Was für Jobs habt Ihr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Was für Jobs habt Ihr

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Was für Jobs habt Ihr

Hallo
    Würde mich mal interessieren was Ihr für Jobs auf TF gefunden habt.
    Wie oft habt Ihr die Arbeitsstelle gewechselt bis Ihr mit Eurem Job zufrieden wart.
    Habt Ihr alle spanisch gesprochen als Ihr auf die Insel kamt?
    Grüße vom Schwaben in Österreich
    Meine Kochrezepte

• Schriftgröße
    ich habe einer alten Frau meinen Hund nachgejagt
    (sonst hätte sie den Bus nicht erwischt)

Kommentar

• Schriftgröße
      Bitte um Entschuldigung wenn ich Fragen stelle die nicht erwünscht sind.
      Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich gewusst, was Mayerhofer da so gemeint haben könnte.... - vielleicht klärt er uns ja noch auf
        Ganz im Ernst - mein Mann hatte einen Job als Küchenchef, deshalb sind wir nach Teneriffa gezogen (er hat vor der endgültigen Umzugsentscheidung bereits fünf Monate dort gearbeitet !).
        Mein Mann hatte Grundkenntnisse in Spanisch und das Glück, dass sowohl Service-als auch Küchenkollegen sich als Lehrer anboten.
        Bei mir war es schwieriger mit dem Lernen - aber drei Kurse und ebenso viele Jahre später hatte auch mir ein stabiles Halbwissen angeeignet, das bei Wutanfällen fast perfekt wurde *lach* Unsere Tochter hat erst hier in Österreich gemerkt, wie viel Spanisch sie in den fünf Jahren gelernt hat - ich würde es als nahezu perfekt beschreiben.
        Stell' ruhig weiterhin jede Frage, die Dir einfällt - es sei denn, sie wurde schon geschätzte 32 Male beantwortet Dann verlieren wir so ein bißchen die Lust am Schreiben....
        Herzliche Grüße,
        Birgit
        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von mh.cookie Beitrag anzeigen
          Bitte um Entschuldigung wenn ich Fragen stelle die nicht erwünscht sind.
          Hallo cookie,

Du darfst gerne Fragen stellen - das ist überhaupt kein Problem .
          Die Reaktion von Mayerhofer kann ich auch nicht ganz verstehen. Vielleicht hat er einfach nur schlecht geschlafen.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
            ich wollte nur einen Witz einmischen, ist mir offensichtlich nicht gelungen
            wenn ich jemand beleidigt habe, bitte dies zu entschuldigen
            ich bin Rentner, habe schon genug gearbeitet

Kommentar

• Schriftgröße
              Keine Angst, hast mich nicht beleidigt!!
              War nur etwas verwundert und konnte die Antwort nicht einschätzen.
              Machte mir vorher schon Gedanken ob die Frage nach Euren Jobs nicht zu persönlich ist, denn es mag ja nicht jeder so viel über sich preisgeben.
              In diesem Sinne: Alles Paletti
              Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                Ganz im Ernst - mein Mann hatte einen Job als Küchenchef, deshalb sind wir nach Teneriffa gezogen (er hat vor der endgültigen Umzugsentscheidung bereits fünf Monate dort gearbeitet !).
                Mein Mann hatte Grundkenntnisse in Spanisch und das Glück, dass sowohl Service-als auch Küchenkollegen sich als Lehrer anboten.

Hat Dein Mann Spanische Küche oder Deutsche Küche gekocht.
                Wie schwierig war für Ihn die Jobsuche?
                Wie sind die Rahmenbedingungen als Küchenchef auf TF.
                Fragen über Fragen
                Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                  Mayerhofer@ ich hab Deinen Witz verstanden selten so gelacht.
                  Ich bin gerne auf Teneriffa
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ey cookie, was ist los - gefällt Dir Österreich nimmer..

naja, s'Kamptal is sicher net das Gelbe vom Ei, der Westen von Ö ist um Einiges spektakulärer. Sowohl wirt- als auch landschaftlich.
                    Spitzengehälter sind aber eher noch weiter westlich in des Deutschen liebstes Einwanderungsland in CH zu erwarten.
                    Da kommen aber viele mit der dortigen Mentalität und der Sprache net z'Gang!

Was war eigentlich die Frage
                    Zuletzt geändert von Madee; 30.01.2008, 13:36. Grund: au mann, waren die gut - die schwäbischen Maultaschen - die ich grad verspachtelt hab :-))

Kommentar

• Schriftgröße
                      Maultaschen-Lecker.
                      Muss ich mir auch mal wieder machen.
                      Österreich ist schon ok.
                      Wenns mit TF nix wird bleiben wir eh hier.
                      Werden wir in 1-2 Jahren entscheiden
                      Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hol' mir die Maultaschen aus'm Schwabenland - falls Lindau da noch dazugehört. Jedenfalls gibt's da einen Metzg', der macht die in STRUDELFORM - so wie eine Biskuitroulade, gell - und da kann man die scheibenweise und sehr dekorativ in der Suppe servieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                          so gehören die auch gemacht.
                          glaube einem schwaben
                          Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich kenne nur maulschellen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Dann hast Du was verpasst, Olbi, Maultaschen sind wirklich besser als Maulschellen *ggg*
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                da bin ich wohl der einzige der arbeitet!(ich jage alten Frauen meinen Hund nach, dass sie den Bus erwischt)
                                alle anderen denken nur an's Fressen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Um auf den Eingangs-"Thread" zurückzukommen:

