Kaution/Warnung vor Vermieter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Miteinander,

Ich habe ein Aptm. in Edif. Valle Sol Puerto de la Cruz, 5 Jahre lang gemietet. Ende Okt. zog ich aus, weil ich aus beruflichen Gründen meinen Wohnsitz verlegen musste. Ich habe in den 5 Jahren mehr als € 1000,- für die Wohnung ausgegeben, inkl. neu ausmalen, Türe, Küchenkasten streichen lassen, usw. Meine Vermieterin xxxxxxxxx zahlt mir meine Kaution-ohne Begründung-einfach nicht zurück. Sie antwortet nicht auf die emails, die ich diesbezüglich an sie geschickt habe. Also seid ihr vorsichtig, checkt vorher den Vermieter aus, sonst könnt ihr böse Überraschungen erleben.
    Falls sich jemand über den Fall mehr erfahren möchte, oder ähnliche Erfahrung hat, bitte meldet euch bei mir. Ich beantworte gerne Fragen oder schicke ich gerne Schriftverkehr/emails zu.
    Einen guten Rutsch!
    LG
    Georgina
    Zuletzt geändert von tenflor; 25.12.2015, 22:35. Grund: namen unkenntlich gemacht

• Schriftgröße
    Hallo Georgina
    Bitte sei vorsichtig, was Du schreibst. Man wird hier sehr schnell nieder gemacht. Das ist mir damals passiert, als ich mich hier im Forum beklagte, das diese Vermieterin mir meine Kaution aus dem Edi. Picasso nicht wieder gegeben hatte. Damals verkaufte sie ihre eigene Wohnung , und ich konnte sie nicht erreichen. Sie reagierte auf keine Emails mehr. Sie stellte mir damals eine seltsame Rechnung auf. Das bereitstellen eines Bettes rechnete sie mir mit 50 Euro an . Die Vormieterin kam in ein Pflegeheim, so das sie alle Moebel ueber nehmen konnte. Das Pflegebett nahm die Vormieterin mit.
    Ich wollte auch nur die Leute warnen, das ging nach hinten los. Auch als ich ein 2. mal betrogen wurde von einem Vermittler aus Guia de Isora, wurde ich hier bloed angemacht von einigen Leuten. Er kassierte fuer eine Wohnungsvermittlung , die nie statt gefunden hat.
    Zuletzt geändert von Sabine; 25.12.2015, 17:21.
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Du nennst das Edif. Valle Sol. Die Wohnungen darin gehören aber ganz verschiedenen Eigentümern. Das Verhalten der einen gibt keine Rückschlüsse auf das Verhalten der anderen. Ich habe auch dort mal gewohnt - ohne Kaution.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ich bin entsetzt. Es sind immer die gleichen Leute die schwarze Schafe sind. Im Forum sollte eine Liste von diesen Vermietern geben. Ich finde es wäre wichtig solche Leute/Fälle zu veröffentlichen. Es würde Anderen helfen und man könnte auch diese Praktiken eindämmen.
        Information ist alles in einer Informationsgesellschaft!

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo

Ich rede von einer bestimmten Vermieterin und nicht von allen. Natürlich gibt es viele Vermieter auch in Valle Sol, die 100 % in Ordnung sind. Soll auch so sein. Es gibt aber unehrliche und von der/denen reden wir hier.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
            Sabine, ich glaube ich kenne dich. Wir haben uns vor Jahren einmal bei M.Sch begegnet.

LG

Andrea

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
              Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ich bin entsetzt. Es sind immer die gleichen Leute die schwarze Schafe sind. Im Forum sollte eine Liste von diesen Vermietern geben. Ich finde es wäre wichtig solche Leute/Fälle zu veröffentlichen. Es würde Anderen helfen und man könnte auch diese Praktiken eindämmen.
              Information ist alles in einer Informationsgesellschaft!
              @Georgina
              Ob Deine Idee Leute öffentlich anzuprangern rechtens ist wage ich zu bezweifeln ich denke das dies riesen Probleme nach sich ziehen könnte.
              Ich verstehe Dich das Du jetzt sauer auf Deine Vermieterin bist, vielleicht war sie umgekehrt über Dich enttäuscht da Du vorzeitig Deinen Mietvertrag aufgelöst hast und aus der Wohnung ausgezogen bist.
              Ein Mietvertrag gilt für beide Vertragspartner und kann nicht einseitig geändert werden somit könnte Deine Ex-Vermieterin im Recht sein wenn sie die Kaution zurück behält.

