Wer kommt bald nach Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!!!

Ich bin 18 Jahre und möchte dieses Jahr (in den nächsten 3 Monaten) nach Teneriffa ziehen. Ich habe dort im Urlaub letzten Sommer meinen Freund kennen gelernt und möchte jetzt zu ihm ziehen. Hier in DEutschland hält mich nichts, denn ich habe nicht mal eine Ausbildung bekommen und muss bedienen gehen. Ich möchte gerne wissen, wer von euch gerne auch nach Teneriffa ziehen möchte und wer bald dort sein wird. Ich werde meinen Freund vom 26.02.-26.03. besuchen. Wäre schön wenn wir uns dann vielleicht einmal treffen könnten und uns gegenseitig tips und ratschläge geben, ich denke sowas ist immer gut

lg SAskia

• Schriftgröße
    Hi Saskia, meine Freundin und ich bereiten uns auch grad vor auf die Insel zu gehen. Das wird alles hoffentlich auch in den nächsten 3 Monaten passieren. Ach ja in Deinem Alter hat mich auch so manche Frau durch die Weltgeschichte getrieben . Weist Du denn schon wo Du genau hingehst (Norden oder Süden) und was Du machen willst?

Ok also erstmal Herzlich Willkommen hier. Such mal durch die Foren hier sind manch richtig gute Tips schon gegeben worden....

Kommentar

• Schriftgröße
      Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf?
      Also mein Freund hat in Adeje eine kleine Wohnung, wo wir zusammen leben könnten. Was genau ich arbeiten möchte weiß ich nicht, kommt drauf an, was sich finden lässt. Ich dachte daran, dass ich vielleicht dadurch das ich perfekt Deutsch und Englisch spreche leichter etwas finde. Habe keine Ahnung was genau. In Spanien kriegt man meist nur einen Job wenn man Kontakte hat, daeshalb hoffe ich, dass mein Freund oder seine Bekannten etwas wissen. Bin aber sehr optimistisch etwas zu finden. Vor allem vor bEginn der Saison soll man leicht einen Job finden
      Was werdet ihr arbeiten?
      Und in welche Region werdet ihr gehen? Habt ihr schon ein Haus/Wohnung?

lg Saskia

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Saskia,
        herzlich willkommen hier.
        Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich hier langsam zum "Miesmacher des Forums" entwickele, kann ich Dich wirklich nur bitten, Dir das Ganze noch einmal ganz genau zu überlegen. Warum ?
        1. Deutsch und Englisch sind gut und schön, aber ohne Spanisch bekommst Du keinen vernünftigen Job ! Und in einer englischen Kneipe bedienen willst Du wohl nicht - nervt Dich das Bedienen ja schon in Deutschland.
        2. Die Sommersaision ist NICHT die Hochsaison und die meisten Hotels bauen Personal ab oder schließen sogar für einige Wochen (zumindest im Norden !) bzw. legen Renovierungsarbeiten in diese Zeit.
        Aber ich will Dir die ganze Geschichte ja nicht völlig ausreden. Mein Vorschlag wäre, die vier Wochen dort für die Jobsuche zu nutzen bzw. auch in Hotels wegen Praktikumsplätzen nachzufragen (dann würde sich vielleicht später auch ein Ausbildungsplatz in Deutschland ergeben......). Und für den Fall, dass Du nichts bekommst - geh' nach Deutschland zurück, mach' einen Spanisch-Intensivkurs und versuche das mit dem Job auf die Wintersaison noch einmal (wobei noch die Frage zu klären wäre, auf was für einen Job - ausser in der Gastronomie !!!!! - Du hoffst).
        Sei mir bitte nicht böse wegen meiner offenen Worte !
        Herzliche Grüße,
        Birgit
        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich muss Birgit zustimmen. Ohne Spanisch geht hier nicht viel.
          Und da Du "bedienen gehen musst" wie Du es ausdrueckst....
          Was schwebt Dir den hier vor???Teneriffa lebt vom Tourismus und die Saision fanegt bald an???verwechsle das nicht mit Mallorca,den HIER ist immer Saision.Und so schlecht wie dieses Saision war es schon lange nicht mehr.
          die hotels schicken ihre festen Leute in den Jahresurlaub und den Aushilfen werden die Vertraege nicht verlaengert.
          Ohne Spanisch geht hier nicht viel, da kannste nicht mal "bedienen gehen" in einem Hotel.Aber das willste ja sowiso net.
          Viel glueck bei der Arbeitssuche.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            erstmal herzlich willkommen!

