Kaution/Warnung vor Vermieter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Kaution/Warnung vor Vermieter

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    hola,einfach die kaution abwohnen.
    muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von faro Beitrag anzeigen
      hola,einfach die kaution abwohnen.
      muchos saludos.
      Genau DAS ist übrigens in Deutschland NICHT zulässig.

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Frage am Anfang von Georgina ist berechtigt.

Ich habe in der Wohnung in Puerto de la Cruz Edif. Picasso Ap. 104 gewohnt. Die selbe Besitzerin scheint daher mehrere Wohnungen zu besitzen.
        Falls noch jemand die selbe Vermieterin hat, oder hatte, waere es nett, wenn ihr euch bei Georgina , oder mir melden wuerdet privat, nicht hier . Wir versprechen eure Namen und Adressen nicht oeffentlich zu machen. Je mehr Leute das selbe Problem mit der gleichen Vermieterin haben, um so erfolgreicher koennen wir sein. danke
        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola Memoriam JP Fulda, ich muß mich entschuldigen.
          anscheinend habe ich etwas überlesen,ich dachte die wohnung ist in teneriffa.
          Muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von faro Beitrag anzeigen
            Hola Memoriam JP Fulda, ich muß mich entschuldigen.
            anscheinend habe ich etwas überlesen,ich dachte die wohnung ist in teneriffa.
            Muchos saludos.
            Ist sie ja auch...auf Teneriffa.
            Ich wollte nur kund tun, dass niemand auf die Idee kommen sollte dieses Abwohnen der Kaution hier in D praktizieren zu wollen, denn das kann ärgerlich enden.

Davon mal abgesehen würde ich mich erkundigen, ob dieses Gebaren auch in Spanien verboten ist.

Kommentar

• Schriftgröße
              Abwohnen der Mietkaution

MemoriamJPFulda Das Abwohnen der Kaution ist gesetzlich nirgendwo vorgesehen.
              Die rechtliche Praxis sieht so aus: Der Mieter zahlt seine letzte Miete vertragswidrig nicht und zieht dann, ohne Maengel an der Mietsache zu hinterlassen aus.
              Der Mieter schuldet dem Vermieter eine Monatsmiete.
              Der Vermieter vollstreckt entweder selbststaendig oder auch mit Hilfe eines Gerichtes seine offene Mietforderung aus der Kaution des Mieters....

Theoretisch braucht es somit ein paar Gedankengaenge und Saetze mehr als die Kurzfassung "abwohnen". Das Ergebniss und die Handlungsschritte sind aber immer die gleichen...
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                hallo,

bei mir nicht mehr möglich, ich bin schon draußen. War ich aber auch blöd, weil ich diese Option mit der Vermieterin besprochen habe. Sie war natürlich dagegen. Nächstes Mal besser nichts fragen sondern tun. Danke und LG

Kommentar

• Schriftgröße
                  eigentlich ist nun alles gesagt - koennte geschlossen werden .
                  Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

Lädt...
                  X