wetter ist ja schön !
                      Zuletzt geändert von Liza; 03.02.2008, 12:58.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Liza Beitrag anzeigen
                        ich fahre mal in Tijarafe rechts hoch nach El Pinar und schaue mir dort mal die Neubauten an. Das Wetter ist ja schön !
                        Liza, vergiß' den Fotoapparat nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
                          Jetzt machst Du mich aber wirklich neugierig, ich vergesse sogar meine Vorsätze. Aber, psssssssst, ich kann auch noch wesentlich anders. Über 35-jähriges Strassenabitur. Es freut mich aber, dass du selbst dein wahres "Ich" zeigst, war ja bisher überall so. Dann kann ich mir doch glatt die Mühe sparen, und das schönste dabei ist doch, dass dann alle es lesen können.

Mit freudiger Erwartung mein lieber. Gruss Gunnar.

P.S: Was stört es die deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr schubbert.
                          mein wahres ich ist freundlichkeit.
                          ich greife nie zuerst an.
                          doch erwartest du etwa im ernst auf angriffe nettichkeiten.

jeder mensch hat zwei seiten.
                          es kommt immer darauf an wie einem sein gegenüber begegnet.
                          wie heisst es so schön ,wie man in den wald ruft so schallt es zurück.
                          so einfach ist das,mit wahrem gesicht hat das nichts zu tun.
                          sachliche diskussion ist immer willkommen.
                          hetze und verunglimpfung und mich als faker darstellen ,das wird mit entsprechendem gegenangriff beantwortet.
                          das zu meinem sogenannten wahren gesicht .
                          selten so einen unsinn gelesen. signum

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                            wie kann man etwas kaufen, das nicht im vertrag steht?
                            in unserer escritura zumindest steht eine genau beschreibung des hauses mit qm-angabe etc.
                            wenn in deinem vertrag nur das 20 qm-haus und das grundstück erwähnt werden, dann hast du nach meinem verständnis auch nur dieses haus und das grundstück gekauft.
                            Oft wird gebaut und dann nicht bei dem Notar das Neugebaute eingetragen, solange auch nicht so wichtig, bis zu dem Moment, wo man es verkaufen möchte. Auf jeden Fall ist es immer ratsam, dass das noch der "alte" Besitzer macht. Sehr oft wird auch illegal gebaut und somit ist es nicht möglich dies bei dem Notar eintragen zu lassen in das Register. Das Katasteramt ist natúrlich auch wichitg, aber zuerst muss es beim Notar mit allen, legalen Papieren, Baugenehmigung, Architektenkammer und Bauabnahme und certificada de terminación de obra, sowohl vom Architekten als auch von der zuständigen Baubehörde. Danach geht es zum "Registro de Propiedad" (Grundbuchamt) und danach zum Katasteramt.

Ich weiss nicht, ob es auf La Palma oder in dem besagtem Municipio schon den PGU gibt und ob das besagte Haus nach den Normen gebaut wurde, vielleicht kann ja mal ein Palmero sagen, ob La Palma oder der Municipio schon den Plan verabschiedet hat.

Ab jetzt nur Mutmassungen!
                            Ich vermute mal, dass es nicht so ist und wahrscheinlich der Exbesitzer auch mit dem Bürgermeister Rotwein gesüffelt hat und dementsprechend gebaut hat. So, dann kam wahrscheinlich Serprona und es wurde gestoppt, man baute weiter, Briefe und Einsprüche gingen hin und her und irgendwann wurde archiviert oder im schlimmsten Fall, schwebt immer noch ein Verfahren. Deswegen kann der Exbesitzer das neue Haus auch nicht ins Grundbuch eintragen lassen, der Neue natürlich auch nicht.
                            Es ist, meiner Meinung schon sehr naiv, etwas zu kaufen, dass nicht eingetragen ist.

Übrigens, das Kasteramt hat mit Strassennamen und Hausnummern nichts zu tun, jedes Grundstück, jedes Haus hat eine Katasternummer.

Führerschein: geh in Deutschland zum Amt und lass Dir den internationalen Führerschein ausstellen. Bekommst Du dann einen schönen neuen.

Zitat von signum
                            von geschäften scheinst du keine ahnung ,warst wohl dein leben lang nur angestellt ,oder putzfrau,verkäuferin,oder wie auch immer.
                            Dieser Satz ist eine Unverschámtheit!

