Pakete, ebay, Versandkosten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Pakete, ebay, Versandkosten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Dhl

Ich habe so langsam den Verdacht, dass DHL hier in Spanien oder auch auf den Kanaren einen ganz beschissenen Service macht. Wahrscheinlich, weil man an Kleinstlieferungen nicht interressiert ist. Unter anderem kommt ein ganz schlecht verständliches Telefonat natürlich auf Spanisch ,wo man nicht weiss ist das jetzt eine Werbung oder was. Wenn die merken man kann nur schlecht Spanisch, wird aufgelegt, und die Sendung zurück geschickt. Bringt ja auch Geld für DHL. Insgesammt meine ich auch, dass das Verhalten der Kanarischen Verwaltung gegen über dem freien Warenverkehr unverantwortlich und kurzsichtig ist.

Kommentar

• Schriftgröße
      Dhl, ups, dpd, gls

Hallo an die Residenten.
      Wir arbeiten hier in D im Internethandel mit verschiedenen Paketdiensten zusammen. Ab und zu versenden wir auch auf die Kanaren. Dabei gibt es hin und wieder auch Probleme, was zumeist an den lokalen Zustelldiensten liegt. Meine Frage nun: gibt es hierbei Tendenzen, also immer wiederkehrende Probleme mit demselben Dienst?
      Gruß
      Detlev

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die einfache Post die zuverlässigste ist. Mit Lieferanten arbeiten wir auch ungern, weil diese z.B. nicht an Postfächer verschicken.
        Meiner Meinung nach ist jedoch der Zoll die Bremse im System, da geschäftliche Pakete erstmal grundsätzlich mindestens eine Woche dort feststecken, da angeblich entweder die Adresse nicht stimmt, der Inhalt nochmal wiedergegeben werden muss oder das Paket wieder zurückgeschickt wird, weil angeblich keiner am Telefon, zur Klärung der Fragen, erreichbar war. Sie haben 3 Telefonnummern.
        Es ist zum Wändehochlaufen!

Kommentar

• Schriftgröße
          Wie Dropaut schon ansprach, ist DHL zwar weltweit organisiert, aber auf den Kanaren unzureichend aufgestellt.

Für ortsverantwortliche Versanddienste, die Waren aus D auf den Kanaren unterverteilen können, sollte man schon aus D heraus Übernahmeverträge zu machen versuchen, nämlich mit "SEUR", "MRW" und "OCHOA", Dienste, die man ständig in Bewegung vorfindet, und die sich weiter potenzieren könnten. ( möglicherweise habe ich noch den einen oder anderen vergessen )

Jedenfalls sind sie mehr in das kan. Volk eingebunden als der ( verhältnismäßige ) Newcomer "DHL", oder andere amerikanischer Herkunft. Auch sind sie bereit, mal zu erforschen, wo der Empfänger wirklich wohnt und streichen nicht sofort die Segel, wenn der Empfänger vielleicht 1 Stockwerk höher wohnt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            DHL stellt sich nach unseren Erfahrungen (privat) mit Abstand am unmöglichsten an. Fragt man bei der DHL-Zentrale in Deutschland nach dem Kooperationspartner in Spanien, so wird lapidar mitgeteilt, dass es keinen Koop-Partner gibt.
            Und dann wird hier bei der Bandansage eine Telefon-Nummer mitgeteilt, die es überhaupt nicht gibt. Man kann also überhaupt keine Nachricht (wegen Zahlung Zoll) hinterlassen. Auf das zweite Paket haben wir verzichtet und das Geld wurde rückerstattet, weil es auch für die Lieferfirma (Bekleidung) sehr aufwendig war.

XXX 31.01.2011

Zentrale Deutsche Post DHL
            Charles-de-Gaulle-Str. 20
            D ? 53113 Bonn
            Tel.: 0049/2281820
            Per Fax: 0049/2281827099
            z. K. Frau XXX per email
            Sehr dringend!!!
            Sehr geehrte Damen und Herren,
            hiermit bitte ich Sie ausdrücklich, dafür Sorge zu tragen, dass ich endlich meine Pakete der Fa. XXX in Empfang nehmen kann. Bereits das zweite durch DHL transportierte Paket ist wieder auf dem Rückweg nach Deutschland. Die Ware ist schon lange bezahlt. Die von DHL-Express Spanien angegebene Service-Nummer 902 ? 12 42 42 ist keine anwählbare Telefonnummer.
            Bei dem ersten Paket gab es eine Reihe von Problemen, die einige Telefonate mit Frau XXX erforderten; über das zweite Paket erhielt ich bislang keine Benachrichtigung von DHL, es ist aber schon auf dem Rückweg, wie mir eine Mitarbeiterin der Firma XXX bestätigte.
            Ich würde Ihnen empfehlen Ihren Kooperationspartner in Spanien zu überprüfen und Ihre Werbung bzgl. weltweiter Zustellung zu überdenken, wenn Deutschland-Spanien nicht funktioniert.

Mit freundlichem Gruß

XXX

Kommentar

• Schriftgröße
              @Toyka: Genau das haben wir auch schon erlebt.
              Beim 3. Versuch habe wir nach etwa einer Woche Wartezeit jeden Tag am Telefon gehangen, um an das Paket zu kommen-jeden Tag jemanden verlangt, der Englisch spricht, jeden Tag genervt. So kam es, dass sie uns erzählten, das Paket sei hier auf Teneriffa, aber es gäbe ein Problem! Auf die Frage, welches es wäre, antwortete sie:" Ich weiss es nicht, alle Angaben stimmen, aber es gibt ein Problem... ich weiss nicht welches!" Am darauffolgenden Tag und einem erneuet Anruf, kam das Paket ohne Beanstandungen doch an.
              Insgesamt warteten wir auf eine Lieferung 3 (DREI!!!) Monate. Das war eine echte Glanzleistung seitens DHL!
              Auch haben wir mal vom Zoll eine Mail mit einer Zollinhaltserklärung bekommen, die wir noch vervollständigen sollten, doch da war das Paket bereits beim Absender zurück!

