arztbesuch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

arztbesuch

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

arztbesuch

hallo zusammen. hier in bg hat man ein eu-formular für arztbesuche-auch spezialisten, nicht aber für zahnarzt. wie ist das auf teneriffa?
    was ich auch noch gern wüsste; gibt es deutsche bäcker und metzger?
    meine letzte frage: in san christobal werden viele wohnungen zur miete angeboten. jemand schrieb hier mal, dass das klima dort nicht so optimal wäre.
    in welchem gebiet sollte ich vorzugsweise suchen?
    danke bis dahin und allen eine schöne zeit

gitte

• Schriftgröße
    bg = Bulgarien?

Deutsche Bäcker und Metzger gibt es!

Kommt darauf an, was man als für sich optimales Klima ansieht!

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

san christobal ist wohl La Laguna.

das ist eine grosse Stadt mit unterschiedlichen Vierteln.
      In normalen Wintern friert man dort in ungeheizten klammen Wohnungen.

Grüsse
      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
        Ob das EU Formular ausreicht kommt darauf an willst du auf Teneriffa Urlaub machen oder länger bleiben?

Wenn du Wohnungen suchst solltes du mal Google Earth ansehen und die Höhe über NN beachten, ab 400 Metern könnte es im Winter unangenehm werden.
        Zuletzt geändert von windus1947; 20.01.2016, 11:22.
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          Klima

Hallole,

wenn du ein gutes gesundes Klima mit grüner und immer blühender Natur, wunderschönen Naturstränden und einer bezaubernden Stadt "Puerto de la Cruz"
          möchtest, dann mußt du in den Norden der Insel, unweit von La Laguna kommen.
          Hier wird es auch im Sommer nicht ganz so heiß wie im Süden und es ist ständig vielseitiges Terrassenleben im ganzen Ort. Außerdem hast du hier viel eigentümliche Kultur u. Veranstaltungen.
          Außerdem kannst du hier hervorragend und preisgünstig leben ... durch das vielseitige Angebot von sehr großen (Al Campo) und kleinen Einkaufszentren.
          Auch Lidl ist 2x hier;-) Und es gibt sehr sehr gute und preisgünstige Gastronomie.
          Ich könnte noch vieles erzählen und aufzählen ... .

In Santa Cruz bist du in 20 Minuten.
          In der hübschen Uni-Stadt Stadt La Laguna ist es "immer" ein paar Grad kälter ... vor allem im Winter für mich unangenehm kalt.

Schau dir mal im Internet das wunderschöne "Orotavatal" mit dem Teide im Hintergrund an, dann weißt du was ich meine.
          Ich lebe seit August 2015 bei Puerto de la Cruz in einer Finca und ... wie du liest, fühle ich mich hier wie ein Engel

Es sei denn, du legst Wert auf lange gerade Strände, karger Natur (Vegetation), oft 2 Grad wärmer und ein ausgiebiges Nachtleben.

Ich wünsch dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst 🍀

Un Saldos
          Mickey

Kommentar

• Schriftgröße
            Klima

Übrigens, um deine weitere Frage zu beantworten ... hier gibt es auch mehrere deutsche Bäcker und Metzger 😋

L.G.
            Mickey

Kommentar

• Schriftgröße
              Das EU-Formular ist jetzt die Europäische Krankenversicherungskarte (in blau auf der Rückseite deiner deutschen Gesundheitskarte). Damit und mit deinem Ausweis wirst du in den Zentren der Seguridad Social behandelt. Aber nur in Notfällen, nicht bei chronischen Leiden oder planbaren Behandlungen. Dafür bräuchtest du eine extra Kostenzusage der deutschen Krankenversicherung.

Diese Regelung gilt nur für einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen. Darüber hinaus ist eine Übernahme in die spanische Seguridad Social mit Formular S1 der deutschen Krankenkasse erforderlich.
              Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                Das war zwar keine Antwort auf MEINE Frage, aber Deinen Beitrag finde ich super. War im November das erste Mal auf Teneriffa in Puerto de la Cruz und habe mich sofort verliebt. Wenn alles klappt, werde ich mich hoffentlich in einem Jahr auch wie der von Dir beschriebene Engel fühlen. In meinem Urlaub ab nächsten Montag finde ich hoffentlich Antworten auf meine vielen Fragen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von robbie1811 Beitrag anzeigen
                  Das war zwar keine Antwort auf MEINE Frage,
                  Was ist denn deine Frage?
                  Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                    sorry, hatte da wohl den falschen Beitrag angeklickt. Sollte eigentlich zu dem Beitrag von Mickey sein, der sich wie ein Engel auf der Insel fühlt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Schade ...

dass immer so wenig persönliche Angaben in den Profilen stehen.
                      Warum??
                      Es würde vieles interessanter und neugieriger machen

Saludos
                      Mickey

Kommentar

• Schriftgröße
                        Doch Robby,

das waren genaue Antworten auf deine "Fragen"

Ich wünsche dir eine gute Entscheidungsfindung

Muchos Saludos🍀

Kommentar

Lädt...