es hoert sich jetzt bisschen dumm an, wie wenn wir dir gemeinsam hier dein vorhaben ausreden wollen, aber so ist es nicht gemeint.

das mit dem job finde ich nicht so schlimm, du hast ja nichts zu verlieren und bist jung und unabhaengig und kannst jederzeit zurueck nach d.

was ich bedenklich finde, ist, dass du dich so sehr auf deinen freund verlaesst, den du doch nur vom urlaub her kennst. ich wuerde auf jeden fall bevor du herkommst genuegend sparen, dass du zur not jederzeit selber was mieten kannst, selbst, wenn du bis dahin keine arbeit gefunden hast. ich sage das nicht, um dich zu aergern, sondern weil ich so meine erfahrung mit der zuverlaessigkeit von "freunden" hier machen musste. ich finde, es ist doch ein unterschied zu d, man hat hier ganz schnell ganz viele freunde, aber wenn man wirklich jemanden braucht, bleiben nicht viele.

wuensch dir jedenfalls viel glueck!

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich komme auch bald

hallo,

ich bin aus Österreich und komme im August/September 2007
              nach Teneriffa.

Da sich mein Vater gut auskennt und ein Haus in Adeje hat,
              kann ich auch dort einziehen und mich selbstständig machen
              in der Computerbranche!

Meine Frage an euch Canarios

Was würdet ihr glauben wo mehr Marktnachfrage(im Süden von Teneriffa) ist:

Computer-Service & Notdienst (für Mac und Windows)?
              oder Grafik&Webdesign?

Hab ich da eine Chance als selbständige Einzellperson?

Die kosten für ein Einzellunternehmen sind ja sehr gering was
              mir mein Vater erzählt hat.

Ich hab schon einen Spanisshkurs hintermir und werd noch einen Intensivkurs machen. Möchte dann einen noch in Teneriffa machen. Gibt es im Süden vielleicht auch eine Möglichkeit für einen Spanischintensivkurs?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antwort.

mfg

rene

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von rene.at Beitrag anzeigen
                und mich selbstständig machen
                in der Computerbranche!
                LOL, dann mal willkommen im Club.

Und natürlich willkommen im Forum.

Schlage Webdesign vor, guten Designer bräuchten wir selbst noch. Bildbearbeitung mit allem drum rum und ein Gefühl für die perfekte Optik ist halt was, was nicht jeder gut kann. Da braucht man einfach ein Händchen dafür. Ich hoffe ja mal, das Du jetzt nicht mit Webdesign meinst, mal den Dreamweaver anwerfen und mal ein bischen html produzieren. Damit wirst Du hier keinen Blumentopf gewinnen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Erst mal willkommen im Forum
                  Es gibt in Playa las Americas ein Sprachschule wo du in einem Monat lesen, schreiben und fliessend sprechen lernst. Da ich sie nicht selbst ausprobiert habe, kann ich natürlich nicht viel über die Qualität sagen.
                  Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi Rene, willkommen im Forum (der nächste Österreicher )
                    Irgendwie hast Du die selbe Idee die ich schon im Kopf hatte,
                    zur Zeit scheinen lauter Computergurus auf die Insel zu wollen *zu Markus zwinker*
                    Liebe Grüsse
                    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola rene.at,

herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg in der Computerbranche. Scheint der große Boom zu sein derzeit (oder sie versammeln sich nur alle hier... ).

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja servus, Rene aus AT

Grüsse aus dem Ländle! JuchHe!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich mag den Dreamweaver nicht so obwohl er nicht viel anders ist als GoLive.
                          Habe ein Diplom für Grafik&Webdesign gemacht und gute Erfahrung in Flash Mx, Photoshop Cs2, Indesign und GoLive. Cinema4d & Final Cut Studio in Videoschnitt und Animation.
                          Zurzeit bin ich bei Apple Computer Service Techniker und auch Einzellhandelskaufmann, hab aber schon angekündigt das ich auswandere...

