Ist das wirklich nötig?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ist das wirklich nötig?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Mir haben die inzwischen fast 8 Jahre auf der Insel, insbesondere die letzten 3, in denen ich mehr mit Privatkunden zu tun hatte , auch geholfen, die Lebensphilosophie(n) der Einheimischen besser zu verstehen. Dazu zählt das bewußte Genießen von Sonne, Meer und Landschaft, das in den Tag hinein leben, der Verzicht auf mittel- bis langfristige Lebensplanung und vieles mehr. Ganz zu eigen machen kann ich mir diese Einstellungen aber trotzdem nicht.

Irgendwann hab ich schon mal hier oder im anderen Forum geschrieben, dass das leichte Leben dort seine Grenzen findet, wo den Leuten, insbesondere den jungen Familien, die Kohle ausgeht, denn ohne Kohle kann man hier auch nicht leben. Sie werden also letztlich von den Fehlern der Politik und der gesellschaftlichen Entwicklung eingeholt. Der leise Protest manifestiert sich ein wenig in den Wahlergebnissen und in Versuchen, geldlose Tauschsysteme (deren gibt es inzwischen recht viele) zu etablieren.

Vorfahren der heutigen Canarios haben auch sehr viel nach außen verkauft. Heute sind die Einkommensquellen, die es aufgrund der privilegierten Lage gibt, vermutlich zum Großteil in der Hand von Auswärtigen, woraus sich auch eine nicht selten zu findende Abneigung erklärt. Den Ausverkauf dieser Reichtümer wird man wohl auch nicht so einfach rückgängig machen können.

Aber mit nationalen/regionalen Ideen (Seefhofer trifft sich sogar mit Putin ) stehen die Kanaren ja nicht alleine da, die europäische Idee ist ja offenbar inzwischen den Bach runtergegangen. Vielleicht mach ich auch das bald wie die Canarios: Ich schalt die Tagesschau nicht mehr ein, weil ich die ganze Grütze da einfach nicht mehr hören kann...

Tja, eigentlich könnte man viel voneinander lernen...
    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 05.02.2016, 11:50.
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Dminus,

das finde ich schon sehr bemerkenswert wenn man gleich mit seinem ersten Beitrag schon eine längerfristige Bewertung anderer Texte abgeben kann, sehr verwunderlich, höchst ungewöhnlich, erstaunlich....

P.S. Danke für Deine informative Vorstellung hier im Forum...

Liebe Grüße Tarajal
      Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
        @ Tarajal: gar nicht eingehen auf solche Deppen. Ein Klick auf den Meldebutton und anhand der IP wissen die Mods sofort, welcher gesperrte Ex-Member Langeweile hat.
        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
          Bereits passiert,

da scheint wirklich jemand herzlich wenig Sinn in seinem Leben zu finden.

Zu dumm aber auch, dass man manche Leute immer sofort an ihrer Schreibweise wieder erkennt....

Liebe Grüße tarajal
          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
            Immer das gleiche kranke Hirn. Gleiche IP-Adresse. Müssen wir doch mal wieder böse werden.
            Servus
            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
              Möchte noch auf die Beiträge von schirmi1, Tarajal, neuhier und LaTorre eingehen.
              Gebe Ihnen allen Recht, muß aber auch Mummenthaler Recht geben wenn er meint das sich mehr und mehr von diesem Forum abwenden wenn es so weitergeht.
              Verwunderlich ist das der "Buntschreiber" immer noch nicht gesperrt ist, damit hat sich meine Frage die ich im Permalink 29 gestellt habe geklärt.
              Er steht weiterhin unter dem Schutz der Mods und somit gibt es halt doch welche die gleicher sind als gleich.
              Von den o.g. Personen wurde die gute Seite gezeigt, sorry ich zeige halt die Kehrseite der Medaille.

Kommentar

• Schriftgröße
                Vielleicht wird dem "Buntschreiber" mal eine kleine Schreibpause gegönnt damit er für anderes Zeit findet.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn dann gönnt er sie sich selbst, man liest nichts von Gesperrt wenn man auf seine letzten Beiträge geht.
                  Sehe gerade er ist jetzt gesperrt, scheint doch gute Mods zu haben das Forum. Also Respekt und Sorry das ich gezweifelt habe
                  Zuletzt geändert von ; 05.02.2016, 20:18. Grund: Das ist einen Nachsatz und eine Entschuldigung wert

Kommentar

Lädt...
                  X