Billig-Vorwahl 107082

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Billig-Vorwahl 107082

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Habe mal bei unserem Anbieter ?107082? nachgefragt?

Meine Fragen:
    es hält sich das Gerücht - sollte man eine Glasfaseranbindung durch Telefonica haben, ist Telefonieren über Sie nicht mehr möglich.

1. Stimmt das?
    Es gibt keine Richtlinie aus dem Jahr 2008, nachdem ein Glasfaseranschluss nicht unter eine Telefonleitung fällt und somit keine Sparvorwahlen möglich sind.

2. Haben Sie eine Lösung für dieses Problem?
    Wir können Ihnen unsere Telefondienste auf Internet-Telefonie-Basis anbieten.
    Hierzu benötigen Sie ein SIP-fähiges Telefon oder einen Router, in dem man ein SIP-Konto einrichten kann.

3. Sonstige Info?
    Ansonsten ist es eine Angelegenheit des spanischen Gesetzgebers, die "alte" Richtlinie anzupassen.
    Eine Anhörung hierzu gab es schon im Jahr 2015.
    Wann und ob dies allerdings geändert wird, weiss aktuell keiner.

Zu 2.
    Da ich auf diesem Gebiet eine absolute NULL bin?
    Kann mir jemand eine Fachfirma empfehlen, welche die oben geschilderte Lösung FEHLERFREI installieren kann?

Danke für Eure Unterstützung!
    Gruß Peter
    Jeder Mensch macht Fehler.
    Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
    Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
      Peter, es hört sich wirklich schwieriger an, als es ist. Wenn Du einen größeren der hier bereits genannten Voice over ip Anbieter nimmst, sind die grundsätzlichen Daten bei einer Fritz Box schon vorhanden. Du musst wirklich nur noch deine Telefonnummer(n) eingeben und das Passwort. Das ist kein Hexenwerk und Fritz hat dafür auch eine Schritt für Schrittanleitung. Sipgate übrigens für alle möglichen Router auch.

Ansonsten kann Dir bestimmt wer jemanden nennen. Ich bin da allerdings raus, da ich niemanden kenne.

Kommentar

• Schriftgröße
        Mein ehemaliger Kollege aus Gran Canaria hat mir bestätigt, dass er für seine Sparvorwahl auch mit Glasfaser eine Verbindung anbieten kann, vielleicht mal dort erkundigen.

http://www.callnowcanarias.com/
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Der Experte von GC bietet eine einfache Lösung:
          man ruft eine spanische Festnetznummer an - kostenlos bei Glasfaser; dort wird man weitergeleitet an die deutsche Festnetznummer. Alles völlig problemlos.
          Kosten: 6 Cent pro Minute.

Ich denke noch darüber nach.

Gruß, Wolfgang
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
            Was kostet eigentlich die Minute Deutschland von Movistar aus?
            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Peter55 Beitrag anzeigen
              Habe mal bei unserem Anbieter ?107082? nachgefragt?

2. Haben Sie eine Lösung für dieses Problem?
              Hierzu benötigen Sie ein SIP-fähiges Telefon oder einen Router, in dem man ein SIP-Konto einrichten kann.

Zu 2.
              Da ich auf diesem Gebiet eine absolute NULL bin?
              Kann mir jemand eine Fachfirma empfehlen, welche die oben geschilderte Lösung FEHLERFREI installieren kann?
              Noch einfacher geht es bei einem Smartphone und Wlan, da ist keine neue Hardware erforderlich.

https://www.droidwiki.de/Internetanrufe

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich verstehe den Sinn so einer "Sparvorwahl" nicht!
                Bei einem Sipgate basis Anschluss, fallen keine Grundgebühren (auch keine Laufzeitbindung) an und ein Telefonat nach Deutschland kostet ohne irgendwelche Umleitungen und Nummern vorweg zu wählen 1,79 Cent die Minute. Der Rest der EU 2,4 Cent. Dazu kommt, das man auch günstig aus Deutschland angerufen werden kann. Was spare ich also bei "nur" 6 Cent die Minute? Muss ich jetzt erst "Experte aus GC" sein um den Sinn zu verstehen?
                Zuletzt geändert von butyler; 20.01.2016, 14:13.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von keule Beitrag anzeigen
                  Noch einfacher geht es bei einem Smartphone und Wlan, da ist keine neue Hardware erforderlich.

https://www.droidwiki.de/Internetanrufe
                  Dort steht dann u.A.:

| 3. ein SIP-Konto bei einem Anbieter

Und das geht -für Personen mit (noch :-) einem 'Briefkasten' in Deutschland- am billigsten bei der schon oft erwähnten Firma "Sipgate" ("www.sipgate.de")

Wolfgang, rufe die URL doch einfach mal auf!

Und: Ein Test, ob der Provider das SIP-Protokoll zulässt, kann man mit der Test-Installation von Ekiga ("http://www.ekiga.org/").
                  Dort bekommt man während der Installation einen Zugang, mit dem man einen SIP-Aufruf mit einer Test-Nachricht und insbesondere einen "Echo-Test" machen kann. Der PC-Lautsprecher reicht für den Empfang der Test-Nachricht; ein Mikrofon wird für den Echo-Test gebraucht.

