Pakete, ebay, Versandkosten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Pakete, ebay, Versandkosten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Pakete, ebay, Versandkosten

    Hallo, Leute,

    sicher wissen alle Residenten schon anhand meiner Überschrift, um was es geht. Ich wohne sehr gerne auf unserer wunderschönen Insel und nehm auch alle "Nachteile" hin.

    Jedoch bin ich ebenso leidenschaftlicher ebay´er. Viele Anbieter von Internetshops, ebay-Verkäufer bieten aber nunmal keinen Versand nach TF an.

    Ich habe heute mal ein bischen rumgestöbert nach günstigen Versandmöglichkeiten für allerlei Dinge. Ausser der deutschen Post (DHL) hab ich nur wenige noch teuerere Anbieter gefunden.

    So kam ich nun auf die Idee, vielleicht mithilfe unserer vielen Residenten hier im Forum sowas wie einen "Sammelversand" zu organisieren, um die Versandkosten drastisch zu drücken.

    Bevor ich mir jedoch weitere Gedanken zum Thema mache, frag ich euch erstmal, inwieweit soetwas interessant wäre......

    PS: Bitte keine Antworten wie "ich fliege nächste Woche.... und kann dir das mitbringen.....", es geht um eine ständige und regelmäßige Lösung....
    Zuletzt geändert von moeffe; 29.01.2008, 19:44.
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo moeffe,

    ich bin ebenfalls begeisterter eBay'er - und ehemaliger Verkaufsagent bei ebay (viel Arbeit für wenig Geld und viel Trouble... ). Aber privat bringt es immer noch sehr viel Spaß.

    Ich wäre an einer Beteiligung an einer Sammelversand-Möglichkeit sehr interessiert. Dies käme für mich allerdings erst ab Oktober in Frage, da wir ja erst dann umgezogen sein werden.

    Lg, Gaviota

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Sehr gute Idee,
      Amazon und buecher.de sind auch Kandidaten für so etwas.
      Bin gerne dabei.
      Gruss Niganuk

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Jau...wirklich gute Idee !
        Wir emmi &jupp würden auch gern mitmachen !
        Haste denn schon ne konkrete Idee, wie so ein Sammelversand aussehen könnte ?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ich bin auch interessiert!
          Gruß, Wolfgang
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            hallo moeffe,
            das unter PS ausgesprochene ist schon machbar,
            eine Seite im Forum, wo jeder, der will, angibt, wann er nach Teneriffa fliegt. da kann man immer den nächsten anschreiben, wenn man was braucht.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
              Hallo, Leute,

              sicher wissen alle Residenten schon anhand meiner Überschrift, um was es geht. Ich wohne sehr gerne auf unserer wunderschönen Insel und nehm auch alle "Nachteile" hin.

              Jedoch bin ich ebenso leidenschaftlicher ebay´er. Viele Anbieter von Internetshops, ebay-Verkäufer bieten aber nunmal keinen Versand nach TF an.

              Ich habe heute mal ein bischen rumgestöbert nach günstigen Versandmöglichkeiten für allerlei Dinge. Ausser der deutschen Post (DHL) hab ich nur wenige noch teuerere Anbieter gefunden.

              So kam ich nun auf die Idee, vielleicht mithilfe unserer vielen Residenten hier im Forum sowas wie einen "Sammelversand" zu organisieren, um die Versandkosten drastisch zu drücken.

              Bevor ich mir jedoch weitere Gedanken zum Thema mache, frag ich euch erstmal, inwieweit soetwas interessant wäre......

              PS: Bitte keine Antworten wie "ich fliege nächste Woche.... und kann dir das mitbringen.....", es geht um eine ständige und regelmäßige Lösung....
              hallo moeffe

              das wird wohl kaum zu realisieren sein.
              denn wenn man wirklich einen privaten anprechpartner in deutschland hat ,der bereit ist den versand zu übernehmen,dann wäre es unmöglich pakete ,womöglich auch noch grosse möbelteile von münchen oder dresden nach hamburg zu tranportieren.
              der versender in deutschland könnte bestenfalls das paket zur post bringen und da hast du die normalen postgebühren zu zahlen zuzüglich der dienstleistung des versenders.
              am günstigsten ist es eine containerbeiladung zu machen ,wobei die pakete allerdings nach hamburg gebracht werden müssen,also auch sehr teuer.
              ich sehe keine chance einen privaten paketdienst aufzubauen,das ist wesentlich teurer als mit der post.
              mfg. signum

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Moeffe -

                auf jeden Fall INTERESSE!
                Die Frage ist nur, wie kommen die Sachen zum Sammelpunkt in D, wer schickt sie dort weiter - und wo auf der Insel kommen sie an?
                Gruss
                Andreas

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hätte ich ebenfalls Interesse. Gute Idee.