Kommentar

• Schriftgröße
                Kleiner Tipp für die Zukunft...

Die Miete immer abbuchen lassen, dann hättest du falls du wirklich 100 Prozent im Recht bist die Möglichkeit bis zu 6 Monatsmieten zurück zu holen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Da liegst du falsch, Kündigung mit Einhalten von 3 Monaten Kündigungsfrist lt. Vertrag

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ausserdem, mein Vertrag war unbefristet mit 3 Monaten Kündigungsfrist die ich -wie erwähnt- eingehalten habe. Was ich bezweifele ist, dass die Kaution ohne einen Grund zu nennen zurückhalten werden kann. Also entweder leben wir in einer Gesellschaft/einem Land wo die Gesetze/Verträge gelten oder macht jeder was er will?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das Problem dürfte sein das klagen zu teuer ist, und das Geld einzutreiben ebenfalls.

Man ist gut beraten die Kaution immer abzuwohnen. Wenn der Vermieter sich Sorgen macht kann er ja mal kurz zu Besuch kommen, sich umschauen und man bespricht wie es hinterher aussehen sollte.

Namen von Leuten kann man schlecht veröffentlichen, denn dann kann der Besitzer des Forums Probleme bekommen. Da reicht schon eine Abmahnung. Der Nutzen ist auch begrenzt, das es einfach sehr viele Wohnungen und Vermieter gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das weiss die Vermieterin auch, darum kann sie es so machen. Stimmt Georgina , wir haben uns schon getroffen . Wusste aber nicht, das Du die selbe Vermieterin genommen hast.
                        Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ja leider, Sabine

glg Georgina

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich hatte leider mit 2 vermietern, und einem vermittler diese schwierigkeiten, kaution wurde nicht zureuck gezahlt. darueber haben hier schon etliche dumme beleidigende kommentare an mich abgegeben, daher kann man leider niemanden warnen, auch wenn sie ernst gemeint ist.
                            Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mietkautionen

Das Problem vieler Vermieter ist, dass sie die Mietkaution gar nicht zurueck zahlen koennen, weil das Geld ausgegeben ist. Hier kann man zum Mietende hin einfach den Vermieter fragen, ob er die Kaution zurueckzahlen moechte, oder ob man diese abwohnen soll. Viele Vermieter ziehen das Abwohnen vor, weil Geld zurueckgeben schmerzhafter ist, als den gleichen Betrag nicht zu bekommen
                              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                Du hast volkommen Recht, wenn man mit den Vermietern vernünftig reden kann. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Die Sache zu thematisieren ist trotzdem gut. Ich glaube die Dunkelziffer der Mieter die solche Probleme haben dürfte hoch sein, auch wenn mann sich vielleicht das Ganze nicht publik machen möchte. Gute Ratscläge sind immer willkommen. Mann sollte halt alles schriftlich haben. Und selbst das genügt oft nicht wie mein Fall zeigt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  es waere aber gut, wenn es eine stelle geben wuerde, wo man warnungen aus sprechen kann, ein fall schildern, was passiert ist, damit niemand anderes in die gleiche falle tappt. nur sollten dann dumme kommentare unterbleiben, man will niemanden fertig machen, sondern nur den fall schildern, wie es abgelaufen ist.
                                  Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Bitte Thread schließen

Wenn es um interessantere Themen geht wird schnell geschlossen oder gelöscht. Sollen sich die 2 Damen doch bitte per PN austauschen. Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                                      okay, dann schliessen. finde ich schade, aber habe es nicht anders erwartet. sind wir die einzigsten die schlechte erfahrung gemacht haben, und es wagen darueber zu reden ? man koennte so manchen menschen ersparen viele euros zu verlieren , aber das ist hier nicht gewollt.
                                      Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Sorry, Sabine, aber das ist Quatsch, was du da schreibst. Hier ist zwei Mal unabhängig voneinander geschildert worden, warum und dass es sinnvoll ist, seine Kaution "abzuwohnen". Damit ist die Lösung doch präsent!
                                        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

Lädt...
                                        X