Ist das wirklich nötig?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ist das wirklich nötig?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ist das wirklich nötig?

Ich bekam heute eine PN unter der Überschrift "Trolli?",

kann aber leider nicht direkt darauf antworten, mein Postausgang verzeichnet keine gesendeten Nachrichten, darum also hier meine Antwort:

Zitat:

"Seit geraumer Zeit frage ich mich, was Du für TF bringst?"

Meine Antwort:

Ich bringe jedenfalls mein Wissen, mein Können, meine Erfahrung, meine Kreativität und vieles vieles mehr hier ein und teile es selbstverständlich kostenlos mit den Canarios.

Ich lebe hier und zahle meine Steuern, kaufe hier ein und unterstütze auch sonst verschiedenste Canarische Freunde und Bekannte mit meinem Wissen und Können.

Und was genau war nochmal das, was Du hier einbringst???

Du bringst doch außer einer großen Klappe hier gar nichts konstruktives ein, noch nicht mal mehr zukünftige Urlaubsaufenthalte.

Einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße Tarajal :-)
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

• Schriftgröße
    Interassant:
    Ich bekam eine PN mit dem Text Brot?

Ein lustiger User der sonst gerne, fleissig viel mehr in vielen Farben schreibt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen

kann aber leider nicht direkt darauf antworten, mein Postausgang verzeichnet keine gesendeten Nachrichten, darum also hier meine Antwort:
      du kannst das in deinem profil ändern - dann kannst du auch deinen
      postausgang anklicken
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
        du kannst das in deinem profil ändern - dann kannst du auch deinen
        postausgang anklicken
        Sorry das ich mich da einmische, aber könnte man als Mod da nicht einfach mal den User sperren...oder darf dieser besagte wirklich alles????

Kommentar

• Schriftgröße
          Es hat durchaus Vorzüge wenn man keine PN´s erhält ^^
          Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich habe mehrfach auf Postausgang geklickt, sogar mehrmals über Tag aber der zeigt nach wie vor 0 Nachrichten an. :-)

Und sorry, dass ist normalerweise nicht meine Art mit PNs in die Öffentlichkeit zu gehen, aber diese PN und dazu gerade noch von dieser Person finde ich unverschämt.

@ Locutos, ich habe grundsätzlich nichts gegen PNs einzuwenden, ich kenne eine Menge Leute mit denen ich seit langer Zeit in sehr herzlichem Kontakt stehe. :-)

Zuletzt geändert von Tarajal; 03.02.2016, 22:20.
            Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich bekam heute eine PN unter der Überschrift "Trolli?",

Es sieht danach aus, als ob der Versender der PN an dich unter seinem Kontrollzentrum - Einstellungen & Optionen - Einstellungen ändern - E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen den Haken bei "Private Nachrichten aktivieren" entfernt hätte. Damit wird der Versand und Empfang von Privaten Nachrichten unterbunden.

Man könnte die Nachricht beispielsweise auch zur Überprüfung an die Moderation mit der Bitte um Bearbeitung weiterleiten.

Kommentar

• Schriftgröße
                Möchte mal darauf hinweisen, dass sich Anzeichen für MITM-Angriffe zumindest in anderen digitalen Medien häufen. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, ermöglichen MITM-Angriffe u.a. das Versenden von Nachrichten im Namen anderer Personen an Dritte. Kann also theoretisch sein, dass der Absender gar nicht der Übeltäter ist.

Derartige Sabotagen werden bevorzugt unter Android bei einschlägig bekannten und kostenlosen Messenger-Programmen verübt.

Ich sage nicht, dass das hier auch der Fall ist, es kann aber sein...

Also Vorsicht!

Ich hab kürzlich Provider und damit auch Router gewechselt, trotzdem gibt es Indikatoren, die mich Glauben machen, vor derartigen Angriffen trotzdem nicht geschützt zu sein.

Vor kurzem kam es auch zu Attacken, bei denen mails angeblich von Lehrern verschickt wurden und Ausfall von Schulstunden angekündigt wurden, was aber nicht der Realität entsprach. Aber das ist noch eher als - wenn auch übler - Streich zu bezeichnen. Es gibt aber auch noch ganz andere Fälle....
                Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 03.02.2016, 22:30.
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
                  Sorry das ich mich da einmische, aber könnte man als Mod da nicht einfach mal den User sperren...oder darf dieser besagte wirklich alles????
                  Mir wurde vor ein paar Tagen auf die Pinnwand von einem "RobertoB" auch etwas nicht ganz nettes und unwahres gepostet.

Ich habe den Eintrag via "Melden" an die Admins gesendet und in kürzester Zeit wurde der Eintrag gelöscht und der Troll gesperrt.

Ich habe jetzt schon mehrmals die Erfahrung gemacht - wenn man sowas meldet, die Admins sich schnell und kompetent darum kümmern!

Vielen Dank dafür das Ihr hier Ordnung haltet so gut es geht!
                  El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                  La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                  El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke kubde, ich habe keine Ahnung von Computern und dachte da eher, dass das Problem bei mir beziehungsweise meinem Account liegt.

Ich wäre nicht darauf gekommen, dass er den Haken bei "Private Nachrichten aktivieren" entfernt haben könnte, weil er mir ja heute Vormittag eine geschickt hatte.

