auswandern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

auswandern?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Bea2412 Beitrag anzeigen
    Nein bei aller Liebe das ist doch wirklich Quatsch!
    Es gibt doch noch viele andere Gebiete außer PdlC, Santa Cruz oder schlimmer Tourigebiete wie Los Cristianos/Las Americas.!!!
    Interessante Antwort, auf einen Beitrag der fast so lang ist wie meine Hand. Die anderen Orte wurden darin auch erwähnt, nur sind die nicht am Meer, nicht im Süden, oder eben recht klein. Gefragt war: Süden (wg. Rheuma), Restaurants, ohne mit dem Auto zu fahren, und noch paar andere Dinge. Ohne Auto und viel Auswahl geht am besten in großen Städten.

Das mit dem Touri-Gürtel am Meer stimmt bestimmt, zumindest hier im Süden, nur finde ich das erstens nicht schlimm und zweitens meinte ich damit auch Individualtouristen mit eingeschlossen. Wenn Jemand schreibt in Medano hätte man mit Tourismus nicht viel zu tun, dann wurde ich mich schon. Ausserdem gibt es sicher auch Leute denen es in Christianos/Americas gut gefällt, da kann man auch gut mit dem Bus überall hin wo man nicht hin laufen will. Ich entscheide nicht für andere, sondern deute nur die möglichen Vor- und Nachteile an.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Anna.
      Wir leben jetzt im 3. Lahr hier im Süden und der Kontrast zu D. ist gewaltig.
      Auch hier habe ich im Winter mal einen schlechteren Tag, aber in D. hatte ich schlechte 6-7 Monate mit meinem Rheuma.

Normalerweise ist auf Deiner Krankenkarte auf der Rückseite die Euro Karte. Die brauchst Du.
      Gehst zum Centro de Salud und der Doc verschreibt Dir alles.
      Niedriges Cortison bekommst Du in der Apotheke ohne Rezept. Kostet ca. 2€.

Am schönsten ist es im Südwesten. Alles unter 300 Meter überm Meer.
      Wo die Banane noch wächst ist alles ok.
      Playa San Juan, Alcala etc.
      Calleo Salvajo, Costa Adeje, Las America und Los Cristianos sind auch prima, aber schon wesentlich teurer, dafür touristisch belebter.
      Palm Mar geht auch gut, aber ein Auto ist da schon nötig.

Wir leben in Guargacho, Nähe Las Chafiras. Hier ist auch Las Rosas, Las Galletas, Cho, Buzanada etc. Die Ecke ist etwas windiger, aber günstig zum Leben. Costa Silencio sind die Flugzeuge ggf. sehr laut.
      Abraten würde ich von Medano, San Isidro, etc. Alles sehr windig und noch mal kühler als bei uns. Vom Norden würde ich Dir auch abraten.
      Früher mochte ich ihn, jetzt ist er mir zu kalt und naß.

Unser Haus habe ich durch rumfahren gefunden. Da hing ein Schild.
      Online kannst Du hier schauen:
      http://www.milanuncios.com/venta-de-...s-en-tenerife/

oder hier:

http://www.tucasa.com/alquiler/vivie...e/?r=&idz=0038

Kurzzeitapp. bekommst Du günstig hier, dann kannst du dich in Ruhe umsehen:
      https://www.airbnb.de/
      und hier: http://www.gabinohome.com/de

Ach ja, Hunde dürfen nur bis 6kg in die Busse.
      Ansonsten sind die Busverbindungen in der Regel gut, abends etwas schwieriger.

lg Jutta
      Zuletzt geändert von zauberin60; 02.01.2016, 15:18.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Bin schon lange hier (23 Jahre) und habe viele kommen und wieder gehen sehen.
        Mein Rat an Euch: Lasst es mit Wohneigentum langsam angehen, mietet erstmal mindestens 2 Jahre und behaltet so lange wie möglich einen Wohnsitz in Deutschland. Vieles hier ist- abgesehen von dem besseren Wetter- nicht so, wie man es sich vorstellt. Man muss sich auf die hiesigen Verhältnisse einstellen, aber das dauert und Enttäuschungen sind da nicht ausgeschlossen.
        Trotzdem: Viel Glück !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
          Bin schon lange hier (23 Jahre) und habe viele kommen und wieder gehen sehen.
          Mein Rat an Euch: Lasst es mit Wohneigentum langsam angehen, mietet erstmal mindestens 2 Jahre und behaltet so lange wie möglich einen Wohnsitz in Deutschland. Vieles hier ist- abgesehen von dem besseren Wetter- nicht so, wie man es sich vorstellt. Man muss sich auf die hiesigen Verhältnisse einstellen, aber das dauert und Enttäuschungen sind da nicht ausgeschlossen.
          Trotzdem: Viel Glück !

