Kaution/Warnung vor Vermieter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Kaution/Warnung vor Vermieter

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    es waere aber gut, wenn es eine stelle geben wuerde, wo man warnungen aus sprechen kann, ein fall schildern, was passiert ist, damit niemand anderes in die gleiche falle tappt. nur sollten dann dumme kommentare unterbleiben, man will niemanden fertig machen, sondern nur den fall schildern, wie es abgelaufen ist.
    Uns ist hier in D einmal sehr, sehr übel mitgespielt worden, sodass ähnliche Gedanken aufgekommen sind, nämlich öffentlich vor den Vermietern zu WARNEN!
    Doch dieses ist JURISTISCH nicht nicht zu empfehlen und deshalb gibt es auch keine Vermieter-Bewertungsportale! Und um der Gleichberechtigung willen ist anzumerken, dass es Mieter-Bewertungsportale aus gleichem Grunde ebenfalls nicht gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

Ich habe das Geld überwiesen, Auskunft meiner Bank: Zurückholen geht nur mit Zustimmung des Empfängers. Außerdem Bearbeitungsgebühr -auch für die Nachfrage, also wenn es nicht gelingt- ? 30.-. Also es ist nicht so einfach. Besser wäre gewesen die letzte Miete nicht zu zahlen. Aber wer rechnet schon damit, dass die Kaution, die für eine unmöblierte Wohnung verlangt wurde, nicht zurück gezahlt wird.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
        Hört das gejammere nicht endlich auf?

Hallo Mods, wann wird endlich dieser Thread geschlossen? Wirklich neues gibt es nicht zu lesen. Das ganze kommt mir wie Stroh dreschen vor dann kommen keine Körner mehr raus.

Kommentar

• Schriftgröße
          Das stimmt, nur wenn wir beim online shopping Firmen/oder Verkäufer bewerten wo liegt dann der Unterschied, ob man einen Mieter/Vermieter oder Verkäufer bewertet? Alle sind im Dienstleistungssektor tätig.
          Außerdem die Bewertung ist nicht nur Beschwerde, sondern auch Lob sein kann...

LG
          G

Kommentar

• Schriftgröße
            Enrique, wenn es dich nicht interessiert, muss du es nicht lesen. Lese den Wetterbericht, oder die Trödelmarkt Seiten... Jedem was er will..

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
              Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ich bin entsetzt. Es sind immer die gleichen Leute die schwarze Schafe sind. Im Forum sollte eine Liste von diesen Vermietern geben. Ich finde es wäre wichtig solche Leute/Fälle zu veröffentlichen. Es würde Anderen helfen und man könnte auch diese Praktiken eindämmen.
              Information ist alles in einer Informationsgesellschaft!
              Ich kann das nachvollziehen, würde aber trotzdem von der Veröffentlichung von Namen in diesem offenen Forum abraten, aus rechtlichen Gründen. Heute wird ja für oder gegen alles geklagt. Ich finde daher die Idee aus deinem ersten Post besser, nämlich sich privat zu melden und privat diese Dinge auszutauschen. Man kann so viel individueller auf Fragen eingehen, und man ist auf der sicheren Seite.

Was dir passiert ist, tut mir Leid, aber ich hoffe, dass du trotzdem ein gutes 2016 hast und Teneriffa trotzdem in guter Erinnerung behälst.
              Zuletzt geändert von AmanteDeTenerife; 28.12.2015, 16:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                Sorry, aber ich pflichte Enrique auch bei.

Wenn es sich um einen allgemeinen Thread um mieten, Mietvertrag abschließen, Mietvertrag kündigen und Kautionshandhabe und dem, was man dabei beachten sollte, handeln würde, dann wäre das für mich auch okay.

Aber hier dreht es sich nach wie vor nur um ein und dieselbe Vermieterin.

Alles erforderliche ist hierzu bereits mehrfach gesagt worden, der Rest ist absolut überflüssig und Neues kommt dabei auch nicht mehr heraus.

Die Moderatoren schließen deutlich interessantere threads, warum dieser hier trotz der Namensnennung (auch in Spanien gibt es Datenschutz und der Forumsbetreiber kann sich bösen Ärger einfangen!) immer noch läuft ist mir echt schleierhaft.

Liebe Grüße Tarajal
                Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                  Hallo Mods, wann wird endlich dieser Thread geschlossen? Wirklich neues gibt es nicht zu lesen. Das ganze kommt mir wie Stroh dreschen vor dann kommen keine Körner mehr raus.
                  Zum Glück gibt es oben rechts einen Link "Forum". Klicke darauf und du siehst zahlreiche Themen, aus denen du dann den aussuchen kannst, der dich interessiert. Man ist hier nicht gezwungen etwas zu lesen, was einen nicht interessiert

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber ich pflichte Enrique auch bei.