Zitat von signum
                            fällt mir gerade noch etwas ein du lebst ja offenbar auf la gomera ,sind da auch viele deutsche ansässig?fährt von gomera auch eine fähre nach la palma?hast du dir gomera bewusst ausgesucht ,oder war es eher zufall.
                            Also hier sind viele Gomeros ansässig und auch ein paar Deutsche, aber mach dir keine Gedanken, wir haben alles und brauchen nichts.

Noch eine Geschäftsidee: T-Shirtexport von den Kanaren nach Deutschland, scheint dort Mangelware zu sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Signum,

das ist ein sehr deutsches Forum hier.
                              Da werden User, die nicht ganz der kleinbürgerlichen Norm entsprechen, schon mal öffentlich gejagt.
                              Dann gibt es jede Menge Schrot!
                              Spiel hier aber nicht den Weinerlichen.
                              Du steckst sie doch locker in die Tasche.
                              Das war eine reife Leistung, bis die Deiner "Freundlickeit" überdrüssig wurden.
                              Mann, hast Du Ratschläge bekommen.
                              Ein Normalverbraucher wäre danach platt, der wüsste ga nicht mehr, was er machen soll.
                              Denk an das Spezial U-Boot, das durch die größte Sickergube La Palmas tauchen kann.
                              Auf solche Superideen kommt man nur, wenn man auch auf anderen Straßen fahren kann, als auf der Denkautobahn der Mehrheit.

Waren das noch Zeiten, als bei solchen Spielchen schon mal schnell 10.000 Klicks gemacht waren.
                              Gemessen an diesen Aktionen ist Dein Erfolg heuer hier aber etwas schwächlich.

Na ja, Humor ist das größte Problem der Deutschen.

Übrigens Humor: Toni Marshall ist heute 70 geworden. Immerhin!

Ehrenbürger von Bora Bora ist er ja schon langen. Das nur wegen des Inselbezugs.

Lass den "Guru" Gunnar wie er ist, der kann nur so.

Hast recht, höflich geht vor!

Noch eine Geschäftsidee: Bananen nach La Palma exportieren. Oder doch lieber Madeira nach Madeira?

Schaun mer mal.

M.d.A./Knigge für Coole
                              Zuletzt geändert von ; 03.02.2008, 15:13.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                                Oft wird gebaut und dann nicht bei dem Notar das Neugebaute eingetragen, solange auch nicht so wichtig, bis zu dem Moment, wo man es verkaufen möchte. Auf jeden Fall ist es immer ratsam, dass das noch der "alte" Besitzer macht. Sehr oft wird auch illegal gebaut und somit ist es nicht möglich dies bei dem Notar eintragen zu lassen in das Register. Das Katasteramt ist natúrlich auch wichitg, aber zuerst muss es beim Notar mit allen, legalen Papieren, Baugenehmigung, Architektenkammer und Bauabnahme und certificada de terminación de obra, sowohl vom Architekten als auch von der zuständigen Baubehörde. Danach geht es zum "Registro de Propiedad" (Grundbuchamt) und danach zum Katasteramt.

Ich weiss nicht, ob es auf La Palma oder in dem besagtem Municipio schon den PGU gibt und ob das besagte Haus nach den Normen gebaut wurde, vielleicht kann ja mal ein Palmero sagen, ob La Palma oder der Municipio schon den Plan verabschiedet hat.

Ab jetzt nur Mutmassungen!
                                Ich vermute mal, dass es nicht so ist und wahrscheinlich der Exbesitzer auch mit dem Bürgermeister Rotwein gesüffelt hat und dementsprechend gebaut hat. So, dann kam wahrscheinlich Serprona und es wurde gestoppt, man baute weiter, Briefe und Einsprüche gingen hin und her und irgendwann wurde archiviert oder im schlimmsten Fall, schwebt immer noch ein Verfahren. Deswegen kann der Exbesitzer das neue Haus auch nicht ins Grundbuch eintragen lassen, der Neue natürlich auch nicht.
                                Es ist, meiner Meinung schon sehr naiv, etwas zu kaufen, dass nicht eingetragen ist.

Übrigens, das Kasteramt hat mit Strassennamen und Hausnummern nichts zu tun, jedes Grundstück, jedes Haus hat eine Katasternummer.

Führerschein: geh in Deutschland zum Amt und lass Dir den internationalen Führerschein ausstellen. Bekommst Du dann einen schönen neuen.

Dieser Satz ist eine Unverschámtheit!

Also hier sind viele Gomeros ansässig und auch ein paar Deutsche, aber mach dir keine Gedanken, wir haben alles und brauchen nichts.