Also wenn ihr jemanden sucht würd ich mich gerne vorstellen kommen
                          um euch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen
                          Am liebsten wäre mir ein Teilzeitjob, da ich mich auf alle Fälle im Servicebereich auch selbständig machen will. Ein bißchen Abwechslung ist nie
                          schlecht

Was ich noch wissen will:

Hat jemand von euch das Huawei Modem E220 von Vodafone auf Teneriffa?
                          wie gut funktioniert es, wie ist die Geschwindigkeit?

und wie heißt die Spanischschule in Las Americas wo man in einem
                          Monat schreiben, lesen und flüssig sprechen lernt?

danke für eure hilfe
                          und überhaupt super das es dieses tolle Forum gibt

mfg

rene

Kommentar

• Schriftgröße
                            Tenriffa

Also ich war jetzt schon 7 mal auf dieser klasse Insel, da mein Onkel bis Mai diese Jahres dort 5 Jahre gelebt hat und hab mich echt unsterblich in diese Insel verliebt.Ich fang jetzt im Sommer auch eine Ausbildung zur Kaufmänischen Assitentin in Fremdsprachen (Spanisch) an, weil ich mir vorgenommen habe in 4 Jahren spätestens auch auf Teneriffa zu wohnen und ich hoffe es mit dieser Ausbildung leichter zu haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Je besser Dein Spanisch ist, desto leichter wirst Du es auf TF haben denke ich. Ich muss mühsam jedes Wort erlernen, aber auch das wird klappen...

Wir ziehen im August um und freuen uns schon mächtig!

Viele Grüße und viel Glück in der Ausbildung!
                              Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Rene

willkommen im Forum,
                                bin auch einer der immer in der Welt rumgeflogen ist, doch eines ist vorrauszetzung, die Sprache und glaube mal nicht das du in einer woche spanisch sprichst. Lebe seit 20 Jahren in Spanisch sprechenden Ländern und es ist nicht leicht fuer manche Sprachen zu lernen. Dem einen liegt es dem anderen nicht, doch ohne versuch weiss man es nicht. Doch wuerde ich erst mal einen längeren Urlaub hier machen um Sprache und Leute richtig kennen zu lernen, dann auch ob du im norden oder im sueden leben willst ist auch eine frage.
                                Aber lass dir deine idee nicht vermiesen, du bist noch jung genug um deinen weg zu finden. Jedenfalls herzlich willkommen.
                                Jogi-Bär

Kommentar

• Schriftgröße
                                  na na rene ich wünsche dir alles gute und mache alles mit ruhe,sonst wird nix und deine schule die du suchst na ja ist so eine traumvorstellung ,wirst du aber noch selbst feststellen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Renes Posting ist ja schon paar Tage alt... aber bisschen schmunzeln musste ich doch auch. In einem Monat lernt man keine Sprache dieser Welt auch nur im Ansatz kennen. Von der Idee sollte man sich besser schnell verabschieden! Und Schulen, die sowas versprechen sollte man auch mit großer Vorsicht genießen.

@Jogi-Bär: Wie schwer würdest Du denn Spanisch einschätzen zum Lernen? So im Vergleich vielleicht mit anderen "großen" Sprachen? Kann man das unterscheiden irgendwie? Ein Freund von mir in den USA hat Spanisch studiert und meinte mal zu mir, die Sprache sei sehr einfach und keine große Herausforderung für ihn gewesen. Naja, ist sicher subjektiv und nicht jeder kann das am Ende so sagen

Viele Grüße
                                    Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Rene meinst Du die Sprachenschule in Pueblo Canario? Herzlich willkommen im Forum,Deine Anfrage ist ja schon etwas aelter.
                                      Wenn man staendig nur mit canarische Menschen zu tun hat lernt man die Sprache leichter,bei mir ging es schnell.
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Also ich hatte vor meinem Umzug nach TF einen VHS-Intensivkurs Spanisch. Der ging ca. 6 Wochen mit ca. 5-6 Stunden pro Woche. Okay, bedingt durch die Tatsache, daß ich einfach kein Sprachtalent bin, habe ich zwar etwas gelernt, aber die Betonung liegt ehr auf etwas. Für eine normale Kommunikation reicht das vorne und hinten nicht aus.

Kommentar

Lädt...
                                        X