Billig-Vorwahl 107082

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Billig-Vorwahl 107082

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Billig-Vorwahl 107082

Nun haben wir endlich Glasfaser für schnelles Internet.
    Seitdem funktioniert die 107082 nicht mehr.

Gibt es eine Lösung und müssen wir jetzt wirklich den teuren Movistar-Tarif für Deutschland-Telefonate ertragen?

Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

• Schriftgröße
    Mit Glasfaser funktionieren die billigen Anbieter nicht mehr.
    Ist wohl ein "Geschenk" von Movistar

Ich kann aber mal meinen ehemaligen Kollegen auf GC fragen, vielleicht hat er ja inzwischen eine Lösung für das Problem.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      eine mögliche Lösung

Als Router eine FritzBox (z.B. 7360), Als Telefonapparat FritzFon M2 und als VoIP-Provider z.B. VoIP-Buster (auch auf Deutsch). Germany-Fest 1,2C/min, Germany-Mobil 2,66C/min. Weitere Preise gibt es hier.
      Angerufen werden wir über das herkömmliche Telefon (funktioniert auch bei Stromausfall).

Diese Konfiguration läuft bei mir schon fast zwei Jahre problemlos. Provider ist die Telefonica (Movistar). Abgeschlossener Vertrag sind Line plus ADSL.
      Zuletzt geändert von kubde; 16.01.2016, 16:01.

Kommentar

• Schriftgröße
        So wie es Kubde vorgeschlagen hat, allerdings würde ich einen anderen Anbieter nehmen.

https://www.sipgate.de/basic/flatrates

9,99 im Monat all inc sogar Mobilfunk in DE

Allerdings brauchst du jemanden der mal kurz seine Adresse leiht in DE um eine Postkarte entgegen zu nehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wie soll Glasfaser ohne Strom funktionieren????????
          Das ist unmöglich....

Zu oben genanntem Problem.

Wäre Skype keine Alternative?
          El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
          La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
          El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich telefoniere seit Jahren über Sykpe in alle Festnetze in Deutschland, für 3,68 Euro im Monat. Gibt es auch noch für Handys um ein paar Cent mehr.
            GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
            Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von iwit1 Beitrag anzeigen
              Wie soll Glasfaser ohne Strom funktionieren????????
              Das ist unmöglich....

Zu oben genanntem Problem.

Wäre Skype keine Alternative?
              Interessante Frage. Was machen all die Haushalte dann mit ihren bisherigen Telefonapparaten wenn Glasfaser verlegt wurde?

Natürlich ist Skype immer eine Alternative. Es ist lediglich eine Frage der persönlichen Gewohnheiten.
              Ich kann mit meiner Konfiguration ohne PC und ohne Movil Anrufe aus aller Welt empfangen und auch Anrufe tätigen. Auch bietet der Router Möglichkeiten, die man bei den mitgelieferten und voreingestellten nicht hat.
              Wie gesagt - alles eine Frage der persönlichen Lösung.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hängst Du mit Deiner Fritzbox an Glasfaser?
                Wenn ja, hast Du das im Movistar-Netz selbst konfiguriert?

Gruß, W.
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von kubde Beitrag anzeigen
                  Interessante Frage. Was machen all die Haushalte dann mit ihren bisherigen Telefonapparaten wenn Glasfaser verlegt wurde?

Natürlich ist Skype immer eine Alternative. Es ist lediglich eine Frage der persönlichen Gewohnheiten.
                  Ich kann mit meiner Konfiguration ohne PC und ohne Movil Anrufe aus aller Welt empfangen und auch Anrufe tätigen. Auch bietet der Router Möglichkeiten, die man bei den mitgelieferten und voreingestellten nicht hat.
                  Wie gesagt - alles eine Frage der persönlichen Lösung.
                  Nun, dafür gibt es Wandler, welche den Stromimpuls in Lichtwellen umwandeln. Dafür ist zwangsläufig Strom von Nöten.

Die Digitale VoIP-Technik/Fritzbox funktioniert auch nicht ohne Strom. Wenn das bei jemandem geht, hat der keinen Digitalen Anschluss, sondern das Telefonsignal wird "analog" durchgeschleift.
                  El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                  La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                  El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                    So wie es Kubde vorgeschlagen hat, allerdings würde ich einen anderen Anbieter nehmen.

https://www.sipgate.de/basic/flatrates

9,99 im Monat all inc sogar Mobilfunk in DE
                    Ja, den verwende ich auch. Allerdings ohne "Flat" sondern mit *prepaid',
                    weil ich recht wenig darüber telefoniere.

Gruß, Holger

PS: Montag mehr...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                      Hängst Du mit Deiner Fritzbox an Glasfaser?
                      Wenn ja, hast Du das im Movistar-Netz selbst konfiguriert?

Gruß, W.
                      Nein. Dort wo ich wohne wird es vermutlich solange ich lebe keine Glasfaser geben. Es ist halt die letzte Meile.
                      Die Konfiguration habe ich selbst vorgenommen. Das war nicht weiter schwierig.
                      So wie ich das sehe kommt im Haus zwar Glasfaser an. Das Signal wird jedoch über einen Wandler umgesetzt so dass auch die herkömmlichen Telefonapparate weiter funktionieren.
                      Wer heute DSL im Haus hat besitzt ja auch schon einen Abschlusskasten der Telefonica. Dort werden die Signale getrennt (DSL-Router und Analog-Telefon).

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von iwit1 Beitrag anzeigen
                        Nun, dafür gibt es Wandler, welche den Stromimpuls in Lichtwellen umwandeln. Dafür ist zwangsläufig Strom von Nöten.