                  Die Kosten könnten z.B. nach Gewicht aufgeteilt werden. Die Post (DHL) verschickt ja Pakete bis 20 Kilo hier her.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Die Kosten könnten z.B. nach Gewicht aufgeteilt werden. Die Post (DHL) verschickt ja Pakete bis 20 Kilo hier her.
                    Zitat von Andreas38400 Beitrag anzeigen
                    Die Frage ist nur, wie kommen die Sachen zum Sammelpunkt in D, wer schickt sie dort weiter - und wo auf der Insel kommen sie an?
                    Die Thematik finde ich auch interessant und ich haette da ja kuenftig ggf. auch ab und zu Bedarf... ich finde aber, das schwierigste ist fast die Verteilung auf der Insel selbst... oder gibts innerhalb der Insel ggf. sehr guenstige Kuerierdienste/Posttarife? Denn wg. einem Buch von Amazon letztlich dann einmal quer ueber die Insel fahren bringts ja auch nicht so... ansonsten koennte ich ggf. - alleine um das mal zu testen - anbieten, den "Sammelpunkt" in Deutschland zu spielen. Wir haben hier ein Buero was entspr. besetzt ist und von wo aus immer eine Annahme von Paketen und auch Weiterversand moeglich waere grundsaetzlich...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      weitere Gedanken

                      Ich habe mal ein bischen Pakettarife verglichen und dabei folgende Preise rausbekommen, dass die österr. Post die Pakete mächtig günstig auf die kan. Inseln verschickt.

                      Bsp Österreich-Post: 20kg-Paket m. Rückschein ->34,31€
                      Deutsche Post (DHL): 20kg-Paket ->45,00€

                      Ich habe diese Woche auch mal mit der mobiltrans-Spedition gesprochen.
                      Die hatte zwar erstmal keine genauen Angaben, aber folgendes zur Auskunft gegeben:

                      1 cbm m. Abholung in D und Abholung durch Kunden in Sta. Ursula: ~350,00€
                      1 Karton (Umzugskarton) Selbstanlieferung in HH und Abholung in Sta. Ursula ~50,00€

                      Zu genauen Gewichten hat sie noch nicht gesagt, dass müsste man mal in einem persönlichen Gespräch klären......

                      Das sind bis jetzt meine Informationen. Wie man die nun weiter verwendet, weiss ich selbst noch nicht.
                      Alles wird Gut!
                      Zum Beenden hier klicken
                      Buch "Fische der Kanaren...."
                      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                      Shirt Druckerei und mehr

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        wie issn das, Amazon verschickt "normale" Produkte wie Buecher, DVDs, CDs, etc. fuer 6 Euro pro Sendung nach Spanien... schliesst das TF mit ein? bei solchen guenstigen Gebuehren lohnt ja eher sowas wie Sammelbestellung bei Amazon (ohne "Zwischenlager" in Deutschland) bzw. man kanns sich ggf. einfach selbst bestellen und kriegts problemlos direkt ins Haus...

                        und sperrigeres Gut ist letztlich auf allen Transportwegen teuer und wird auch teurer je mehr/groesser/schwerer es wird...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Als Dauer-Resident hat man manchmal Bedarf eines Artikels, der auf der Insel nicht greifbar ist und dann schaut man ins Internet und durchforstet zuerst einmal den nationalen Markt ( Festlands-Spanien ).

                          Da findet man zwar alles, aber bei Bestellung per Web-Site, und, nachdem man sich erst einmal durch das Bestell-Formular durchgearbeitet hat, kommt zuletzt die lakonische Mitteielung: "Wir versenden keine Artikel nach Canarias"

                          Zollgebühren, weil anders Zollgebiet, Sperren der Container im Hafen, was den Artikel verderben lässt oder man ihn nicht dann bekommt, wenn man ihn braucht, bringe diese Firmen auf diesen Kontra-Kurs.

                          Da kommt dann nur die Möglichkeit, aus D zu beziehen. Und dann eben das Thema, dass Ihr oben behandelt habt.

                          Kann zum Dilemma werden.
                          ******************************************

                          ?

                          Nein, nichts Neues !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            CD-WOW, Versand weltweit kostenlos, Gutscheine

                            Hi,

                            in dem Zusammenhang:

                            CD-WOW (die weltweit kostenlos versenden) hat grad mal wieder ne Gutscheinaktion:

                            http://www.cd-wow.net/promotion.php?..._1&affid=18586

                            Trotz aller Unkenrufe (und bekannter Probleme die die gelegentlich haben): der Laden ist bei vielen Artikeln unschlagbar guenstig, ich habe da schon viel bestellt und alles kam in einwandfreiem Zustand an. Nur die Lieferzeiten sind manchmal ein wenig lang...