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                    @HolgerP
                    klar braucht er ein SIP-Konto, das hat er doch von 107082 angeboten bekommen

2.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von keule Beitrag anzeigen
                      @HolgerP
                      klar braucht er ein SIP-Konto, das hat er doch von 107082 angeboten bekommen
                      Ja, ABER:

Auf deren Webseite sind keine SIP-Preise zu finden.
                      Eine (ältere?) Zusammenstellung: http://www.lanzarote37.net/uploads/m...in_Spanien.pdf gibt 2,9 ct/min für 'preselect' an. Das wäre teurer als Sipgate...

Gruss, Holger

PS: Gibt es wirklich kein (preislich interessantes) Äquivalent zu sipgate.DE in/für Spanien?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Lösungen

Die für Wolfgang (kieckbusch) wohl preisgünstigste Lösung:

Er kann weiterhin über das installierte Telefon angerufen werden.

Für Telefonate in's Ausland benützt er:
                        1. seinen PC
                        2. ein USB-Headset oder ein Internet Telefon
                        3. einen Voip-Provider (dieser liefert ein kleines Programm das nach Installation zum telefonieren benutzt werden kann). Preise ab 1ct. pro Minute sind da durchaus möglich.

Es ist halt immer eine Frage, was will ich erreichen? Brauche ich ein einfaches Fahrzeug um so preisgünstig wie möglich von A nach B zu kommen oder brauche ich einen Rolls Royce?

Siehe auch #3
                        Zuletzt geändert von kubde; 21.01.2016, 13:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Es gibt von Siemens immernoch die Gigaset IP Reihe, mit der man hervorragend in "HD Qualität" übers Internet telefonieren kann, mit einem Mobilteil ganz ohne PC oder Headset. Kostet so um die 50-100€ bei ebay, je nach Ausführung und ob neu oder gebraucht. Das nutze ich seit Jahren und kostet mich 1cent/Minute nach Deutschland und Spanien ins Festnetz.

Dazu schliesst man lediglich das Gerät an den Router an, und stellt den IP-Telefonie-Anbieter (Sipgate, Bellshare) seiner Wahl ein, das geht recht einfach und funktioniert problemlos, ich hatte in Jahren nicht eine Störung...

Ich lade ca. 1x im Jahr 50€ auf, das hält ewig... Und man zahlt halt auch nur, wenn man es nutzt

Dieses "Gerät für den Router" (sorry! keine Ahnung wie man das nennt!) kann man wohl auch einzeln kaufen in einer speziellen Ausführung, dass es mit allen Siemens Gigaset DECT Telefonen funktioniert, die normalen Gigasets DECT Telefone kann man auch hier kaufen z.B. im Carrefour, die IP-Reihe meines Wissens leider nicht.

Da muss ich mich mal selbst loben, ich denke es gibt kaum eine bessere Lösung, da man halt übers Internet funktioniert aber ohne das Rumgezwickel mit Headset & PC....

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von zugut Beitrag anzeigen
                            Dazu schliesst man lediglich das Gerät an den Router an, und stellt den IP-Telefonie-Anbieter (Sipgate, Bellshare) seiner Wahl ein, das geht recht einfach und funktioniert problemlos, ich hatte in Jahren nicht eine Störung...
                            Klar doch - ich war bislang der Meinung, dass man hier auf der Insel mit dem Glasfaseranschluss auch einen neuen Router von der Telefonica geliefert bekommt (siehe auch #13).

Kann man denn bei diesem Router ganz einfach IP-Telefonie einstellen und falls ja wo? Mit dieser Info wäre dem Threaderöffner garantiert geholfen. Denn das scheint doch momentan der Casus Knacktus bei dieser Übung zu sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Kubde, wenn es nicht direkt am Telefonica Router geht nutzt man es eben als modem und hängt eine Fritz als Router dahinter. Ist doch kein Problem! ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von butyler Beitrag anzeigen
                                Kubde, wenn es nicht direkt am Telefonica Router geht nutzt man es eben als modem und hängt eine Fritz als Router dahinter. Ist doch kein Problem! ;-)
                                Also: Die Frage in #1 von Wolfgang (kieckbusch) war folgende:

"Billig-Vorwahl 107082 Nun haben wir endlich Glasfaser für schnelles Internet.
                                Seitdem funktioniert die 107082 nicht mehr.

Gibt es eine Lösung und müssen wir jetzt wirklich den teuren Movistar-Tarif für Deutschland-Telefonate ertragen?"

Ob Wolfgang bereit ist, für ein Gigaset IP 50-100? und eine Fritz!Box für 135? (oder mehr) auszugeben weiss ich nicht. Ausserdem braucht er dann ja noch den Provider für IP-Telefonie.
                                Aber all das wurde bereits mehrfach von unterschiedlichen Users beantwortet. Vielleicht erfährt man ja eines Tages wie er sein Problem gelöst hat.

P.S.: Mein Problem ist, dass ich dort, wo ich wohne, wohl während meiner Restlebenszeit kein Glasfaser verlegt bekomme. Deshalb beschäftige ich mich momentan mit dem Angebot von InternetCanarias.

Kommentar

Lädt...
                                X