riesiges Fellproblem bei einer Katze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

riesiges Fellproblem bei einer Katze

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    bitte werdet nicht beleidigend. eine normale konversation muss doch machbar sein, und jeder sollte die meinung und erfahrung der anderen achten.
    selber halte ich nichts von bachblueten, das hat bei mir noch nie geholfen.
    la torro - dein tipp ist gut , habe mit einem normalen kamm versucht sie zu kaemmen, und sie hat still gehalten beim ersten mal. beim 2. versuch blieb sie auf dem sofa eine weile liegen knurrte nur leise und lief weg. heute habe ich es wieder versucht als sie neben mir am pc lag. wieder nur eine kurze zeit blieb sie liegen, weil es ziepte ein wenig. aber die schnurrte sogar dabei, also muss das der richtige weg sein. muss halt nur sehr geduldig mit ihr sein. nun bemerke ich , das sie versucht sich vermehrt zu putzen, allerdings ist ihr sehr oft das lange fell im weg dabei. wenn sie keinen erfolg hat , weil das fell nur im schnaeutzchen ist, sie aber die straene nicht richtig putzen kann, gibt sie schnell auf.
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
      Falsche Vorwürfe, Unterstellungen, Suggestionen, keine Argumente, Beleidigungen, Ablenkungen, ... solche Leute haben immer die gleiche Masche.

Jeder kann sich selbst ein Bild von meinen Quellen machen, und dann abwägen wem er eher glaubt.
      Stimmt genau, das trifft exakt bei Deinen genannten "Informationsquellen" zu.

Danke für Deine Einsicht!

@ Sabine,

es ist völlig in Ordnung, wenn das für Dich nichts ist, schließlich kann jeder nur die Vorschläge machen, die aus seinem Erfahrungsspektrum stammen.

Nicht in Ordnung hingegen finde ich es allerdings, wenn jemand anderes die Informationen generell abwertet und dann trotz freundlicher Aufklärung noch negativ mit richtig schwachen Argumenten nieder zu machen und platt zu treten sucht.

Liebe Grüße Tarajal :-)
      Zuletzt geändert von Tarajal; 09.01.2016, 15:02.
      Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich sagte bereits, dass ich Erfolge der homöopathischen Behandlung am Menschen selbst gesehen habe, aber auch, warum sie wirken kann.
        Und ich vertraue nur dem, was ich sehe und erfahren habe. Meine Erfahrung ist eben die, dass es bei Tieren nicht wirkt. (Das kann doch wohl nicht als "Abwertung" gelten, oder?)
        Wenn es solche Experten irgendwo gibt, warum bekommt man dann im Internet in sämtlichen Foren nur Halbwissen präsentiert ?
        Muss denn jeder Tierhalter erst ein Studium durchziehen, um sein Tier behandeln zu können oder nach Deutschland zu einem Spezialisten fliegen (mit Tier natürlich) ? Ich habe weiß Gott alles Mögliche versucht, Ferngespräche geführt, geschrieben, in vielen Foren um Rat gefragt. Jeder sagt einem etwas anderes.
        Ich habe trotzdem sämtliche Ratschläge ausprobiert, wie gesagt,- ohne jeden Erfolg, nicht einmal einer geringfügigen Besserung.
        Einmal sagte mir jemand, wenn ich so wenig Vertrauen in die Homöopathie hätte, würde es natürlich bei Tier nicht wirken können! Alles klar.

Kommentar

• Schriftgröße
          da habe ich auch meine problem mit, denn tiere koennen nicht denken (glauben). sicher gibt es sowas, man sagt ja glauben kann berge versetzen. plazebos sind der beste beweis, ich glaube auch, das ein geschundenes tier merkt, wenn der mensch ihm gutes tut, nur wenn er bachblueten bekommt, kann ich mir nicht vorstellen das das tier sich denkt, das soll mich heilen.
          das problem meiner katze ist, das sie zu dichtes unterfell hat, welches zum teil entfernt werden muesste, jetzt werde ich es mal eine weile mit dem kamm versuchen.
          Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
            @Yucca
            Man sollte sich von Vorwürfen bezüglich "Halbwissen" nicht einschüchtern lassen. Das ist sehr häufig nur eine Strategie um Zweifel bei allen Beteiligten zu wecken. Die wissenschaftliche Beurteilung der genannten Methoden ist sehr klar. Sie sind schon von ihrem Weltbild her nicht mit dem von rational denkenden Menschen nicht vereinbar. Viele Behauptungen meiner genannten Quellen kann man überprüfen, und wer danach noch daran glaubt dem kann man eh nicht helfen (Placebowirkung ausgenommen). Das ist dann eben Religion bzw. es sind magische Rituale, und das sollte auch so benannt werden.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
              Jeder kann sich selbst ein Bild von meinen Quellen machen, und dann abwägen wem er eher glaubt.
              Und genau das macht man jetzt einmal:

Hoaxilla - Verantwortlich für den Inhalt:

Alexa Waschkau, M. A.

