MEGAWELLE abgeschaltet und eingestellt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

die folgende Mitteilung habe ich heute morgen über Facebook erhalten, gebe sie hier als Info weiter:

Sehr geehrte Kunden, Geschäftspartner, Leser und Hörer der Megawelle
    zum Jahresende haben wir eine wichtige, aber traurige Entscheidung treffen müssen: Nach mehr als 15 Jahren stellen wir den Vertrieb des Megawelle-Journals ein (Sie halten sicher gerade die letzte Ausgabe in Ihrer Hand) und haben das Radio zum 31.12.2015 abgeschaltet. Es war uns trotz großer, jahrelanger Anstrengung nicht möglich, Sendelizenzen von der staatlichen Vergabestelle zu erhalten, wir lebten seit über 5 Jahren in einer Grauzone ohne gesetzliche Grundlage. Da wir unsere techn. Anlagen für den Radiobetrieb erneuern müssten um einwandfrei senden zu können, sind Investitionen ohne gesetzlichen Rückhalt wirtschaftlich nicht denkbar. Journal und Radio sind eine untrennbare Einheit, so blieb uns nichts anderes übrig, als diesen bitteren Weg zu gehen.
    An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kunden, Werbepartner, Lesern und Hörer herzlich bedanken für die jahrelange Treue und verbinden dies gleichzeitig mit dem Wunsch und der Hoffnung auf ein glückliches, friedvolles Jahr 2016.
    Chefredakteur und geschäftsführender Gesellschafter
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

• Schriftgröße
    Das Journal fand ich ja von Zeit zu Zeit noch recht interessant, aber den Radiosender ..., nee, den hatten wir uns eine ganze Weile angehört und dann war er uns echt über.

In sofern tut es mir leid für die beteiligten Leute, aber ich vermisse ihn ehrlich nicht, sorry.

Liebe Grüße Tarajal :-)
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
      Wem der Sender nun gefallen hat, oder nicht, mal aparte !

Es geht hier um Arbeitsplätze, um die Möglichkeit Werbung zu schalten für Deutsche von Deutschen, und sogar von kanarischen Betrieben und Gastronomien für Deutsche, die eventuell auch kein Spanisch sprechen, und das SIND NICHT WENIGE !

Oft haben mir Canarios gesagt: welch gute Auswahl auch an Oldies, die man hören kann, wir sind des ständigen Merengue-und Salsa-Gedudels UNSERER Radiosender leid !

Haben wir doch auf TF ( ich distanziere mal von de anderen Inseln ) englische und russische Sender, im Norden empfängt man auch Radio Madeira auf Portugiesisch.

Megawelle fehlt, auch wenn das Manche wenig interessiert, weil sie sie nicht brauchen.

Und bei der Vergabe der Sendelizenzen nicht beglückt worden zu sein, ist eher schon von politischer Relevanz !
      Zuletzt geändert von LaTorre; 04.01.2016, 14:51.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Schade

Am 31.12. Mittags noch über Internetradio gehört und am 2.1. plötzlich nicht mehr erreichbar ....hatte mich schon gewundert.

Ich finde es schade , war es doch immer schön sich die Insel mit den aktuellen Infos ins Haus zu holen ......sehr schade
        www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
          Es gab hier vor Jahren auch mal hiesige deutsche Fernsehsender, Canal 60 und der andere, von dem weiß ich grad nicht mal mehr den Namen.

Die hatten sich teils vorher abgeschaltet oder auch keine Lizenzen erhalten.

Ob politisch motiviert oder nicht, das kann ich nur vermuten aber nicht beurteilen.

Und Gott-sei-Dank gibt es ja heutzutage auch andere Werbemedien wie Internet, Zeitungen, persönliche Präsenz, Kundenservice und Kundenpflege etc.

Ich denke mal nicht, dass Firmen durch die Abschaltung des Radiosenders über lang oder kurz in Konkurs gehen müssen.
          Vielleicht muss mancher Betrieb sich neu orientieren und umlernen, aber das gehört zum Selbstständigsein dazu.

Liebe Grüße Tarajal :-)

P.S. Die Musik war gut, aber die Werbung war so katastrophal und nervtötend gemacht, dass das der Hauptgrund für unser abschalten war. :-)
          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
            Was für deutschsprachigen Sender kann man da denn jetzt noch von der Insel für die Insel empfangen ?
            "Ob ich morgen leben werde,
            weiß ich freilich nicht.
            Aber, wenn ich morgen lebe,
            daß ich morgen trinken werde,
            weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
              http://www.radio-europa.fm/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Das tut mir leid zu hören.
                Radio Megawelle gehörte irgendwie zum Süden Teneriffas. Leider hatte ich hier oben im Schatten der Berge von Güimar keinen Empfang, aber früher, als ich noch im Medano arbeitete, gehörte der Sender einfach dazu. Vielleicht erinnert sich mancher noch an Thommy (von Öttingen), mit dem habe ich heute noch via fb Kontakt, auch mit Burkhard. Es war halt alles ein bisschen "hausgemacht", nicht überperfekt, aber das war gerade der Charme- finde zumindest ich. Ich kenne viele Leute, die das auch so sehen.
                Wegen der Verweigerung der Sendelizenzen kann ich nur sagen, dass ich Einiges in der Politik hier für ausgesprochen dummstur, einfältig und unökonomisch halte.
                Bei so vielen deutschen Residenten und Urlaubern, die kein Wort Spanisch sprechen, könnte es nur von Vorteil sein, sich einen deutschen Sender "zu halten". Geschäftssinn sieht anders aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                  das Thema ist doch laengst durch. Radio Megawelle hat 15 Jahre ohne Lizenz gesendet und weshalb sie bei der Neuvergabe leer ausgegangen sind, wurde doch schon ausreichend in diesem thread beleuchtet:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...kanaren-3.html

