Was gibt es bei Euch als Festtagsessen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Nachdem wir gestern Abend unsere bei unserem kanarischen Putenzüchter unsere frisch geschlachtete biologisch und artgerecht gehaltene Pute erhalten hatten würde es mich interessieren was es bei Euch als Weihnachtsessen so gibt.

Bei uns gibt es die Pute aus dem Backofen mit Rosenkohl und leckerem Kartoffelbrei.

Ich wünsche allen schöne und besinnliche Weihnachten.

LG enrique48
    Zuletzt geändert von enrique48; 23.12.2015, 13:39.

• Schriftgröße
    Jakobsmuschel-Spieß und Kräuterseitlinge vom Grill

Hirschsteak mit Kartoffelgratin

Zimteis

Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
      Nur ein paar leckere Seidenwürste mit Beilagen, leider ohne frischen Meerrettich aus dem Garten. Ansonsten Stollen und Lebkuchen.

Wünsche ebenfalls ein schönes Fest.

Kommentar

• Schriftgröße
        Eigentlich sollte es FONDUE geben.

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei uns gibts dieses Jahr schlesische Rosinensoße mit Fleischwurst und Sauerkraut, gekocht von der Schwiegermutter
          Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
            Deutsches, auf Spanisch: Confits de pato, col lombarda, albóndigas de papa a la silesia.

Muss ich dieses Jahr machen, weil unsere kan. Familie letztes Jahr dran war.

Jajaja !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
              Bei uns gibts dieses Jahr schlesische Rosinensoße mit Fleischwurst und Sauerkraut, gekocht von der Schwiegermutter
              Wow, dass kennt noch nicht mal Chefkoch.de http://www.chefkoch.de/rs/s0/schlesi...e/Rezepte.html, zumindest nicht unter dem Namen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Armer Locutus, was habt ihr nur verbrochen???

Aber lasst es euch schmecken!

Memorian, was ist "eigentlich Fondue"?

Kenne ich nicht, bei mir gibt es alles vom Teppanjaki.

Liebe Grüße Tarajal
                Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                  Fondue

https://de.wikipedia.org/wiki/Fondue
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke liebes Elfchen für Deinen aufschlußreichen Link bezüglich Fondue.

Ich kannte bisher nur Fleischfondue mit Wasser oder Öl, Fischfondue, Käsefondue, Gemüsefondue und Chokoladenfondue.

Einzig das "eigentlich Fondue" von Memorian war mir bisher (und ist es immer noch) unbekannt.

Deshalb hatte es mich interessiert.

Liebe Grüße Tarajal
                    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es gibt überbackene Zucchini mit Gemüse (Paprika, Zwiebeln, Cocktail-Tomaten und Auberginen) gefüllte, dazu Ofenkartoffeln mit Quark.
                      Tomaten-Mozzarella Salat und frisches Himbeersorbet zum Nachtisch
                      Was nettes zu Trinken dazu und es steht dem Genuss nichts entgegen.
                      El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                      La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                      El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Lecker!!!

Morgen gibt es mein Gemüse halt nur vom Teppanjaki-Grill, weniger Arbeit, langsames Genießen.

Liebe Grüße Tarajal :-)

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ente mit Knödel und Rotkraut. Aber wohl erst am 26. 12. erst dann ist die Bande komplett, Tochter hat vom 24. zum 25. 24h Wache im Krankenhaus, kommt erst spät abends am 25. zu uns.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Aaaha, dann gibt es morgen also Dosenfutter...

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja, das leckere von Lidl
                              Angehängte Dateien
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                  Ente mit Knödel und Rotkraut. Aber wohl erst am 26. 12. erst dann ist die Bande komplett, Tochter hat vom 24. zum 25. 24h Wache im Krankenhaus, kommt erst spät abends am 25. zu uns.
                                  Dann muss die Ente noch lange frieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                                    Wow, dass kennt noch nicht mal Chefkoch.de http://www.chefkoch.de/rs/s0/schlesi...e/Rezepte.html, zumindest nicht unter dem Namen.
                                    Bis ich das erste Mal mit meiner Frau bei der Schwiegermutter Weihnachten feierte kannte ich es auch nicht. Nach der Beschreibung war ich erst etwas skeptisch ob es schmeckt, aber ich kann euch sagen: Mir schmeckts hervorragend
                                    Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Der ganze Teil meiner mütterlichen Familie kommt aus Schlesien und meine Mutter war auch noch Hauswirtschaftsmeisterin, konnte also ganz hervorragend kochen, aber dieses Gericht kannte ich trotzdem nicht. :-)

Lasst es euch schmecken und nicht vergessen, auf Silvester ist Tippelgucken angesagt. :-)

Liebe Grüße Tarajal :-)

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Danke Tarajal, ich kann nur hoffen das die Pute im Backofen auch gut durchgegart und lecker wird, leider hatte die Pute nur knapp im Bräter Platz so das der Deckel nicht mehr rauf passt, die Pute wird bei NT gegahrt.

Ich wünsche allen die selber was leckeres kochen ein gutes Gelingen, guten Appetit und schöne Weihnachten.

Kommentar

Lädt...
                                        X