Im Jahr 2003 schloss Alexa Waschkau das Studium der Volkskunde/Europäischen Ethnologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit dem Magister artium* ab. Das Thema der Magisterarbeit lautete Heilfasten. Eine Therapie im Kontext der Lebensreformbewegung.
              Von 2003 bis 2012 arbeitete sie in Münster in der Verwaltung im Bereich Qualitätssicherung. Seit 2013 ist sie als selbstständige Autorin, Journalistin und Audioproduzentin tätig. Sie ist mit Alexander Waschkau verheiratet und lebt in Hamburg.
              * Der Titel magister artium, auch liberalium artium magister war im Mittelalter der akademische Grad, den ein Student nach dem Studium der artes liberales, der Sieben Freien Künste, erhielt. Dies waren
              • Grammatik, Rhetorik und Dialektik, das sprachlich geprägte Trivium (?Dreiweg?), und anschließend
              • Arithmetik, Geometrie, Musik und Astronomie, das mathematisch geprägte Quadrivium (?Vierweg?)

Dipl.-Psych. Alexander Waschka

Im Jahr 2004 schloss Alexander Waschkau das Studium der Psychologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster als Diplom-Psychologe ab.
              Von 2004 bis 2012 arbeitete er in Münster in der Verwaltung im Bereich Erwachsenenbildung, seit 2012 im gleichen Tätigkeitsfeld in Bad Segeberg.

Leider kann man in den Vitae der beiden Personen keinen Hinweis über Kenntnisse der Bereiche Homöopathie bzw Bachblüten finden. Sie bewegen sich auf dem Gebiet der Wissenschaften. Von Grenzwissenschaften keine Spur. Stattdessen liest man im Impressum u.a. folgendes:

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Man kann durchaus auf sachlicher Ebene miteinander diskutieren um gemeinsam eine Lösung für Sabines Problem erarbeiten. Leider fehlt mir diese in diesem Fall.

Abschliessend als Erinnerung der Satz aus #15:
              Aber Danke Snr_Crusoe das Du mir so fürsorglich etwas von Deinem wirklich immens gescheiten Wissensschatz beizubringen suchst.

Ach so, bevor ich's vergesse - noch ein kleiner Spruch:

In jedem Urteil drückt der naiv urteilende Mensch sich selbst aus.
              Ricarda Huch

Kommentar

• Schriftgröße
                @ Sabine, ich hatte Dir die Bachblüten bei Deiner Katze wegen Ängstlichkeit und Trauma empfohlen und nicht wegen dem dicken Unterfell.

Placebos wirken auch nicht bei Säuglingen um die verstopften Tränenkanäle wieder zu öffnen und das Durchstechen mit einer Nadel zu verhindern, das aber vermag unter vielem anderen die Homöopathie.

Liebe Grüße Tarajal :-)
                Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von kubde Beitrag anzeigen
                  Leider kann man in den Vitae der beiden Personen keinen Hinweis über Kenntnisse der Bereiche Homöopathie bzw Bachblüten finden. Sie bewegen sich auf dem Gebiet der Wissenschaften.

Davon abgesehen, sie haben Gäste. Und die Vorstellungen auf dem das Zeug beruht kann man auch leicht im Netz finden.

Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                  Placebos wirken auch nicht bei Säuglingen um die verstopften Tränenkanäle wieder zu öffnen[...]
                  In dem Fall würde einfaches Wasser dann auch wirken, es muss doch nicht magisch sein
                  Zuletzt geändert von Snr_Crusoe; 09.01.2016, 17:24.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke, ich bewundere Deine kosmosumspannende Weitsicht und Deine außerordentliche Klugheit aufrichtig.

Schön was von Dir dazu zu lernen...

Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das ist ja auch erst seit über einem Vierteljahrhundert mein Beruf.......
                      Die Ausbildung ist egal ob in D, CH, A, GB oder USA überall auf der Welt gleich und dauert mehrere Jahre .......
                      Hallo Tarajal,
                      es wäre schön, wenn Du diese Aussagen noch um die Info ergänzen könntest, welche Berufsausbildung Du konkret absolvierst hast und welcher schriftliche Nachweis darüber existiert ?
                      ---

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bitte Thread schließen

Wie schön jetzt geht es im Forum im gewohnten Stil weiter, kein Mod wo eingreift

Kommentar

• Schriftgröße
                          Es gibt von Bach die Rescue Tropfen auch extra für Tiere.
                          Habe sie schon oft als Erste Hilfe für Straßenhunde erfolgreich benutzt.
                          Vor allem um Silvester kommen sie hier immer zum Einsatz.
                          Ich konnte damit auch schon ein Pferd so weit beruhigen, daß es in den Hänger stieg.
                          Meine Freundin nimmt Bachblüten erfolgreich bei Fundkatzen.

Die Rescue für Tiere haben keinen Alkohol und schmecken süß.
                          Sie lassen sich im Trinkwasser gut aufnehmen.
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                            nun steht ja alles da was jeder machen kann

ich schließe dann mal
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                            X