Pakete, ebay, Versandkosten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Pakete, ebay, Versandkosten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    also ich würde "versuchsweise" den Sammelversand und die Anlaufstelle anbieten, halt alles sammeln bis 20 kg zusammen sind und es dann per DHL weiterschicken. Wenn das funktioniert könnte man das ja regelmässig machen.

Ansonsten bleibt halt nur jemand der runterfliegt und was mitnimmt. Das sind dann aber meist keine 20 kg.......un das Übergepäck ist ja momentan horrend teuer.

Ich habe hier in der Nähe eine Spedition die wohl öfter auf die Kanaren transportiert. Die könnte ich ja mal fragen was die für eine "Beiladung" nehmen würden und wie lange das dauert und wo das Paket abzuholen ist.
    Wenn die 20 kg in einen Container dazupacken, dürfte sich das in Grenzen halten, ist nur die Frage wie lange dann die Reise dauert.....
    Zuletzt geändert von surfer1010; 30.07.2008, 18:21.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Au ja, frag mal bitte nach, dass würde mich sehr interessieren. Danke für Antwort.

Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen

Ich habe hier in der Nähe eine Spedition die wohl öfter auf die Kanaren transportiert. Die könnte ich ja mal fragen was die für eine "Beiladung" nehmen würden und wie lange das dauert und wo das Paket abzuholen ist.
      Wenn die 20 kg in einen Container dazupacken, dürfte sich das in Grenzen halten, ist nur die Frage wie lange dann die Reise dauert.....

Zuletzt geändert von ; 31.07.2008, 14:30. Grund: Zitat

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Idee ist nicht schlecht, würde auch mitmachen.

Kommentar

• Schriftgröße
          die idee ist gut, aber die zeit und der zoll machen mich nachdenklich.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Gaviota2007 Beitrag anzeigen
            Hallo moeffe,

ich bin ebenfalls begeisterter eBay'er - und ehemaliger Verkaufsagent bei ebay (viel Arbeit für wenig Geld und viel Trouble... ). Aber privat bringt es immer noch sehr viel Spaß.

Ich wäre an einer Beteiligung an einer Sammelversand-Möglichkeit sehr interessiert. Dies käme für mich allerdings erst ab Oktober in Frage, da wir ja erst dann umgezogen sein werden.

Lg, Gaviota
            Hallo Gaviota,

hab gelesen Du hast Erfahrung mit ebay.
            Bin am überlegen ob ich mich auf richtig intensiv mit ebay beschäftigen soll.
            Lohnt sich das?? Kannst Du mir etwas von Deinen Erfahrungen berichten??!!

l.g. Barco

Kommentar

• Schriftgröße
              Leute, das wäre von allgemeinem Interesse !

Deshalb, bitte, hier direkt für Alle einstellen und nicht per PN ?

Viele würden das auch begrüssen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                ich kaufe auch ab und an etwas bei ebay, uns lasse mir alles nach deutschland senden und danach als geschenksendung zu uns.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Als ich drüben in GC war, hat mir Stefan öfter Päckchen und Großbriefe geschickt.
                  Alle adressiert nach SPANIEN, PLZ Maspalomas.
                  Kam alles ganz schnell an und total billig.
                  lg Jutta
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Barco,

ich beschäftige mich auch ziemlich intensiv mit Ebay, Kauf und auch Verkauf.

Wie möchtest du dich damit beschäftigen, was interessiert dich speziell ?
                    Wenn ich alles schreibe wirds ein Roman und das Forum bricht zusammen......

Zitat von Barco Beitrag anzeigen
                    Hallo Gaviota,

hab gelesen Du hast Erfahrung mit ebay.
                    Bin am überlegen ob ich mich auf richtig intensiv mit ebay beschäftigen soll.
                    Lohnt sich das?? Kannst Du mir etwas von Deinen Erfahrungen berichten??!!

l.g. Barco

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola surfer1010,

fallst du zufällig im Dezember / Januar auf der Insel weilst würde ich mich gerne für einen persönlichen ebay-Verkaufskurs "(an)melden"...
                      Wenn Du zu dieser Zeit im kalten Deutschland zwischen Köln und Düsseldorf festsitzt - lese ich auch gerne Deine Erklärungen hier im Forum.
                      Oder wenn es für alle anderen nicht interessant sein sollte: dann auch gerne als PN.
                      Ich hab mich bis jetzt noch nicht "getraut" zu Verkaufen!