Die Digitale VoIP-Technik/Fritzbox funktioniert auch nicht ohne Strom. Wenn das bei jemandem geht, hat der keinen Digitalen Anschluss, sondern das Telefonsignal wird "analog" durchgeschleift.
                        Tut mir leid wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Ich dachte mit dem Satz:
                        "Angerufen werden wir über das herkömmliche Telefon (funktioniert auch bei Stromausfall)"
                        wären alle Unklarheiten beseitigt.
                        Dass das restliche Digitale Equipment bei Stromausfall nicht mehr funktioniert ist schon klar (zumindest wenn die USVen ausgenudelt haben).

Ob allerdings das Telefon bei einem Glasfaseranschluss bei Stromausfall noch funktioniert kann ich nicht beantworten.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also so sieht das bei mir an der Wand aus.

LWL = Glasfaser kommt von der Straße über einen Verteiler im Treppenhaus weiter in die Wohnung.

Von dort aus geht das LWL in einen Kasten (rechts) der zwingend Strom benötigt sonst funktioniert nichts. Dieser Kasten wandelt wohl das Lichtsignal in elektische Signale um.

Und von diesem Kasten geht es in meine Fritz Box bei der allerdings das Modem deaktiviert ist.

Ohne Strom auch kein Analoges Telefon da das Telefon in die Box gestöpselt wird und ohne Strom geht die nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich dachte diese "Billig-Vorwahlen" gibts schon gar nicht mehr ...

Für Anrufe nach DE oder CH nutze ich eigentlich nur noch Skype. Zum einen haben die meinsten meiner Gesprächspartner ebenfalls Skype (da ist es dann ohnehin kostenlos) und zum anderen sind die Tarife auf Festnetz oder Mobilfunknetz extrem günstig
                            Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                              technisches...

Hallo!

Um über das Internet zu telefonieren, braucht man einiges an Vorraussetzungen, egal ob SKYPE oder per SIP:

1) Einen Provider, der die entsprechenden verbindungen nicht sperrt.

2) eine Hardware, die

a) selbst ein Internet-Telefon ist (z.B. bei ebay.de Suchen: "Voip Telefon")

b) einen VoIP-fähigen Zusatz-Router (Ebay-Suche: "voip router")

c) oder ein Headset am PC...

3) Einen SIP-Provider, der entweder
                              a) nur ausgehende Gespräche anbietet ( www.voipcheap.com)
                              b) auch eine eingehende Festnetz-Nummer anbietet.

Bei 3b ist ein Blick auf das Basis-Angebot von www.sipgate.de sinnvoll,
                              wenn die festnetz-Nummer in Deutschland sein soll.
                              Es gibt auch ein Angebot (mit monatlichen Zusatz-Kosten) für eine spanische Einwahl-Nummer.

Gruß, Holger

PS: Wenn jemand ein Äquivalnt z "Sipgate-Basis" mit spanischer Nummer kennt: Bitte Nachricht!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen

c) oder ein Headset am PC...
                                Es gibt auch "Telefon-Knochen" mit USB-Anschluss:

https://www.conrad.de/de/digitus-usb...pc-922956.html

Wahrscheinlich anderswo auch billiger als obiges 23?-Angebot.

vor zwei Jahren gab es auf dem Rastro des "Mercado Municipal" hier in Puerto für 20? eine aufklappbare Maus, die dann sowohl Microfon und Lautsprecher als auch eine Wähl-Tastatur anbot.
                                Habe ich damals aber nicht gekauft; heute würde sie mich interessieren...

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich nutze ebenfalls schon seit Jahren (2006) sipgate. Der Vorteil für mich ist, dass ich 3 deutsche Telefonnummern habe, über die mich meine Kunden weltweit erreichen, ohne gleich zu wissen wo ich bin. Habe die Erfahrung gemacht, dass sie, wenn sie mitbekommen das ich in Spanien bin, immer gleich die Intention haben ich säße am Pool mit nem Cocktail in der Hand. ;-) Ausserdem kommt der Vorteil hinzu, dass mich jeder aus Deutschland entwsder kostenlos (Flat) oder günstig (nationales Gespräch) erreichen kann. Hatte noch nie Probleme mit sipgate und die Verbindungsqualität ist top. Jede Fritz!, die eine telefonanlage hat, lässt sich problemlos nutzen. Sipgatedaten sind bereits hinterlegt. Einfach nach Eingabe der Telefonnummer und des Passwortes mit dem "normalen" Telefon loslegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von butyler Beitrag anzeigen
                                    Habe die Erfahrung gemacht, dass sie, wenn sie mitbekommen das ich in Spanien bin, immer gleich die Intention haben ich säße am Pool mit nem Cocktail in der Hand. ;-)
                                    hihi...

Jede Fritz!, die eine telefonanlage hat, lässt sich problemlos nutzen.
                                    Selbst die uralte "Fritz FON ATA" geht hier hinter dem Zugangs-Router.

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen

Selbst die uralte "Fritz FON ATA" geht hier hinter dem Zugangs-Router.

Gruß, Holger

Ich hatte schon einmal das Problem, dass ich sie ebenfalls hinter dem Telefonica Modem quasi als Router nutzen musste. Das Modem der Fritz ist nicht besonders gut auf Störungen zu sprechen. Dem Telefonica Modem schein dies nichts zu machen. Ansonsten flash ich meist die Fritz auf Annex A und nutze sie ohne Telefonica Modem. Oder man nimmt gleich die "international" Version.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Oder man nimmt gleich die "international" Version.
                                        Wobei man beim Glasfaseranschluss nicht um das Modem der Telefonica herum kommt und !Fritz lediglich als Router nutzen muss.

Kommentar

Lädt...
                                        X