Kommentar

• Schriftgröße
                Paket nach Teneriffa

Als ich im vergangenen Jahr in meinem Haus die Wasserrohrinstallation
                ausführte, fehlten plötzlich einige Dinge die wir dringend brauchten.
                Also rief ich meinen Sohn an, der prompt einen Fahrer mit kompletten
                Zollpapieren ohne jegliche Beanstandung das Paket ca. 10 kg schwer
                für für ca 150 Euro auf den Weg brachte. Da seinerzeit eine gute
                Bekannte in Teneriffa bei Air Berlin arbeitete, die ihrerseits guten Kontakt
                zum Frachtgutterminal in TF-Süd hatte bekamen wir bereits am nächsten
                Tag über diese Dame einen Anruf daß unser Material in TF angekommen sei.
                Ich könnte einen Roman darüber schreiben wie wir dann doch das Paket nach
                3maligem Anlauf bekommen haben. Wenn wir nicht bei einer span. Abfertigungs-
                abteilung einen sehr freundlichen Herrn getroffen hätten könnten wir noch 10x
                unsere NIE Nummer, Adresse .... angeben und hätten immer noch kein Paket.
                NA JA ich dachte immer die deutsche Bürokratie wäre schlimm???
                Fazit NIE mehr ein Paket nach Teneriffa!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Mal im Allgemeinen zur Notwendigkeit von Materialien ( ohne jemanden direkt anführen zu wollen ) :

Bei Neuresidenten oder "Häuslebauern" stelle ich immer wieder eine gewisse Hilflosigkeit fest, irgendetwas auf dem kanarischen Markt aufzufinden, und das wird dann, oft sehr umständlich, aus dem Heimatland angefordert - siehe Versandprobleme, Steuern, Verzögerungen.

Bei all den multiplen Kommentaren hier: warum fragt man hier nicht nach spezifischen Notwendigkeiten, immer nur nach Artikeln der Ernährung ?

Es ist schon wahr, daß es mittlerweile in D neueste Technologien in der Konstruktion gibt, die aber auch noch die Langzeitstudie nicht überstanden haben und besonders unter diesen Breitegraden möglicherweise anders reagieren als in D.

Also, sucht doch erst hier richtig, und dann, wenn's nichts adäquates am Orte gibt, von woanders her.

Fragen kostet nichts ! ( hoffentlich bleibt das auch so )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Dhl

Jetzt muss ich doch einmal gezielt nach DHL (Teneriffa) fragen: Haben die ein eigenes Depot und nehmen auch die Zustellung selber vor? Oder werden örtliche Subunternehmen (die dann natürlich auch schon einmal wechseln können) beauftragt? Im letzteren Fall ist eine Kontrolle und eine Qualitätssicherung seitens DHL natürlich schwieriger.

Kommentar

• Schriftgröße
                      DHL macht alles selbst!
                      http://www.dhl.es/es/country_profile...a_express.html
                      Verneint aber das Vorhandensein von Koop-Partnern im Ausland.

@la torre: Man kann ja mittlerweile fast alles hier kaufen. Aber trotzdem gibt es immer noch ein paar Dinge (insbesondere Bekleidung und Schuhe), die ich gerne in Deutschland kaufe, von Büchern mal abgesehen, weil einfach dort die Auswahl deutlich größer ist und der Preis günstiger als hier. Lebensmittelpakete lassen wir uns keine schicken.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Gute Erfahrung mit normaler Post

Wir hatten uns im Rahmen unseres Umzuges ein Paket an unser Hotel geschickt und das kam auch prompt nach gut zwei Wochen an (die zwei Wochen waren auch beim Absenden so angekuendigt worden).
                        Vielleicht laeuft das bei "privat" aussehenden Paketen etwas besser aus als bei anderen?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,
                          aber werden Pakete von DHL hier nicht automatisch von der normalen Post ausgeliefert? Oder ist das nur bei privaten Paketen so? Also wir bekommen unsere immer von der spanischen Post. In D wurden Sie bei der Post mit DHL verschickt.
                          Leider bleiben die oft in Santa Cruz im Zoll hängen.
                          Grüsse
                          Mona

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die Päckchen kommen mit der "normalen" Post bei uns - da mussten wir auch ein paar Wochen lang Gebühren zahlen - da war wohl eine Vertretung da.
                            Die große Pakete kommen mit DHL.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Auch wir lassen uns keine Fresspakete schicken. Wir sind auf die Post angewiesen, da wir den Grossteil unserer Ware aus Deutschland beziehen.
                              Die Durchwahl zum richtigen Zollbeamten müssten wir eigentlich ins Handy einspeichern, da es die meistbenutzte Nummer ist.
                              Privat geschickte Pakete, lassen wir uns nur mit der Post zusenden, da wir nicht den ganzen Tag Zeit haben, auf die Zustellung zu warten. Diese waren auch schon innerhalb von vier Tagen da, weil sie ja nicht über den Zoll müssen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                hallo moeffe,
                                das hoert sich super an. habe zwar noch keine vorstellung , wie so etwas geht. bin aber sehr offen, und dabei.
                                gruss juergen

Kommentar

Lädt...
                                X