Gruß, Plaza

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola Plaza,

ich denke nicht dass ich es vor Ende Februar wieder auf die Insel schaffe......aber online können wir das gern machen. BEi grosem Interesse hier für alle, aber auch gerne per Mail, PN ist etwas unbequem dafür finde ich.

LG
                        surfer1010

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Gerne bei Interesse für alle. Oder per Mail.
                          Vielen Dank für die Möglichkeit zum "Ballast-Abwerfen".

Kommentar

• Schriftgröße
                            hallo surfer,
                            meinst du die spedition in hilden,die hier auf der insel eine geschäftsstelle bzw. agenten hat?

wohne übrigens am rande düsseldorfs. wollte auch die tage was hierher senden, aber der DHL versandschein ist schwierig auszufüllen, für die kanaren muß man jedes teil exakt angeben, auf dem schein ist dafür zu wenig platz. werde dafür einiges zurücklassen müssen (ich fliege am sonntag auf die insel) und versuchen, mein gepäck nicht weit über 20 kg zu "laden".
                            an ebay habe ich auch interesse.

mfg
                            ute

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Ute,

ja, ich meinte genau die Spedition in Hilden.......

Naja wenn du am Sonntag nach TF fliegst bist du ja erst mal ne Zeit im schönen Wetter, wie lange bleibst du denn.

Wenn du Interesse an Ebay hast melde dich doch einfach mal per PN, ich denke das können wir auch live erledigen. Ich wohne direkt am südlichsten Rand von Düsseldorf ;-)

Ich kann dir leider keine PN oder Mail schicken, das scheinst du nicht freigegeben zu haben.

viele Grüsse
                              Rolf (surfer1010)

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße

ebay ist mir auf die dauer zu teuer
                                einstell- und verkaufsgebühren

bin abgedriftet wo es nix kostet
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von extranjera Beitrag anzeigen
                                  hallo surfer,
                                  meinst du die spedition in hilden,die hier auf der insel eine geschäftsstelle bzw. agenten hat?

wohne übrigens am rande düsseldorfs. wollte auch die tage was hierher senden, aber der DHL versandschein ist schwierig auszufüllen, für die kanaren muß man jedes teil exakt angeben, auf dem schein ist dafür zu wenig platz. werde dafür einiges zurücklassen müssen (ich fliege am sonntag auf die insel) und versuchen, mein gepäck nicht weit über 20 kg zu "laden".
                                  an ebay habe ich auch interesse.

mfg
                                  ute
                                  hallo
                                  verstehe nicht das die bei eurer post so ein tamtam machen.
                                  hier in ö geh ich einfach zur post und gebe das paket auf.
                                  grundgebühr 12?
                                  pro kg gewicht kommt 1? dazu.
                                  kein schein ausfüllen oder ähnliches.
                                  ganz formlos geht das bei uns.
                                  und für 20 kg 32? ist nicht mal so teuer, find ich
                                  Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                                    hallo cookie,

dann werde ich mal kurz nach österreich fahren und das paket dort aufgeben;-), wenn nur die maut nicht wäre:-(

gruß
                                    ute

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ich kann dich verstehen ute.
                                      es ist schon pervers.
                                      von ö nach d kostet ein 2 kg paket 11.99
                                      nach tf 14.
                                      verstehe die post wer will. ich nicht
                                      Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen

ebay ist mir auf die dauer zu teuer
                                        einstell- und verkaufsgebühren

bin abgedriftet wo es nix kostet
                                        Hallo tenflor,
                                        wohin bist Du abgedriftet - und da kostet es nix !?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Leute zwecks Sammelstelle:

ich hab mal ne Zeitlang bei nem Kurierdienst gearbeitet. Der hat Pakete und Päckchen bei Kunden abgeholt und diese dann für die zur Post gebracht und Versand. Ich denke wenn man in HH mal Kontakt mit einem der Kurierdienste Kontakt aufnimmt und mit Ihm Pauschalen für Pakete o.Ä. ausmacht, so dass der die dann verschifft, wäre das eine Möglichkeit. Wir würden alles an ihn schicken wenn er ne Kiste voll hat bringt er das zu unserem Spediteur. Oder wir machens mit der Post je nachdem. Aber für so nen Kurierdienst, ist das kein Problem der fährt eh meistens jeden Tag zu Post. Da lässt sich bestimmt was aushandeln!

Nur mal so als Anregung. Studiere hier ja nur für nen halbes Jahr.

Grüße aus Santa Cruz

Johannes

Kommentar

Lädt...
                                          X