                            Da kriegt man auch schonmal Hybrid-Doppel-SACDs fuer 10-15 Euro die sonst ueberall 20-40 Euro kosten etc. Und natuerlich auch das "normale" Programm in wechselnden Angeboten guenstig (vor Weihnachten gabs mal ne 6,99 Aktion fuer viele Artikel und dazu 4x2 Euro Gutschein gleich in der Werbemail mit drin... d.h. effektiv 4x4,99 fuer 4 gute CDs/DVDs (u.a. Roger Waters Live-Doppelalbum + DVD etc.)...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              ... ich finde aber, das schwierigste ist fast die Verteilung auf der Insel selbst... oder gibts innerhalb der Insel ggf. sehr guenstige Kuerierdienste/Posttarife?
                              nochmal in dem Zusammenhang ne andere Frage (ich hab ja keine praktischen Erfahrungen mit der Post auf TF): wie issn das auf TF, die Post bringt Paeckchen/Pakete genauso ins Haus wie in DE? Was ist, wenn keiner da ist? Legt die das einfach vor die Tuer? Oder gibt beim Nachbarn ab wenn moeglich? Oder gibts auch ne Benachrichtigungskarte in den Kasten und man holt dann vom Postamt ab?

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                entweder abgabe beim nachbarn oder benachrichtigungskarte.

                                bei uns wurde aber ein päckchen auch schon über die mauer geworfen
                                und das landete 10 cm neben dem fischteich

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  wären Fische im Paket gewesen, hätte er sein Ziel fast erreicht!
                                  Als ich das erste mal in La Palma war, bin ich mit einem alten Austin-bus mitgefahren, da hat der Fahrer durch das offene Fenster während der Fahrt die Post in die Grundstücke hineingeworfen, daher der Name Wurfpostsendung
                                  Zuletzt geändert von Mayerhofer; 05.02.2008, 17:29.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hola moeffe,

                                    Zitat von moeffe Beitrag anzeigen

                                    Ich habe diese Woche auch mal mit der mobiltrans-Spedition gesprochen.
                                    Die hatte zwar erstmal keine genauen Angaben, aber folgendes zur Auskunft gegeben:

                                    1 cbm m. Abholung in D und Abholung durch Kunden in Sta. Ursula: ~350,00?
                                    1 Karton (Umzugskarton) Selbstanlieferung in HH und Abholung in Sta. Ursula ~50,00?

                                    Zu genauen Gewichten hat sie noch nicht gesagt, dass müsste man mal in einem persönlichen Gespräch klären......

                                    Das sind bis jetzt meine Informationen. Wie man die nun weiter verwendet, weiss ich selbst noch nicht.
                                    Danke, schau mir gerade die Internet-Seite an... Vielleicht ist es ja etwas für uns. Dann klappt es garantiert ohne Übergepäck.

                                    Hey, sonnige Grüße...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Pakete

                                      Und nun zieht mal alle um nach La Palmadann kann ich auch mitmachen

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        -wenn ich bei ebay was bestelle,sind meine erste frage immer, ob mit der deutschen post verschickt wird!!
                                        -wenn ja, gebe ich die kanaren und la palma nicht an,nur postleitzahl,ort und spanien.
                                        -es ist fast die haelfte billiger,als wenn man canaren angibt.
                                        -nur weil man luftpost und fuer eine andere zone ,mehr bezahlen muss und die transportzeit ist genauso lang!!
                                        -und bis jetzt musste ich noch nie zum zoll,ich hatte mir anfangs was bestellt und das kam mit dem paketdienst.
                                        -da durfte ich gleich 25 ? nachzahlen und er sagte mir,alles was mit privaten paketdiensten geht,wuerde automatisch durch den zoll gehen.
                                        -mein freund wollte mir auch was gutes tun,und hat mit dhl express,verschickt,durfte ich auch 25 euronen nach zahlen und das paeckchen war auch 3 wochen unterwegs.
                                        -und die spanische post interessiert sich nicht fuer das deutsche porto,genauso wie umgekehrt.
                                        -also hier auf la palma,kann man sagen 3 wochen fuer paket und 1 woche brief.
                                        -hatte aber auch schon mal nach 1 woche mein paket in haenden.
                                        -und ich mache es auch nicht mehr anders,zahle fast die haelfte weniger und wenn man doppelt soviel bezahlt ist die laufzeit ist genauso lang!!!
                                        gruss kreppi
                                        Zuletzt geändert von ; 24.07.2008, 16:30.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X