Aber auch dieses Verhalten würde ich dann als sehr merkwürdig bezeichnen. :-)

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                      Er kann - wenn er sich zwischen Deinen PC und die Außenwelt schaltet - nicht nur Haken entfernen, sondern noch ganz andere Dinge treiben... (s.o.)
                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo iwit,

es ist auch normalerweise nicht meine Art eine solche Auseinandersetzung von den hervorragend agierenden Mods mit einer Usersperrung regeln zu lassen, und darum verbleibe ich bei einer unverschämten Anmache wie dieser auch nicht hinter dem Berg, sondern antworte und zwar sehr direkt.

Das ist mir nur leider auf dem Weg von PN technisch nicht möglich.

@ San Lorenzo, dafür müsste er aber bestimmt schon mehr Begabungen vorzuweisen haben als er bisher hier im Forum dargestellt hat, oder? ;-)

Liebe Grüße Tarajal
                        Zuletzt geändert von Tarajal; 03.02.2016, 22:40.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke kubde, ich habe keine Ahnung von Computern und dachte da eher, dass das Problem bei mir beziehungsweise meinem Account liegt.

Ich wäre nicht darauf gekommen, dass er den Haken bei "Private Nachrichten aktivieren" entfernt haben könnte, weil er mir ja heute Vormittag eine geschickt hatte.

Aber auch dieses Verhalten würde ich dann als sehr merkwürdig bezeichnen. :-)

Deshalb mein Ratschlag der Moderation die Nachricht zur Verfügung zu stellen. Vielleicht werden ja Sicherheits-Protokolle geführt. Aber das können nur Andreas oder Stefan beantworten.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die MITM-Attacken eignen sich hervorragend für Intrigen zwischen Privatpersonen oder Geschäftspartnern. Manchmal wird aber auch nur herumexperimentiert.

Innerhalb von FB kann man sich aber z.B. nicht ganz sicher sein, ob es sich um MITM-Attacken oder sozialpsychologische Experimente handelt, wie sich letztes Jahr herausstellte...

Es geht wie gesagt um
                            - Modifizieren der digitalen Kommunikation zwischen 2 Usern
                            - Blockieren derselben
                            - Versenden komplett gefakter Nachrichten
                            - natürlich Mitlesen.

Was lernen wir daraus? Wer sicher gehen will, trifft sich zum Quatschen lieber persönlich... :-)
                            Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 03.02.2016, 22:51.
                            ...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich bin aber nicht bei Facebook, Whats App, Xing, Twitter oder wie sie auch sonst alle heißen mögen. :-)

Außerdem habe ich kein Android und keinen kostenlosen Messenger Dienst.

Und glaub mir, anhand seiner sonstigen sinnfreien Texteinlagen ist diese PN mit dem besagten User sehr identisch, sonst müsste sich schon einer ziemlich viel Mühe machen und sich gründlich einlesen um so genau seine Typologie treffen zu können. :-)

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von kubde Beitrag anzeigen
                                Deshalb mein Ratschlag der Moderation die Nachricht zur Verfügung zu stellen. Vielleicht werden ja Sicherheits-Protokolle geführt. Aber das können nur Andreas oder Stefan beantworten.
                                Danke für den Tipp, ich habe so etwas noch nie gemacht, muss ich da bei der PN irgendwo "Beitrag melden" anklicken?

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die sollte es geben denk ich...
                                  zumindest sollten die Nachricht noch in den Posteingängen der betroffenen User sein... die müssten die Admins bzw. Forenleiter denk ich einsehen können bei bedarf...
                                  El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                                  La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                                  El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Danke für den Tipp, ich habe so etwas noch nie gemacht, muss ich da bei der PN irgendwo "Beitrag melden" anklicken?

Posteingang - Nachricht auswählen - auf Weiterleiten klicken - Empfänger-Namen deiner Wahl eingeben

Melden kann man nur "Beiträge" (wie schon der Namen sagt)

Nicht vergessen: Unter Kontrollzentrum - E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen - Private Nachrichten nicht den Haken bei "Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern" vergessen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich bringe jedenfalls mein Wissen, mein Können, meine Erfahrung, meine Kreativität und vieles vieles mehr hier ein und teile es selbstverständlich kostenlos mit den Canarios.

Ich lebe hier und zahle meine Steuern, kaufe hier ein und unterstütze auch sonst verschiedenste Canarische Freunde und Bekannte mit meinem Wissen und Können.

Und was genau war nochmal das, was Du hier einbringst???

Du bringst doch außer einer großen Klappe hier gar nichts konstruktives ein, noch nicht mal mehr zukünftige Urlaubsaufenthalte.
                                      Mir ist relativ schnuppe, wer wem welche PN sendet ... allerdings bei Texten wie in obigem Zitat stellen sich mir EINIGE Nackenhaare senkrecht .... hört sich verdammt nach Selbstüberschätzung an... genau wie Schweizer Käse, der oft mehr Löcher als Substanz hat ...
                                      Schönen Abend noch!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Posteingang - Nachricht auswählen - auf Weiterleiten klicken - Empfänger-Namen deiner Wahl eingeben

Melden kann man nur "Beiträge" (wie schon der Namen sagt)

Nicht vergessen: Unter Kontrollzentrum - E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen - Private Nachrichten nicht den Haken bei "Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern" vergessen.
                                        Herzlichen Dank für den Hinweis lieber kubde,

das mit dem Haken bei der Kopie von den verschickten Mails hatte ich tatsächlich nicht angeklickt (hatte ich seinerzeit wohl nicht für nötig befunden und außerdem bin ich eine echte "Computerdummnuss").

Der Punkt ist somit schon mal erledigt.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
                                        X