Wer kann mir helfen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wer kann mir helfen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wer kann mir helfen?

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Wir waren im November/Dezember im Urlaub auf Teneriffa.
    Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel, hat mein Sohn sein Lieblingsspielzeug, ein ca. 10cm großes, grün-weiß-schwarzes Plastikmännchen verloren.
    Es wurde Vorort über TUI eine Suche gestartet, allerdings erfolglos. Wenn ich versuche konkrete Infos zu bekommen was genau unternommen wurde höre ich immer nur: "wir haben alles getan". Ich bin ziemlich frustriert, weil ich das Gefühl habe, das die eigentlich gar nichts tun, bzw. sie warten einfach nur ab ob das Spielzeug in ihrer TUI Sammelstelle abgegeben wird.
    Mein Sohn weint sich in den Schlaf, weil er sein Spielzeug so vermisst, und ich kann nicht ruhig schlafen, solange ich nicht alles versucht habe.
    Es ist nur ein billiges kleines Spielzeug aber für meinen Sohn ist es unbezahlbar und er will auch nicht einfach ein neues.
    Ich würde gern bei diversen Fundbüros vor Ort nachfragen, ich finde im Internet allerdings nur Telefonnummern. Da ich nicht spanisch spreche und mein englisch auch nicht unbedingt so sicher ist trau ich mich nicht einfach anzurufen.
    Es wäre total super, wenn mir von euch jemand bei der Suche helfen könnte. ich wäre schon mit ein paar Email Adressen von Fundbüros zufrieden
    Ich hoffe auf eure Hilfe
    LG
    Niggi

• Schriftgröße
    Welches Hotel denn, bzw. wo ist das denn passiert?

Fundbüros gibt es in fast jeder Gemeinde, da müsste man schon wissen, wo das eventuell gefunden sein könnte.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,
      Es war auf dem Weg vom Flughafen Süd zum Hotel RIU Buena Vista in Playa Paraiso.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von niggi Beitrag anzeigen
        aber für meinen Sohn ist es unbezahlbar und er will auch nicht einfach ein neues.

Kann man dieses Spielzeug nicht noch mal neu kaufen? Also nicht ein anderes, sondern genau dieses grün-weiß-schwarze.

Wenn es noch erhältlich ist und der Sohnemann ist trotzdem nicht zufrieden dann sollte man vielleicht mal überlegen ob man als Eltern nicht zu sehr verwöhnt. Genauso falsch wie zu sehr vernachlässigt würde ich mal behaupten.

Wenn es nicht mehr erhältlich ist und der Sohnemann ist mit einem ähnlichen oder auch anderem Spielzeug nicht zufriedenzustellen dann darf er schon mal eine wichtige Lernerfahrung machen, konkret wie es ist mit Verlust fertig zu werden.

Bin mir gar nicht mal sicher ob es so gut wäre wenn das Teil gefunden würde. Wenn das Kind später als Erwachsener genauso wenig stressresistent ist und mit Enttäuschungen nicht umzugehen gelernt hat (wenn er nämlich nicht bekommt was er sich in den Kopf gesetzt hat) dann ist das nicht gerade lebenstüchtig.
        Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 26.01.2016, 16:50.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von niggi Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Es war auf dem Weg vom Flughafen Süd zum Hotel RIU Buena Vista in Playa Paraiso.
          Dann kann das Plastikmännchen doch nur im Bus, unter den Sitzen vom "Vordermann" liegen.
          Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 26.01.2016, 16:17.

Kommentar

• Schriftgröße
            kann man das nirgends neu nachkaufen?

dürfte schwierig werden, oder.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigen
              ... konkret wie es ist mit Verlust fertig zu werden. Bin mir gar nicht mal sicher ob es so gut wäre wenn das Teil gefunden würde. Wenn das Kind später als Erwachsener genauso wenig stressresistent ist und mit Enttäuschungen nicht umzugehen gelernt hat dann ist das nicht gerade lebenstüchtig.

nur die harten komm'n in Garten

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigen
                So isses. Das Leben ist kein Ponyhof. Es sei denn man heißt Hanni oder Nanni oder so.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Niggi hat nicht um Erziehungstipps gebeten, sondern hat eine klare Bitte formuliert. Außerdem hat sie auch klargemacht, daß ein neues Spielzeug für ihren Kleinen keinen Sinn macht.:

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zeit genug hätte man ja gehabt, vor Ort zu suchen.........

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                      Niggi hat nicht um Erziehungstipps gebeten, sondern hat eine klare Bitte formuliert. ...
                      bisschen Hilfe zur Selbsthilfe

auch für eine alte Schraube wie dich

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                        Niggi hat nicht um Erziehungstipps gebeten
                        ...weil sie natürlich weiß wie viel man für qualifizierten Experten-Rat bezahlen müsste. Welcher Normalsterbliche/-verdiener kann sich denn mich heutzutage noch leisten?

Mir war gerade nach einer "guten Tat"... Ganz umsonst hoffentlich nicht, aber dafür kostenlos.
                        Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 26.01.2016, 17:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Na Du kannst vielleicht nette Komplimente machen

Kommentar

• Schriftgröße
                            Na Du kannst vielleicht nette Komplimente machen...
                            ...als ich den Post las, kam mir der Gedanke sofort.....

so,

nu lass uns mal alle kleine grüne Männchen suchen, die Forenfrauen ham' schliesslich wichtigeres zu tun!

Kommentar

• Schriftgröße
                              ohne das genaue Busunternehmen zu kennen ist es sehr schwer. Wenn Du wüsstest um welche Firma es sich handelt kann man dort bei der Firma anrufen. Die bewahren Gefundenes meist mehrere Wochen auf. Ob dies aber auch auf kleineres Spielzeug zutrifft ist unklar.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Also, um eins mal klar zu machen, mein Sohn ist nicht verwöhnt und das selbe Spielzeug neu will er nicht, weil's eben nicht "seins" ist. Wer Kinder hat weiß, das die manchmal eine sehr intensive Beziehung zu einem Spielzeug aufbauen, auch wenn das meistens Stofftiere sind.
                                Es wurde vor Ort gesucht, bzw. TUI sagte uns, sie würden alles tun, ich wollte ja, dass sie dirkt beim Busfahrer anrufen, aber ich bin nur vertröstet worden auf irgendwelche Rückrufe, die dann nicht gekommen sind.
                                Wahrscheinlich ist es im Bus liegen geblieben, ja, es müsste die Busnummer 25 gewesen sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  spam (kann in die Ablage)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    bisschen Hilfe zur Selbsthilfe

spam (s.o. mit Beleidigungsfaktor)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ...weil sie natürlich weiß wie viel man für qualifizierten Experten-Rat bezahlen müsste. Welcher Normalsterbliche/-verdiener kann sich denn mich heutzutage noch leisten?

Mir war gerade nach einer "guten Tat"... Ganz umsonst hoffentlich nicht, aber dafür kostenlos.
                                      spam - die Trolle unter sich

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Und vielen Dank, an die mir wirklich helfen wollen

Kommentar

Lädt...
                                        X