Kommentar

• Schriftgröße
                    So richtig rentiert scheint es sich ja nicht zu haben und so richtig motiviert scheint man dort auch nicht gewesen zu sein. Alleine die Tatsache das ohne Vorankündigung einfach abgeschaltet wird zeigt doch, wie diletantisch da gearbeitet wurde
                    Auch die Internetpräsenz und fehlende Verbreitung über Internetradio sprächen Bände

RIP Megawelle
                    Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke LaTorre - Radio Europa funktioniert und ist, wie ich sehe, ja das älteste deutschsprachige Programm auf Teneriffa. Immerhin schon stolze 32 Jahre.
                      "Ob ich morgen leben werde,
                      weiß ich freilich nicht.
                      Aber, wenn ich morgen lebe,
                      daß ich morgen trinken werde,
                      weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das betrifft ja nicht nur MW sondern auch spanische Sender, die "einfach mal so" angefangen haben, Programme auszustrahlen unter dem Motto "wird schon gut gehen" und wenn man sich dann nicht bemüht, bei der Lizenzvergabe anwesend zu sein, muss man sich über die Konsequenzen nicht wundern, das Damoklesschwert der Abschaltung schwebt ja nicht erst seit gestern übern den Köpfen der Sender, angekündigt wurde das ja schon vor Ewigkeiten.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
                          Auch die ........fehlende Verbreitung über Internetradio sprächen Bände

RIP Megawelle

klaro hat Megawelle über Internet gesendet....... hab ich auch ab und an in D gehört wenn ich mal TF- Nachrichten hören wollte.
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Sehr sehr schade :`-(

Ich habe am 31.12 auch noch via Webradio gehört...
                            Am 1, gings nicht, am 2 auch nicht und am 3 auch nicht, da hab ich dann eine Mail geschrieben. Als Antwort kam nur eine Fehlermeldung...

Hab Megawelle auch fast jeden Tag über Webradio gehört und mir so die Insel nach Hause nach Deutschland geholt...

Mir wird der Sender sehr fehlen und auch die News. Auch die Musik fand ich meist sehr gut gelungen. Hier in DE läuft egal welcher Sender entweder nur "Top 30 Charts" in Dauerschleife, unerträglicher Technomüll oder nur Uraltschlager...

So ein tollen Mix wie bei Megawelle hab ich sonst bei noch keinem Sender gefunden....

...ich werde ihn sehr sehr vermissen :`-[
                            El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                            La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                            El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                              ja Radio Europa finde ich auch gut ..
                              Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
                                So wie mir immer schien, hatte Megawelle sehr oft Programmteile von dem hier eingeschleift:

http://www.hr-online.de/website/stat...sp?client=hr3#

Die machen gute Musik !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Feuermaus Beitrag anzeigen
                                  ja Radio Europa finde ich auch gut ..
                                  Die kommen aber bei weitem nicht an die Qualität ran die Megawelle hatte...
                                  Hab gerade mal wieder bei Megawelle reingeschaltet und das erste was ich höre ist wie jemand 5 Minuten lang den aktuellen Lidl Prospekt mit allen Details vorliest... ziemlich ernüchternd... :-/
                                  El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                                  La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                    So wie mir immer schien, hatte Megawelle sehr oft Programmteile von dem hier eingeschleift:

http://www.hr-online.de/website/stat...sp?client=hr3#

Die machen gute Musik !
                                    Danke, bekomme ich bei uns zwar auch nur über Webradio, aber werde ich mir mal anhören...
                                    Hoffen wir mal das da mehr abwechlung kommt als z.B. bei SWR3... die letzten gespielten Lieder sehen im Moment nicht danach aus...
                                    aber vllt. ändert sich das ja zu späteren "experimentierfreudigen" Zeit :-)
                                    Zuletzt geändert von iwit1; 04.01.2016, 20:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                      klaro hat Megawelle über Internet gesendet....... hab ich auch ab und an in D gehört wenn ich mal TF- Nachrichten hören wollte.
                                      Dann versteh ich aus Aus noch weniger und noch weniger die "Begründung" wegen der Funklizenzen
                                      Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Krokodilstränen...

Im Winter vor zwei Jahren hatte ich kein SAT & war auf Radio Megawelle angewiesen, weil sie die Nachrichten von der Deutschen Welle übernommen haben. Die regionalen Nachrichten haben mich nicht überzeugt, nachdem sie über die Weihnachtsloterie 2013 berichtet haben. Da gab es auf der Autobahntankstelle San Isidro Gewinne von 240 Millionen ? & MW erzählte was von 2,5 Millionen. Der Spanischkurs hat mir auch nicht gefallen & das Restprogramm war deutlich zuviel Österreich.
                                        Die Sendelizenzen waren ein Dauerthema. Wer ohne sendet ist nur unprofessionell.

Kommentar

Lädt...
                                        X