genau so machen wir es ! danke dir!

Kommentar

• Schriftgröße
            Was nützt die schönste Sicht?

In der Vergangenheit liess ich mich zweimal von einer schönen Aussicht blenden dafür stimmte der Rest nicht nur schlechte oder erschwerte Einkaufsmöglichkeiten, das Haus befand sich an ungeschützter Stelle so das der Wind alles wegwehen konnte, kein Sonnenschutz vorhanden, keine Möglichkeit richtig heizen zu können alles Dinge die ein gutes leben verunmöglichten.
            Gehe das Wunsch Objekt ein paarmal besichtigen dies erspart unnötige Umzüge und Unkosten. Wichtig ist auch die Nachbarschaft auch auf Teneriffa kann die einem das Leben zur Hölle machen.
            Zuletzt geändert von enrique48; 04.01.2016, 09:23.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe nur canarische Nachbarn und selbst die wohnen allesamt noch weiter entfernt, sind aber alle sehr lieb und hilfsbereit, ich helfe ihnen auch wo ich kann.

Deutsche Nachbarn?

O Gott NEIN, um nichts auf der Welt!!!

Die Deutschen gelten hier zu recht als cabeza quadrata (Quadratschädel) und wollen hier alles gleich vorfinden wie in Deutschland auch, - nur schöner halt...
              ...und wenn es das nicht gibt, dann wird gemeckert was das Zeugs hält...

Teneriffa ist eine Insel, Du findest hier immer was Du mitbringst. :-)

Liebe Grüße Tarajal
              Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                Zauberin 60 Wo die Banane noch wächst ist alles ok.

Wundere mich über diese Empfehlung aus Guargacho. Habe mal einen Sommer auf dem Campingplatz Nauta, zwischen den Platanos (Bananen-Plantagen), in einer Fliegen-Wolke verbracht. Platanos werden mit Hühnermist aus den Legebatterien gedüngt. Da sind die Fliegeneier schon drin.
                Der Südwesten ist es für mich auch nicht. Hatte mal eine Wohnung in Torviscas Mai/Juni, mit Azotea (Dachterasse) 200 qm. Die Nutzung beschränkte sich auf den Quadratmeter Schatten, den der Sonnenschirm hergab. In Sommer gibt es dort bei Passat keinen Windhauch, bei Temperaturen weit über 30°.
                Da fällt mir auch noch San Miguel ein. Stehe mit dem Regenschirm auf der Terrasse & sehe rechts Los Cristianos & links El Médano in der Sonne.
                Da bin ich dann auch gelandet. Den besagten Wind gibt es dort wo die Surfer sind. Auf der Plaza & dem Strand davor jedenfalls nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Anna, was ist denn DARAUS geworden?
                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...eiturlaub.html
                  Damals waren es ja noch 1.600 Euro im Monat! LOL

Kommentar

• Schriftgröße
                    erst mal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. wir werden in diesem November für 5 Wochen auf der Insel leben, uns selbst bekochen, Wäsche waschen und den Alltag leben. Natürlich werden wir auch an den Strand gehen, bummeln und mal die Gegend erkunden. Und dann.......werden wir entscheiden, ob wir in der nächsten Zeit für jedes Jahr erst mal 4 Monate auf der Insel sind. Unser Eigentum in Deutschland werden wir aus Sicherheitsgründen erst mal behalten. Wie einige von Euch mitgeteilt haben, muss dieser Schritt sehr gut überlegt sein.
                    Ich informiere euch aber natürlich, wenn sich was tut und Bilder bekommt ihr auch.
                    DANKE

Kommentar

Lädt...
                    X