Wenn es sich um einen allgemeinen Thread um mieten, Mietvertrag abschließen, Mietvertrag kündigen und Kautionshandhabe und dem, was man dabei beachten sollte, handeln würde, dann wäre das für mich auch okay.

Aber hier dreht es sich nach wie vor nur um ein und dieselbe Vermieterin.

Alles erforderliche ist hierzu bereits mehrfach gesagt worden, der Rest ist absolut überflüssig und Neues kommt dabei auch nicht mehr heraus.

Die Moderatoren schließen deutlich interessantere threads, warum dieser hier trotz der Namensnennung (auch in Spanien gibt es Datenschutz und der Forumsbetreiber kann sich bösen Ärger einfangen!) immer noch läuft ist mir echt schleierhaft.

Liebe Grüße Tarajal
                    Wenn es dich stört, lies was anderes

Kommentar

• Schriftgröße
                      OK Tarajal, beginne ein Thema mit den von dir erwähnten Themen. Ich möchte auch, dass jeder hier was dazu lernt und das nicht unbedingt am schlechten Beispiel vom Anderen. Ich würde begrüßen wenn du zum Thema was Allgemeingültiges beitragen könntest. Alleine die Idee ist zu wenig.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir haben und bei der Bank beraten lassen . (Kaution)
                        Haben einen sogenannten Sparvertrag abgeschlossen, (gibt ein bissle Zinsen)
                        und diesen dem Vermieter ausgehändigt.
                        Dieser kann vom Vermieter NICHT ohne ZUSTIMMUNG aufgelöst werden.
                        Einfacher geht´s nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ihr habt das Geld in Form von Sparbuch eingezahlt?? Wem gehört dann das Sparbuch? Dem Vermieter oder ist es eine Art Sicherstellung. Kannst du mit Details geben? Machen das alle Banken? Ich habe eine Online Bank, ich muss vieles alleine machen...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja eine Bankbürgschaft ist in Deutschland ganz normal für die Kaution ...weiß nicht ob das hier von den Spaniern anerkannt wird ...unter deutschen vielleicht schon

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das ist eine gut Hinweis, weil meine Vermieterin hat ein dt. Bankkonto und ich habe das Geld jahrelang dorthin überwiesen. Also nächtes Mal werde ich eine Bankbürgschaft für die Kaution erstellen lassen. Was ist, wenn der Vermieter die Kaution trotzdem -ohne Grund- nicht zurück zahlen will. Hat dann die Bank einen Einfluß??

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nein das geht nur im beidseitigen Einverständnis....aber auch nur nach Beseitigung bzw anschauen der Wohnung wegen Mängel ...das sollte auch vorher alles protokolliert sein ...falls was kaputt ist wird es davon bezahlt ....

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ja, das habe ich hinter mir, es war alles in Ordnung, ein Bekannter der Vermieterin hat das Protokoll gemacht. Da die Wohnung unmöbliert vermietet wurde und ich habe meine Sachen sprich alles ausgeräumt habe, waren nun mehr die nackte Wände. Trotzdem will die Vermieterin -klipp und klar gesagt- die Kaution nicht zurück geben. Schon eigenartig, dass wir dagegen nichts tun können. Sie rechnet damit, dass die Mieter nicht zum Gericht gehen... und irgendwo sie werden davon kommen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Vielleicht erkundigst du dich mal wo hier so eine Art Verbraucher Schutz ist ....habe heute von einer bekannten erfahren die eine Kaution und Miete bezahlt hat und dann nicht diese Wohnung bekam ....sie hat geklagt....und heute das ganze Geld mit Zinsen zurück bekommen ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Super, danke!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
                                        Ich möchte auch, dass jeder hier was dazu lernt und das nicht unbedingt am schlechten Beispiel vom Anderen.
                                        Bist du Oberlehrerin oder nimmst du dich so wichtig? ^^

Also ich habe schon was gelernt in diesem Thread. Das man als Vermieter auf Teneriffa wenn es um deutsche Mieter geht wohl eher vorsichtig ist und am besten eine Hausverwaltung einschaltet
                                        Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Leider hast du alles misverstanden, da du den Beitrag vorher - worauf sich mein Text bezieht- nicht gelesen. Derjenige, hat was vorgeschlagen und mein bescheidener Beitrag darauf war, dass es eine gute Idee wäre, weil dann...und jetzt denke meine Zeilen dazu, "so schaut schon die Braut anders aus"..

Kommentar

Lädt...
                                          X