Noch eine Geschäftsidee: T-Shirtexport von den Kanaren nach Deutschland, scheint dort Mangelware zu sein.
                                hallo gomera

mit dem hausbau spekulierst du falsch.
                                es war kein saufgelage mit dem bürgermeister im spiel.
                                es war alles viel simpler.
                                der spanische besitzer hat das haus vor 4 jahren neu gebaut.
                                nach vier jahren ist es legal wenn vorher kein einspruch kommt ,oder eine anzeige irgend woher.
                                so erklärte mir das der anwalt.
                                in spanien gibt es diese vier jahresfrist.die wurde eingehalten.
                                pläne und fotos des hauses wurden am rathaus abgegeben und es wurde genehmigt.
                                mein anwalt und der notar eklärte mir es muss nur noch nach teneriffa ,danach wird der neubau auf meinen namen eingetragen.

du schreibst der satz an zauberin ist eine unverschämtheit.
                                da hast du natürlich völlig recht.
                                aber bedenke bitte welche unverschämtheiten sie mir sagte.
                                sie hat mich zuerst angegriffen ,nicht ich sie.wenn jemand mit ziegelsteinen auf mich wirft ,darf er nicht erwarten ,das ich mit watte zurück werfe.
                                normalerweise ist das nicht meine art,doch angreifen lasse ich mich nicht ,da können dann auch unverschämtheiten zurückkommen.
                                grüsse dich signum

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigen
                                  Signum,

das ist ein sehr deutsches Forum hier.
                                  Da werden User, die nicht ganz der kleinbürgerlichen Norm entsprechen, schon mal öffentlich gejagt.
                                  Dann gibt es jede Menge Schrot!
                                  Spiel hier aber nicht den Weinerlichen.
                                  Du steckst sie doch locker in die Tasche.
                                  Das war eine reife Leistung, bis die Deiner "Freundlickeit" überdrüssig wurden.
                                  Mann, hast Du Ratschläge bekommen.
                                  Ein Normalverbraucher wäre danach platt, der wüsste ga nicht mehr, was er machen soll.
                                  Denk an das Spezial U-Boot, das durch die größte Sickergube La Palmas tauchen kann.
                                  Auf solche Superideen kommt man nur, wenn man auch auf anderen Straßen fahren kann, als auf der Denkautobahn der Mehrheit.

Waren das noch Zeiten, als bei solchen Spielchen schon mal schnell 10.000 Klicks gemacht waren.
                                  Gemessen an diesen Aktionen ist Dein Erfolg heuer hier aber etwas schwächlich.

Na ja, Humor ist das größte Problem der Deutschen.

Übrigens Humor: Toni Marshall ist heute 70 geworden. Immerhin!

Ehrenbürger von Bora Bora ist er ja schon langen. Das nur wegen des Inselbezugs.

Lass den "Guru" Gunnar wie er ist, der kann nur so.

Hast recht, höflich geht vor!

Noch eine Geschäftsidee: Bananen nach La Palma exportieren. Oder doch lieber Madeira nach Madeira?

Schaun mer mal.

M.d.A./Knigge für Coole
                                  hallo vilaflor
                                  keine angst mich jagt schon keiner.
                                  bin auch gelernter jäger.
                                  ich weiss mich schon zu wehren.
                                  und weinerlichen spiele ich schon garnicht,scheinbar ist das irgendwie bei dir so angekommen.
                                  ich bin einfach nur offen.
                                  nette ,freundliche menschen,werden auch nett und freundlich behandelt.
                                  jäger ,oder agressive angreifer werden dahin gejagt wo sie herkommen.

was du dir da zurecht phantasierst mit nem spezial uboot durch die grösste sickergrube la palmas.weiss nicht wie du auf solchen unsinn kommst.
                                  sollte das ein witz sein. ha ha.
                                  du beklagst dich über deutschen humor .
                                  ich habe weiss gott humor ,deinen humor kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
                                  denn ich wüsste nicht was da so humorvoll sein soll das tony marschall 70 jahre alt geworden ist.

gunnar scheinst du zu kennen.
                                  jedenfalls trotz deiner etwas rustikalen art,haben wir zwei eines gemeinsam,
                                  du findest es besser höflich miteinander umzugehen,das sehe ich genauso.
                                  doch manchmal kommt man leider mit höflichkeit nicht weiter ,da muss der knüppel raus. grüsse dich signum

Kommentar

• Schriftgröße
                                    La vida es sue?o

?Qué es la vida?:Un frenesí;
                                    ?qué es la vida?: Una ilusión,
                                    una sombra, una ficción,
                                    y el mayor bien es peque?o;
                                    que toda la vida es sue?o,
                                    y los sue?os, sue?os son.