Meine typisch verknöcherte, deutsche "Mente" hat mich schon vor vielen Jahren, als der Begriff "Job" langsam in D gebräuchlich wurde, differenzieren lassen: Ein "Job" ist das was es ( ursprünglich im englischen ) besagt, eine Tätigkeit, meist Kurzzeit-wirksam und nicht als alzu bindend angesagt. Dagegen war die "Arbeit" DIE Haupt-Beschäftigung, die auf Lebenszeit angestrebt wurde und zu der man einen "Beruf" mühsam erlernte, so wie etwa ich 3,5 Jahre Lehre machen musste und dann weitere Spezialitäten dazulernen musste. Somit habe ich NIE einen "Job" ausgeübt, sondern war entweder fest langfristig angestellt, oder, so wie jetzt, selbständig tätig.

Da, wie man wie aus D jetzt immer mehr sehen kann, die Arbeitswelt sich total verändert und zur Kurzzeit-Tätigkeit tendiert, werden wohl alle jungen Leute heutzutage, wenn sie Glück haben, mit mehr- oder weniger langfristigen "Jobs" beglückt werden.

Diese kann man nicht voraussehen, wie sie aussehen oder was da zu tun wäre, und daher ist das langwierige Erlernen bald kaum noch angesagt, denn wer will 3000 Lehrer, wenn 5000 Halbtags-Helfer gesucht werden, in polyvalenter Anwendungsmöglichkeit und ohne bestimmte Diplome oder andere Zeugnisse notwendig zu machen.

Daher, bist Du eventuell Maschinenschlosser in Österreich, kannst Du vielleicht hier nur als Aushilfs-Blumengiesser ( Zweitgärtner ) zeitweise unterkommen, bei 550 Euros im Monat.

Oder Dir gefällt es, 10 Stunden lang was auf die Ohren zu bekommen, dann kannst Du mithelfen, deinen Gehörknöchelchen per Kopfhörer das Schwingen bis zur Schwerhörigkeit beizubringen, in einem Call-Center, wo Du meistens zu hören bekommst "Nein, Danke, wir kaufen nichts !"

Bietet Dir jemand von Canarias her einen "Job" an, dann lasse Dir einen zweisprachig abgefassten Arbeitsvertrag zusenden, mit allen legalen Daten Deines zukünftigen Arbeitgebers.

Sonst aber, bleibe lieber "Daheim", da hat man wenigstens Ansprüche an Arbeitsagentur oder Staat, und bekommt auch von der Familie Unterstützung.

Trotzdem, sollte ich mal in der Notlage sein, würde ich lieber nach "Arbeit" fragen und den Begriff "Job" anderen lassen. Ein "richtiger" Arbeitgeber vergibt warscheinlich auch lieber nur Arbeit ernsthafterweise und lässt die "Jobsucher" aussen vor ( der lässt mich bestimmt bei der nächsten Gelegenheit mit der Arbeit hängen und geht als Strandwärter in die Sonne ).

Und nochmals: im Augenblick ist hier nichts los, noch weniger ohne Moos !

Es sei denn, Du bringst deinen Hubschrauber mit und bietest 30-minütige Rundflüge über die Inseln zu 10 Euronen für 4 Personen an !! jejejejeje !!

Nichts für ungut !

Un saludo !!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                    Um auf den Eingangs-"Thread" zurückzukommen:

Und nochmals: im Augenblick ist hier nichts los, noch weniger ohne Moos !

Es sei denn, Du bringst deinen Hubschrauber mit und bietest 30-minütige Rundflüge über die Inseln zu 10 Euronen für 4 Personen an !! jejejejeje !!

Nichts für ungut !

Un saludo !!
                                    La Torre @ du hast es auf den Punkt gebracht, ab 2.2. ist im Tourismus tote Hose, trotz dem "weltberuehmten Karneval", bei uns schicken sie die Mitarbeiter in Urlaub.
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                      . . . und wenn ich meinen Hubschrauber mitbringe, wielange muss ich auf die Rundfluggenehmigung warten . . . ??
                                      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Nachdem LaTorre angefangen hat - ich persönlich denke ja, dass die Arbeitsmarktsituation auf den Kanaren in den nächsten fünf bis acht Jahren noch schlimmer werden wird.
                                        Nachdem ja schon zur Zeit unseres 5jährigen Aufenthaltes latenter bis offen gezeigter Neid auf die "Ausländer, die den canarios die guten Jobs wegnehmen" zu erkennen war, befürchte ich in den nächsten Jahren für Teneriffa eher noch größere Unruhen - Berufe, in denen man ausreichend (!!!!!) Geld für's Leben verdienen kann, werden demnach eher selten zu finden sein.
                                        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

Lädt...
                                        X