Calderón de la Barca

Saludos Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Werter Signum,

ist das jetzt nur partielle Amnesie oder stehst Du nicht mehr dazu?

Remember this: Sickergrube - Eine Perle, wenn Du mich fragst!

Ich empfehle den Thread ausdrücklich!

Auszug:
                                      Der kann Dir bestimmt noch mehr helfen.
                                      Je nach Grösse der Grube könnte der auch ein Fahrzeug konstruieren, mit dem man sogar in die Grube tauchen könnte.

Ich versuche durch eine spezielle Kost den Ausstoss von Exkrementen so gering wie möglich zu halten.

Das hilft bis zu einer endgültigen Lösung auch weiter!

Saludos

Vilaflor
                                      Signum, alter Schwede, das muss doch noch da sein.

Neue Geschäftsidee:
                                      Wie wäre es in Sachen Wein?
                                      Es geht dabei um die Sparte Wein aus Wasser , da weiss ich was.

Interesse ?

Salu2

M.d.A./Full quotes for the masses
                                      Zuletzt geändert von ; 03.02.2008, 17:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigen
                                        Werter Signum,

ist das jetzt nur partielle Amnesie oder stehst Du nicht mehr dazu?

Remember this: Sickergrube - Eine Perle, wenn Du mich fragst!

Ich empfehle den Thread ausdrücklich!

Auszug:

Signum, alter Schwede, das muss doch noch das sein.

Neue Geschäftsidee:
                                        Wie wäre es in Sachen Wein?
                                        Es geht dabei um die Sparte Wein aus Wasser , da weiss ich was.

Interesse ?

Salu2

M.d.A./Full quotes for the masses
                                        hallo vilaflor

keine amnesie.

nur das was du schreibst stimmt leider nicht.
                                        von einem uboot das durch die grösste sickergrube der insel fährt ist nirgends wo die rede ,das ist deine phantasie.
                                        von kost ist auch keine rede ,es ging um bakterien ,welche die fäkalien zersetzen.du solltest dir das durchlesen ,bevor du unsinn erzählst,oder deine üppige phantasie walten lässt.
                                        vergiss deine albernen geschäftsideen ,du bist doch kein kleines kind mehr ,oder ?
                                        bring eine vernünftige idee und wir zwei überlegen ,ob das machbar ist.
                                        ansonsten können wir ja mal darüber nachdenken was realisierbar ist,geschäftlich ,allerdings privat,in foren wird sowas nur nieder gemacht.
                                        allerdings musst du dich gedulden solange bis ich tatsächlich auf la palma lebe.
                                        grüsse dich freundlich signum

so nun habe ich mir die beiträge im la palmaforum noch mal durchgelesen,den mist den du da verzapfst ,mit nem uboot in einer sickergrube finde ich schwachsinn hoch 3.
                                        von kost nirgends wo die rede.
                                        ich habe nun festgestellt das du auch im la palma forum warst.
                                        wie du dich da verhalten hast mir gegenüber weiss ich nicht,ist mir ziemlich egal.lege keinen wert auf alte beiträge.
                                        sickergrube ist schnee von vorgestern interessiert mich nicht mehr.
                                        ich beurteile dich momentan nur wie du dich hier verhälst.
                                        da habe ich nichts gegen dich einzuwenden,mal abgesehen davon das du recht albern bist und viel unsinn erzählst.
                                        solange du nicht mit primitiven ausdrücken ala la palma forum kommst,kann ich damit leben.
                                        menschen die sich so wie die meisten im la palma forum verhalten werden von mir ignoriert,denen antworte ich nicht.
                                        du bist da noch nicht mit gemeint.
                                        noch mals gruss sigum
                                        ps. übrigens alter schwede kannst du dir schenken diese joviale ausdrucksweise im bergarbeiter slang zieht bei mir nicht ,kommt bei mir nicht an.
                                        Zuletzt geändert von ; 03.02.2008, 17:30.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Gut Signum,

ich sehe, wir haben eine gute Basis.
                                          Konzentrieren wir uns einfach wieder auf den Autokauf.

Alles easy!

M.d.A/Amnesie-Alles weg!

Kommentar

Lädt...
                                          X